Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

12904
M
@gaylen59......danke für deine Beiträge....Ich lese sie immer gerne....Sie holen mich immer wieder zurück in die Realität wenn ich mir ausmale welches schöne Leben er mit next führt.... Dann weiß ich wieder, ein schönes in seinem Sinne....Sie wird belogen und betrogen, das weiß ich.
Danke dir.....Das meine ich aufrichtig!
20.06.2017 22:04 •
x 3

Ich fragte meinen nicht, ob er ein N ist. Ich sagte ihm aber, dass er eiskalt ist und keinerlei Empathie besitzt.
Und das mit der Empathie bestätigte er mir voller Stolz. Hat er sich in seiner Kindheit schon hart erarbeitet. Und seinen Mitmenschen würde er alles nur vorspielen.
Das sagte er mit vorgestreckter Brust.
Pfui.....

Ich habe für mich heute entschieden, dass ich ihn auch bei WhatsApp blockieren werde (bei Facebook ist er es schon), falls zum Geburtstag seiner Tochter nichts kommt.
Er kann mir dann ja per Sms mitteilen, wann er den Unterhalt in den Briefkasten wirft. Falls er es dann noch tut.
Aber so bekommt er dann gar nichts mehr von mir mit.
20.06.2017 22:04 •
A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
x 3

ein_neuer_Morgen
Nun sind es bei mir mittlerweile 3 Monate her, das er zu Next gezogen ist, und 2 Monate nach meiner
totalen Kontaktsperre.
Was habe ich da am Anfang gelitten, trotz seiner Lügen, des Betruges, der Manipulation und all der verdrehten
Tatsachen, die Ihr ja auch alle kennt.
Heute geht es mir schon besser, ich fange langsam an zu akzeptieren und auch das Gedankenkarussell ist weniger
geworden.Helfen tut mir ganz viel Ablenkung, Dinge die ich schon immer machen wollte und auch tue,
Gespräche mit Freunden, Familie und meiner Mama.
Für mich sind ja alle Fragen beantwortet, die nach der Beziehung noch
offen waren.
Heute weiss ich, das er mich nie geliebt hat!
Das einzige, was ich mich selber deshalb noch frage:
Was wollte er eigentlich die letzten 2,5 Jahre von mir?
Musste er denn mein Leben und mich teilweise so zerstören, wenn von ihm nie was da war?
Ich hake ihn als Lebenserfahrung ab, als bittere, aber auch als etwas, das mich selber neu erkennen lässt.
20.06.2017 22:11 •
x 3

G
Zitat von Luna26:Also das er leidet hätte ich auch häufiger gerne ..

aber was ich jetzt will ... ist einfach sein wie er... er hat seine Freunde die ich nie haben sollte.. er ist der arme junge der von der Hexe verlassen worden ist... ja er bekommt sogar noch nach der Beziehung Zuneigung
Und ich steh mit meinen 26 Jahren da mit nichts!
Ja, ich hätte gerne Verständnis, ich hätte gerne Mitgefühl von Freunden und ich bereue es so nach außen hin immer die starke gewesen zu sein... ihn schön und toll geredet zu haben... und somit dafür gesorgt habe das alle ihm das schenken was er benötigt


A. das ist deine Verletzung, IHM soll es so ergehen wie DIR?
Was ändert das grundsätzlich, wenn es denn ginge, an seiner manifestierten Art?
NICHTS!
Gut dir würde es vielleicht eine kurzzeitige Befriedigung verschaffen...ansonsten ist Er immer noch DAS PROBLEM für DICH...
So entledigst du dich nicht der Gedanken und erschwerst DIR die Ablösung.
Sieh IHN so wie er ist und akzeptiere, gehe und werde mit wem anders glücklich.
Er ist nicht kompatibel Fakt!
Das versuche ich euch so zu erklären....

B.....sein wie ER?

Das ist der falsche Weg!
Sehr verlockend so dem Schmerz aus dem Weg zu gehen, einfach...
Stärke, die sicher auch du irgendwo noch in dir hast heißt...durch den Schmerz gehen und zu lernen, dich weiter zu entwickeln, damit du nicht wieder auf solch Typus reinfällst.
Es ist sauschwer dieses durch zu stehen(ich weiß wovon ich rede) aber es macht dich hinterher selber stärker, entwickelter.

ICH stand mit 55 da... und?
Das Leben hat noch soviel schönes zu bieten.
26? Und die Welt ist zu Ende?
Entschuldige bitte, Kleines, meine Tochter ist 30 und kämpft auch um ihr Leben, trotz jetzt gerade diagnostizierter PS. Also bitte.....

Wer hätte nicht gerne Mitgefühl, Verständnis?
Dafür sind auch wir hier ua....
Ich verstehe DICH zB auch sehr gut, nur möchtest du freunde die dir oberflächlich nach dem Mund reden...könnte ich....
Aber ich denke Ehrlichkeit und Offenheit, klare Ansage holt eher aus dem Selbstmitleid wieder raus, oder?
Sei bitte nicht so böse wenn ich mal hart klinge, aber NUR ins Horn tuten...wenn ich es auch verstehe, hilft dir wenig.
Raff dich auf...such dir andere Freunde, bessere, andere Ziele und sei froh wenn du IHN los bist....
Kümmere dich um DICH, Friseur, shoppen, Dinge die Er nie mochte, aber du.
Mehr kann ich dir heut nicht raten und bevor ich wütend werde, das wieder ein Narz es gepackt hat, jemandem das Leben zu versauen...geh ich nuin lieber schlafen.
Euch viel Kraft....LG

PS. Ich bin froh trotz allen Schmerzes NIE so geworden zu sein wie mein Narz. Das war immer meine innere Angst...sein ABFÄRBEN
Denn damit werden neue Narze ...geboren. Nicht erstrebenswert.

Zitat
Ich hake ihn als Lebenserfahrung ab, als bittere, aber auch als etwas, das mich selber neu erkennen lässt.
Ein wunderbares Resümee, ich gratuliere dir und zolle Respekt LG

Eine gute Nacht (nach Möglichkeit)
20.06.2017 22:40 •
x 2

Ja du hast recht es würde mir nichts bringen wenn es ihm so gehen würde wie mir.

Ich weis das andere warscheinlich viel größere Probleme haben als ich .. Ich denke so oft an andere und was diese durch machen müssen.. wie stark diese Menschen sein müssen... jedoch kommt es mir so vor als ob ich einfach nicht mal die kraft besitze für so etwas..

ich habe einfach für ihn gelebt und mein ziel war es ihn Glücklich zu machen..jetzt bin ich einfach so verdammt ziellos.. ich kann keine dinge machen die mir Spaß machen, da ich so wenig Selbstvertrauen besitze um etwas alleine zu machen.
Wenn ich was mit anderen Unternehme fühle ich mich sofort unwohl. . Und um auch dieses Gefühl nicht spüren zu müssen lass ich es...

Vielleicht hast du recht, es ist besser nicht so kalt zu sein.. jedoch so ein extrem emotionaler Mensch zu sein ist auch nicht wirklich schön
Eine Mischung aus beidem wäre ideal

Ich Danke dir für deine klaren Worte..
21.06.2017 09:47 •
x 1

Was hat was alleine machen mit deinem selbstvertrauen zu tun? @Luna26 du kannst das sicher dass dir etwas die motivation fehlt es ohne ihn oder mit andere zu tun glaub ich dir aber das ist wohl eher der kummer und die trauer es nichr mit ihm tun zu können ..aber das ging uns allen so
Um so wichtiger ist es dass du dich wieder findest und dein selbstwert und dein selbstvertrauen das kannst nur du dir geben und somit kann es dir auch niemand anders weg nehmen
21.06.2017 10:09 •

Ja, aber wie soll ich mich denn wieder finden?
Was bedeutet das denn überhaupt.
Wie soll ich mit mir selbst klar kommen?
Ja, ich weis nicht was das bedeutet.
ich weis nicht wie man sich selbst liebt..

Wie ich schon sagte.. ich bin ziellos..
oh man was hat er nur aus mir gemacht.
21.06.2017 10:28 •

Was ist dir wichtig für dich und was musst du tun damit du das erreichst?

Was hast du schon immer gerne gemacht ..auch früher .vor ihm
Diese zeit gab es doch auch ..musik .kino ..sport..shoppen ..was auch immer

Tu das und wenn es in kleinen schritten ist .. nicht verkriechen und leiden...mach nen salsa kurs oder einen kochkurs ..spiel theater oder sonst was ..geh unter leute oder baden bei dem wetter ..lass dir nägel machen..schneid die haare ab..verwöhn dich mit einem grossen eisbecher ..und lass dir zeit
21.06.2017 10:36 •
x 1

Luna26 Hallo,
jetzt versuche ich dir einmal meinen Weg zu zeigen. Auch ich musste es, wenn auch im hohen Alterwirklich mühsam lernen.

Du bist, immer, die wichtigste Person.

Das ist das Wichtigste, sag es dir immer wieder, nimm es ernst. Das hat nicht nichts mit Egoistisch zu tun, sondern mit Achtsamkeit dir gegenüber.
Achte auf dich, z. B. esse regelmässig, trinke ausreichend bei dem Wetter, achte deine Wünsche, kaufe dir ein Eis, wenn du möchtest, verwöhne dich selbst.
Ich war gestern ziemlich generft. Kam von der Arbeit, Strassenbahn fuhr nicht, die Hitze, 2. Strassenbahn blieb stehen, 30 Minuten auf freier Strecke, Taxi, Bundesbahn.
Meine Laune sank. Dann habe ich mir überlegt, was mache ich, damit es mir besser geht? So solltest du immer für dich sorgen.
Auch im Bereich Freunde, Arbeit usw.
Wenn du nämlich das tust, machst du auch Unternehmungen alleine. Weil du etwas sehen willst. Ich bin alleine nach Mexiko geflogen.
Der dreh an der ganzen Sache ist, dadurch das es dir gut geht, hast du eine andere Ausstrahlung und ziehst ganz andere Menschen an. Meine Freundin sagte mal, wenn ..... Geht bin ich traurig, aber nicht zerstört.
ICH HOFFE DU VERSTEHST MICH RICHTIG. VIEL SPASS DABEI DICH SELBST ZU ENTDECKEN.
21.06.2017 10:53 •
x 1

S
Hallo an ALLe

wir sind zwei betroffene Personen, die in Braunschweig eine Selbsthilfegruppe zum Thema Opfer von Narzissmus gründen.

Wer interessiert ist, kann alles Wichtige nachlesen im Forum Beziehungsprobleme, Liebe und Partnerschaft unter dem Thema schädliche Beziehung - wenn deine Partnerschaft dich krank macht -

Wurde gerade heute gepostet und ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.

LG
Santosha
21.06.2017 11:51 •
x 2

S
Hallo ihr Lieben

So, nun ist es auch bei mir soweit, mein Ex hat sich heute nach 4.5 Monaten wieder gemeldet. Ja, ich habe das Telefon abgenommen und kurz und sehr einsilbig mit ihm gesprochen.

Und das war gut. Ich bekam die Bestätigung von all dem, was ich hier und anderswo schon gelesen habe. ER macht sich Sorgen um mich, aber keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Gespräch über die Trennung. Er tut wie wenn nichts gewesen wäre! Nachdem er mich gedemütigt, belogen, betrogen und ausgenutzt hat, macht er sich nun Sorgen, wie grosszügig von ihm. Wahrscheinlich muss ich ihm jetzt dankbar sein. Ah ja, und ich solle doch mal bei ihm vorbei kommen. Der kann lange warten.

Fazit: Ich bin froh habe ich das Gespräch geführt. Es hat mir nochmals gezeigt (vielleicht hatte ich das noch nötig), wie dreist, wie unverschämt, wie arrogant und wie verlogen diese Typen sind. Es ist unglaublich und nicht fassbar
21.06.2017 17:33 •
x 1

S
NEUE SHG IN BRAUNSCHWEIG ab 10.08.2017

Hallo ihr Lieben

ich möchte hier in diesem Thread Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch nochmal auf unsere neue Selbsthilfegruppe in Braunschweig hinweisen.
Alle, die in Braunschweig oder in der Nähe wohnen und sich austauschen möchten sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat in dem Kulturzentrum BRUNSVIGA in Braunschweig, Karlstraße.

Beginn ist nach den Sommerferien am Donnerstag d. 10.08.2017 um 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.
Wir treffen uns ca. 15 -20 Minuten vor Beginn im Vorraum der Brunsviga.

Anfragen zu der neuen Gruppe, die von der Stadt Braunschweig als SHG in die Liste der Selbsthilfegruppen aufgenommen wird, könnt ihr richten an shg-beziehungen@gmx.de, über PN hier im Forum oder an KIBIS in Braunschweig Tel.: 0531 48079-20 .

Ich möchte euch nochmal mitteilen, warum wir ( zwei selbst betroffene Personen aus Braunschweig) diese Gruppe ins Leben rufen möchten:

Die SHG hat das Thema schädliche Beziehungen - wenn deine Partnerschaft dich krank macht

Du lebst in einer Beziehung in der du dich emotional ausgelaugt fühlst,
du hast das Gefühl, dass dein Partner dir nicht gut tut, kannst dich aber nicht trennen, obwohl dein Partner dich missachtet, herabsetzt, missbraucht oder ausnutzt?
Du befindest dich in einer emotionalen Abhängigkeit und fühlst dich ausgelaugt und energielos?
Du gibst immer und bekommst kaum etwas zurück?
Du wirst verletzt oder bist Wutanfällen ausgesetzt?
Hast du das Gefühl, dass dein Partner dir nicht zuhört, dich nicht wahrnimmt und echte Gefühle vermeidet?
Du hast dich aus einer Beziehung gelöst, fühlst dich aber immer noch abhängig?

Vielleicht warst du auch schon öfter in so einer Beziehung?
Dann befindest du dich in einer schädlichen Partnerschaft oder hast eine solche hinter dir.

Die meisten Menschen, die solche Beziehungen hinter sich haben, bleiben verletzt und ratlos zurück.
Diejenigen, die sich in einer Beziehung befinden, suchen meistens eine Erklärung für das Verhalten ihres Partners.

Oftmals hast du es mit einem Partner zu tun, der narzisstische, psychopathische, histrionische oder zwanghafte Charakterzüge aufweist.

Wir wollen uns über unsere Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig unterstützen. Lösungskonzepte erarbeiten und auf unsere Eigenanteile schauen.


LG
Santosha
21.06.2017 18:30 •
x 1

@SchonWieder ja denen ist wirklich nichts zu blöd.
Aber du scheinst es einigermassen im griff zu haben
Sehr gut
21.06.2017 20:29 •
x 1

S
@vorbei Danke, ich hoffe es. Es sind Parasiten. Irgendwie habe ich es gedacht. Genau die überall beschriebene Zeitspanne, 4-6 Monate. War aber trotzdem überrascht. Nach meiner Abfuhr die ich ihm gab.

Wie geht es dir?
21.06.2017 20:58 •

G
Zitat von Luna26:Ja, aber wie soll ich mich denn wieder finden?
Was bedeutet das denn überhaupt.
Wie soll ich mit mir selbst klar kommen?
Ja, ich weis nicht was das bedeutet.
ich weis nicht wie man sich selbst liebt..

Wie ich schon sagte.. ich bin ziellos..
oh man was hat er nur aus mir gemacht.


Schau in den Spiegel....
DAS bist DU und DU bist gut so egal was Umwelt und sonst wer sagen.
Nimm dich an wie du bist, mit von dir gemeinten Schwächen und Problemen....
Das erst einmal grundsätzlich!

NOBODY ist perfekt... andere Menschen sehen sich wieder anders, meist jeder hat etwas, was einem nicht so 100%tig gefällt.
Arbeiten kann man immer dran, Figur, Auftreten, Lächeln, Interessen etc.

Du musst kein anderer Mensch werden, wer dich so nicht annimmt, dich so mag...soll gehen. Es finden sich auch andere! Zieh deine Grenze, wenn dich was/wer verletzt...sag mal NEIN mit mir nicht!

Und dann wie schon gesagt...tu was für dich persönlich.... was dir gefällt, Freude bringt, ein Strahlen ins Gesicht zaubert.
Und sei es eine Blume, ein neuer Pulli oder zB damit habe ich angefangen...Ein DEKO Objekt.
Wir haben neulich erst darüber gelacht (Tochter und Ich).
Weißt du noch Mutti...die teure Vogeltränke für den Garten?
Ich fand sie damals wunderschön...hmmm teuer...
Narz hätte gesagt...von dem Geld kann ich eine Woche Essen kochen....schei*** Deko, Sch. Vögel....
Ich HABE sie mir gegönnt...jetzt erst recht... wird eben woanders gespart.
Ich freue mich noch heute darüber, sie für MICH und meine Gartenpieper gekauft zu haben.
SIE ist noch da während Narz woanders Wasser säuft

Das ist zB was für mich tun, mir Freude ins Herz zu holen, gaaanz wichtig. (war nur ein ev. Beispiel

Oder malen... meine Bilder waren nie perfekt. Narz fand immer was. Na und? MIR brachten sie Freude, Entspannung. Das war wichtig, nicht sein Gemecker.

Man kann das ewig weiter führen...
Mach was DIR Guttut und sei es ein Handstand in der Fußgängerzone.
Geh in den Park, setz dich in die Sonne, gönn dir ein Eis oder irgendwas.
Hobby, Verein.... ein kleiner Schritt vor dem Nächsten
Du hast doch bestimmt Interessen, etwas was DIR liegt?
Denk nach was dir da einfällt und MACH ES!

Alles andere und Andere sind vorläufig sowas von UNWICHTIG!

Wir haben einmal einen Spruch gehabt...am Spiegel...
Heut wird ein wunderschöner Tag!
Ich kann, was ich will!
Ich schaffe das!
(jeden Morgen bitte lesen) LG

@SchonWieder

Tja DAs sind die unerwarteten Überraschungen, auf die man gerne verzichtet, oder? LG
21.06.2017 21:24 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top