76393

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Am Ende schafft er genau das, was er will.

Ich habe regelrechte Panik, sobald er auch nur ein Wort schreibt.
Am liebsten würde ich meine zwei Schätze einpacken und abhauen.
Nur, um ihn nicht mal zufällig sehen zu müssen.

Mich nerven diese up and down's so schrecklich.

20.06.2017 11:02 • #1321


G
Zitat von Schnably:
Hat man eigentlich für immer Ruhe, wenn der N. einen hasst?
.
. Nur verstehe ich nicht, warum er mir das Geld nicht überweist? Und warum er mich permanent darauf hinweist, dass es im Briefkasten ist?
Ich sehe es ja so und auch so. Was bezweckt er damit? Bezweckt er überhaupt was damit?

Hat man dann für immer seine Ruhe, wenn er einen hasst?


Hallo Schnably, schön zu lesen, das auch dir besser geht

Mit dem Unterhalt gehe ich mit Kopfweides Post konform. es ist für IHn die wahrscheinlich letzte Option, sich eine Verbindung einzureden. Und DAS mit DIR, nicht wegen des Kindes. Es ist NUR Mittel zum Zweck. leider.
Er erreicht damit genau DAS, was er unweigerlich beabsichtigt. dich nicht vergessen zu lassen, weil es nervt und Bauchgrummeln auslöst.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, bitte. Du bist schon soweit gekommen.

Zum hassen würde ich sagen.
Hat man sich ziemlich erfolgreich gelöst, hat man damit den Narz in seiner EHRE getroffen/degradiert und somit gezeigt das man der /die Stärkere ist.
Inwieweit sie dann total hassen, wird individuell sein.
Zumindest aber ist ein NPSler aber seeeehr nachtragend. Er vergisst NIEEE!
Ob Er dieses speichert? Sicher!
Ob Er es irgendwann nochmal auslebt, dh agiert, kann auch ich dir nicht sagen.

Ich habe seit Er hier weg ist (ca.1,5 Jahre) meine Ruhe, sah IHN nur 1x kurz in einem Baumarkt.
Er scheint derzeit noch mit Nexie beschäftigt zu sein .
Was kommt, kann ich dir nicht sagen, ich hoffe nichts.
Bin bei ME ziemlich sicher (99,0%) nichts, da ich IHN und seine Vergangenheit erkannt habe und mich diesbezüglich auf NICHTS mehr einlassen würde. Und der Dreckfleck ist enorm und meine Versicherung.
Aber DAFÜR (meine Ansicht) wird Er mich hassen . da ich IHM seine Grenzen aufgezeigt habe.
Bei einem malignen N/Psychopathen ist man aber ev. nie sicher.
DAS vergesse ich nicht!

Ein Risiko ist es immer, aber damit kann/muss ich leben.
Das Leben ist oft ein einziges Risiko, oder?

Dir und Töchterchen, LG

20.06.2017 11:11 • x 1 #1322


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Wenn er absolut nicht mehr zapfen kann, keine Verbindung besteht lässt er einen in Ruhe.

Natürlich ignoriert er dass Schnably. Einmal zugesannt, er ist doch der Beste, nimmt es nicht ernst.
Hast du eine offizielle Stelle die sich einschalten kann, für dich übernehmen kann 4Dauerauftrag.
Wenn nicht, blockieren ihn, seine ihm immer wieder nur das Formular tu, ohne Kommentar.
Das ist aber eine harte Tour.
Sei froh, dass er kein Interesse zeigt für deine Tochter. Sie lebt somit freier. Würde er Kontakt halten, hätte er auch immer Einfluss.
Wenn du meinst, du schaffst es nicht und es ist möglich umzuziehen, tue das. Ich habe es damals getan, für mich war es unheimlich befreiend.
Du schaffst es auch mit der Zeit, da bin ich mir sicher, dauert nur länger in Bezug auf Lebenszeit.

20.06.2017 11:43 • x 1 #1323


B
Meiner lässt mich seit 3 Wochen in Ruhe... bin überall gelöscht und geblockt... wir haben keine gemeinsamen Freunde wohnen jetzt wieder in anderen Stadtteilen... es fällt mir sehr schwer garnichts zu wissen andererseits ist es das Einzige was die Verarbeitung und Erholung vorantreibt... es brauch mich nicht mehr zu interessieren... sehr schwer aber es ist so.

20.06.2017 11:46 • #1324


S
Ich danke euch. Meld mich später nochmal

20.06.2017 12:03 • #1325


S
@Gaylen59
@Kopfweide

Eure Meinung teilt auch mein Freund. Er meinte, dass mein Ex zu leicht zu durchschauen ist, wie alle solche Typen.
Allerdings kann keiner in die Zukunft schauen. Er auch nicht.
Er vermutet, dass das mit dem Unterhalt immer so weitergehen wird.
In der Hoffnung, irgendwann eine Reaktion von mir zu bekommen.
Er befürchtet auch, dass Ex nach ein paar Monaten nochmal ankommt. Entweder reumütig, weil er ja so ein schlechter Vater sei (tat er schon öfter) oder nochmal wegen einem Gespräch nachfragen.

Meine Maus hat in 5 Wochen Geburtstag. Ich denke, dass er diesen Tag ignoriert und nichts von ihm kommt.
Und wenn er das tut, dann wird danach mit Sicherheit Ruhe sein.
Denn dann hat er auch seine Grenze überschritten (vermute ich).

Eine Stelle bzgl Unterhalt hab ich nicht. Solange er zahlt, bekomm ich keine Hilfe. Er legt sich ja selbst ein Ei, wenn er es nicht überweist. Denn er ist in der Pflicht, die Zahlung nachzuweisen.

@Gaylen59

Wie hast du denn reagiert, als du deinen N. Im Baumarkt gesehen hast? Lebt er bei dir in der Nähe?

20.06.2017 18:57 • #1326


G
Zitat von Schnably:
@Gaylen59

Wie hast du denn reagiert, als du deinen N. Im Baumarkt gesehen hast? Lebt er bei dir in der Nähe?

Hallo @Schnably

Ich für mich finde eigentlich gut...
Ich war auch (zum Glück ) nicht allein und stand im Pulk an der Kasse.
Ob Er sonst auf mich zugegangen wäre? Ich versuche lieber nicht daran zu denken (aber es ist eben da....)....
Wie ich schon mal sagte...ich habe echt etwas geübt, vor dem Spiegel...Mimik uä.
Ich musste immer damit rechnen, IHM und Next unerwartet zu begegnen, da er nur ca.30ikm hier weg wohnt und somit öfter hier rumlatschen könnte.

Nun, ER kam in den Eingang geschossen, elastisch wie immer , mein Blick identifizierte(Oh den kennst du....) und glitt weiter. Ob ich viel gezuckt habe? Ich denke kaum, aber auch wenn.
Wer kann von einem so Betroffenen schon völlige Kontrolle über sich verlangen.
Ich bin doch nicht Narz, der da gelernt hat(in über 40 Jahren) Beherrschung zu zeigen, sein Innerstes zu verstecken.
So gut wird ein Mensch mit Empathie nie, denn dazu muss man schon ziemlich kalt , ohne Gefühl sein.(mM)

Ich nach der Kasse meinen Begleiter geschnappt und nix wie weg!
Das mir eine halbe Stunde ziemlich schlecht im Magen war kann man sich denken.
Aber ich war mit mir soweit zufrieden .... mit der ersten und bis dato einzigen echten Bewährungsprobe.
Nee DEM biete ich doch kein Schauspiel mehr, habe ich mir zumindest vorgenommen.
vielleicht war es auch so, da ich so ziemlich mit IHM abgeschlossen habe?
Neugieriges Mäuschen spielen würde ich und mein Kind mal gerne, aber meine Seele berührt Er dabei nicht mehr. Mich fasziniert nur noch solche ungeheure verdrehte ART
Ist doch ein trauriges Kind, im Körper eines, sich ach so stark gebenden Mannes. Die Erfahrung lässt mich IHN existieren lassen, aber de facto ist so eine Existenz ist doch eigentlich ziemlich traurig. Mir geht es besser.
Lg

20.06.2017 20:10 • x 2 #1327


L
Heute hab ich nach 2 wochen wieder meinen Tiefpunkt erreicht... ich frage mich schon wieder, ob der schmerz in der Beziehung nicht erträglicher waren wie jetzt ohne ihn...er lebt einfach so als hätte es mich nie gegeben... warum kann ich es nicht?!
Ich will auch nur an mich denken, keine Gefühle haben...so wie er auch

20.06.2017 20:11 • #1328


G
Hallo Luna,

Du bist ein Wesen mit Empathie, Fühlen und Emotionen. Der Schmerz gehört zu deinen Empfindungen dazu, er ist nichts anormales.
Ein Narz fühlt anders. Wenn überhaupt NUR für sich. Dein Schmerz ist IHM egal, gleichgültig, denn Ihm geht es nicht um DICH als Mensch, sondern nur um Zuwendung, Annahme, Energiefutter, deine innere Kraft.
Der Schmerz wird bei Rückkehr nicht erträglicher, wenn es anfangs auch so scheint. Das ist NUR die zeitliche Befriedigung... Dann schlägt Er wieder zu und es wird jedesmal härter, grausamer...NIE anders!
Natürlich möchte man da so drüber hinweg steigen wie Er, aber möchtest du gleichzeitig deine Wärme verlieren, dein Fühlen?
Dann wärest du wie Er...innerlich kalt, hohl, nur immer auf der Jagd nach Annahme. Ist doch ne beschi**ene Existenz? Hmmmm
So aber kannst du dir was gutes tun und auch Menschen, die es verdienen ...du kannst dich freuen, leben und bist aber doch auch allein dazu in der Lage.
Narz kann das nie....
Wer ist nun besser dran, trotz Schmerz? DU, du...du
Nimm den Schmerz an, nimm ihn auf die Handfläche...streichle ihn und sage DANKE, das ich dich fühlen kann...das zeigt mir...das ich ein Mensch bin.
LG

20.06.2017 20:27 • x 7 #1329


Seeträne
Danke

20.06.2017 20:30 • x 1 #1330


L
Ist das denn für diese Menschen ein schlimmes Gefühl immer beachtet werden zu wollen? Immer im Mittelpunkt stehen zu wollen? Zu lügen? Zu betteln?
Nichts empfinden zu können?
Wissen sie das sie anders sind im inneren?
Fühlen sie das und leiden darunter? Oder ist IHRE welt so perfekt?

Wenn ja , frage ich mich ob das dann so schlimm ist so zu sein?
Klar, für mich und alle betroffenen ist es die Hölle aber ... ja ich kann es nicht erklären... er leidet nicht und das wäre mir gerade wirklich mehr wert ... tut mir leid ich hoff das ihr versteht was ich sagen möchte ... lieber keine Gefühle als solche

20.06.2017 20:47 • #1331


S
@Luna26 ich versteh was du meinst... meinem geht es scheinbar auch gut obwohl ich mir wünschen würde das er mal so leidet wie ich es tue nur damit er mal weiß wie das ist:.. 2 Wochen ist es nun her das er sich das letzte mal gemeldet und um eine Chance gebettelt hat und seitdem kam rein garnichts mehr... wie vom Erdboden verschluckt ist er... aber Hauptsache schön bei Singlebörsen aktiv sein...

20.06.2017 21:02 • #1332


L
Also das er leidet hätte ich auch häufiger gerne .. aber was ich jetzt will ... ist einfach sein wie er... er hat seine Freunde die ich nie haben sollte.. er ist der arme junge der von der Hexe verlassen worden ist... ja er bekommt sogar noch nach der Beziehung Zuneigung
Und ich steh mit meinen 26 Jahren da mit nichts!
Ja, ich hätte gerne Verständnis, ich hätte gerne Mitgefühl von Freunden und ich bereue es so nach außen hin immer die starke gewesen zu sein... ihn schön und toll geredet zu haben... und somit dafür gesorgt habe das alle ihm das schenken was er benötigt

20.06.2017 21:13 • #1333


S
Ja mir geht es genauso... ich bin auch überall die böse die ihn kaputt gemacht hat... und wegen mir ist er ein gefühlskaltes ar***loch... schuld sind immer die anderen...

20.06.2017 21:22 • #1334


G
Auch ein Narz ist innerlich nie so zufrieden wie er sich gibt.
Er ist getrieben von einem inneren Zwang, nenn es auch S.U.C.H.T.
Das aufpolieren seines niedrigen Selbstwertes, das anerkannt werden, das bewundert werden.
Ihm wurde das (meist) in der Kindheit so einprogrammiert, er hat es gelernt...Anpassung um jeden Preis.
Es ist ihm sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Das ist angelegt als eine Entwicklungsstörung.

Nun ich denke , ihre Welt ist nicht immer so perfekt, wenn es auch nach außen so scheint. Gestörte narze leiden sicher nicht so wie ein sehr emotionaler Mensch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, tritt jemand auf ihren oft niedrigen, inneren Selbstwert, dh. übt Kritik, wehrt sich sie als den Superhelden, Perfekten, Übergott zu betrachten, schlägt Narzstimmung abrupt um.
In Selbstmitleid, Depression(im Gegensatz zur Manie in euphorischen Momenten), aber auch in Wut, zurückziehen, Internets.ucht und Drog./Alko.hol zb.

Sie wissen, das sie anders sind...das spüren sie bei Ablehnung, Kritik etc.
Ein Narz kann das aber nicht zugeben, da er reflektieren nicht gelernt hat. So nimmt er den Weg des leichteren...immer der andere ist schuld...er nieeee!
Er ist doch PERFEKT und SO sieht er sich.
Frag einen Narz ob er Narzisst ist...er wird meist mit ja drauf antworten und mit STOLZ.

Auf eine gewisse Art leidet auch er, ein OFFENES Leiden wirst du aber sehr selten bis nie sehen.
Darauf wartet man man meist vergebens.
Ich versteh deine Gefühle schon, nur wenn du bei ihm Leid sehen möchtest, wirst du ewig warten können.

Ich möchte trotzdem nie so empfinden wie er, denn da entgeht einem vielews andere, was den Menschen ausmacht. Der Narz ist eine Art funktionierendes Wesen...getrieben von Sucht zu überleben. Leben ist was völlig anderes....

Auch andere, um mal auf die letzten Post einzugehen, sehen NUR die Oberfläche.
Wird Narz in Freundschaftsbeziehungen mal echt gefordert...fliegt er oft auf.

20.06.2017 21:43 • x 2 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag