79334

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
@Gaylen59 Ja, würde sehr gerne verzichten. Aber ist nicht genau das das Spiel? Er bringt sich wieder in Erinnerung. Hat sich schon wieder in meine Gedanken geschlichen. Und genau so soll es doch funktionieren. Noch ein bisschen auf Mitleid machen und an mein Mitgefühl appelieren.

Irgendwie auch sehr durchschaubar, wenn man sie kennt. Das 6. Mal dass er wieder kommt. Nun gut, ich habe (auch dank euch) viel gelernt in den letzten Monaten und bin nicht mehr die selbe. Das wird er jetzt merken.

An dieser Stelle ein grosses Danke euch allen. Dieses Forum hat mich über die schlimmste Zeit getragen und mir immer wieder Kraft gegeben.

21.06.2017 20:43 • x 4 #1351


Seeträne
Ich hoffe dass sich mein narz nach der letzten aktion fern hält. Glaub inzwischen nicht mehr dass er sich nochmal meldet.

Viel Kraft uns allen

21.06.2017 21:04 • x 1 #1352


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Ich bin im Moment irgendwie total Zwiegespalten... auf der einen Seite hoffe ich das er sich meldet und auf der anderen Seite das er mich in Ruhe lässt... sehr verwirrend alles...

21.06.2017 21:50 • x 4 #1353


Seeträne
Nun ich hab Momente in denen ich kurz in das alte Muster falle. .
Dann zwinge ich mich SOFORT an die Traurigkeit - die tiefen Verletzungen - den unstillbaren Sehnsuchtsschmerz zu denken und all das zu fühlen. und ich weiß dass ich DAS ALLES NICHT MEHR WILL
Und dann führe ich meine Gefühle in die Richtung WAS ICH WILL .
Innere Freiheit - Zufriedenheit - nichts mehr verstecken müssen - Selbstliebe und Respekt.
Das geht inzwischen immer schneller und besser

Wir gesagt Gehirnwäsche!
Ein kranker gestörter Mensch hat mich / uns manipuliert -

Wie Krätze unter der Haut

Gesunde liebevolle Gedanken sind Medizin, die uns nach und nach wieder gesund und heil macht

22.06.2017 04:27 • x 1 #1354


pferdediebin
So, ich hab mich jetzt durch alle Beiträge gelesen und möchte etwas beitragen.
Meine intensivste und längste Narzissten-Episode dauerte 12 Jahre und ist ca. 20 Jahre her. Wirklich Einblick in die Materie bekam ich aber erst viel später durch Zufall. Es hat mich wohl auch nie ganz losgelassen, weil ich es nicht verstanden habe.
Aber ich kann euch sagen, was sich verändern wird, und wie ihr ihn in Zukunft sehen werdet. Ich mußte ja leider Kontakt halten, weil wir ein Kind hatten.
Also: Nachdem ihr wieder ein neues Leben aufgebaut habt, wieder mehr Sozialkontakte habt, werdet ihr dieses Bild, das er über euch gestülpt hat, verlieren. Ihr werdet sehen, daß ihr euer Leben großartig meistert, ihr wart im Krieg und der Überlebenswille ist stark, denn sonst wärt ihr nicht hier. Und dieser Wille hilft euch.
Ihr seid infiziert mit einem bösen Gift, so müßt ihr die Sehn-Sucht betrachten. Das, was euch gerade so fehlt, die guten Erinnerungen, das war nur die Injektion. Und irgendwann verliert jedes Gift seine Wirkung. Man stirbt auch nicht dran.
Irgendwann schaut ihr auf euer Leiden zurück und denkt nur noch: Wirklich schade drum. Schade um die Zeit und Energie.
Wie ein Ex-Süchtiger der seine Dro.sucht überwunden hat. Er weiß, warum er es gemacht hat, aber er braucht es nicht mehr, und auch nicht alles was dazugehört. Solltet ihr in Kontakt bleiben müssen, sobald die Wirkung des Gifts nachgelassen hat, seht ihr ihn so klar, ihr könnt ihn lesen wie ein Buch. Und egal, was er für verzweifelte Anstalten und Dramen macht, er wirkt nur noch lächerlich. Irgendwann wird er kleinlaut, versucht noch das letzte bißchen Würde in deinen Augen zu retten und wird kooperativ.
Den Müttern unter euch gebe ich den Tipp, bemüht euch nicht. Je mehr ihr wollt, daß alles geregelt und geordnet ist, desto mehr wird er dagegen arbeiten. Wenn ihr ihm dagegen Gleichgültigkeit vermittelt, nehmt ihr ihm seine vermeintliche Wichtigkeit, und er wird sich mehr bemühen als ihm selber lieb ist, wieder ein tolles Bild von sich zu schaffen.
Er hat keine Zeit für das Kind? Passt großartig, denn wir haben gerade so viele andere Pläne Er bekommt nur mehr eine Nebenrolle, weil er sich als fixe Größe disqualifiziert hat. Er wird nicht mehr eingeplant. Es liegt in seiner Hand sich wieder würdig zu erweisen. Und wenn er es nicht tut, macht es keinen großen Unterschied mehr, aber IHR erspart euch Massen an Ärger. Ihr habt alles getan, was ihr könnt, das werden später auch eure Kinder sehen. Wenn er seine Kinder wirklich liebt, wird er Mittel und Wege finden, es ihnen zu zeigen. Wenn nicht, ist alles nur ein dämliches Spiel, und man sollte die Kinder heraushalten.
Ihr werdet wirklich irgendwann nicht mehr wissen, was euch da geritten hat, warum ihr euch das angetan habt und warum ihr nicht loslassen konntet. Ihr kehrt in die Normalität zurück, und die ist unspektakulär aber freundlich. Das tut gut und gibt Sicherheit. Und er wird vor euren Augen zerbröseln wie ein echter Vampir im Tageslicht.
Versucht das Gefühl des Schmerzes und der Sehnsucht allein zu sehen, ohne ihn, nur das Gefühl. Und betrachtet das dann wie eine Vergiftung die heilen muß. Tut euch leid, denn niemand hat so etwas verdient. Seid euch nicht böse, und versucht keine Erklärungen zu finden. Das macht man nach einem Schlangenbiss auch nicht
Und das Wichtigste, IHR habt den Krieg gewonnen, für euch!
Und wenn ihr es ganz hart braucht, mir ist im Forum immer wieder der ominöse H G Tudor untergekommen. Ich hab mir alle Beiträge reingezogen, der Mensch ist ein Segen. Ein ehrlicher Narzisst..

Wünsche euch nur das Beste
das Gute am Schlechten ist, daß es auch irgendwann vorbeigeht, nichts ist für immer

pferdediebin

22.06.2017 10:55 • x 10 #1355


V
@SchonWieder
.danke eigentlich besser wenn auch mit kleinen rückschlägen ab und an aber iwo hab ich auch meine genugtuung weil ich mitkriege dass es ihm wohl nicht so dolle geht und er noch immer nach einer neuen sucht

@pferdediebin hat aber recht was sind das nur für jämmerliche gestalten
Wie konntest du es so lange mit ihm aushalten und was tut man einem kind damit an das kriegt doch alles mit

22.06.2017 11:36 • #1356


pferdediebin
@vorbei

Ich war so verdammt jung, so verdammt romantisch, so verdammt verliebt. Und ich kam aus einem Elternhaus, das mich gut präpariert hat. Kein echtes Selbst, keine inneren Grenzen, nur große Gefühle und viel Idealismus in Sachen Liebe.
Was wirklich Liebe ist, wie zwei Menschen zusammenhalten und zueinander wohlwollend sind, das habe ich nicht gekannt.
Ich kannte nur Krieg und Waffenstillstand und Durchhalten.
Und meinem Kind habe ich gesagt, wenn du deinen Vater sehen willst, ruf ihn an, ich unterstütze das jederzeit.
Irgendwann hat er dann gesehen, wie schwierig es ist, einen Termin mit seinem Vater auszumachen. Er hat gesehen, daß er unverlässlich ist, Absprachen nicht einhält, und hat sich eine eigene Meinung gebildet. Und er hat gelernt, wie sehr so etwas verletzt und ist wirklich auffallend anders als sein Vater. Den Göttern sei dank.

22.06.2017 11:53 • x 1 #1357


V
Wenn ich das so lese mit deinem elternhaus ähnliches kenn ich auch und ich glaub die typen auch sie haben nur eine andere überlebensstrategie als wir
@pferdediebin
Arme menschen eigentlich

22.06.2017 11:57 • x 1 #1358


pferdediebin
Nur die Kehrseite der Medaille...
Ja, im nachhinein fast bemitleidenswert was sie für einen Zirkus auffahren müssen, um das zu vermeiden, was sie sich eigentlich sehnlichst wünschen. Pure Selbstsabotage und Demontage.
Und wirklich, ich sehe es, sie sind schei..

22.06.2017 12:02 • x 1 #1359


V
Ja das seh ich auch so im endeffekt laufen sie vor sich selber weg schaden und zerstören alles für sich selber wie auch für das gegenüber und müssen doch mit jedem mal scheitern immer frustrierter und auch immer boshafter sein ..die böse welt da draussen
@pferdediebin

22.06.2017 12:09 • x 1 #1360


pferdediebin
Und wirklich, mit zweien, die ich identifiziert habe, habe ich immer noch Kontakt. Sie haben keinen einzigen Freund, niemanden.
Einer von beiden schafft es zwar immer wieder irgendwelche Gestalten von sich zu überzeugen, aber wenn er die nicht mehr braucht heiß potatoe.
Der andere hat sich mit seinen ständigen cholerischen Ausbrüchen isoliert. Keiner nimmt dich mehr ernst, wenn du dich über jeden Sch.eiß unnötig aufregst. Und wenn du immer recht haben mußt, wird sich keiner mehr finden, der noch über irgendetwas mit dir diskutiert. Monologen zuhören ist fad. Und der war jetzt auch 10 Jahre mit einer Narzisstin verheiratet, die hat ihm nix geschenkt, die hat ihn ständig in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, und dann von heute auf morgen verlassen.
Der sucht immer die ideale Partnerin, und die soll so sein wie er, damit er nichts mehr erklären muß. Blindes Verständnis.
Und er weiß, daß es das gibt. Ich hab ihm mal auf den Kopf zugesagt: Gell, am liebsten würdest du dich selber f....en. Da hat er mich ganz groß angeschaut, als wäre das wirklich eine tolle Idee.
Also, die werden nicht glücklich, mit nichts und niemandem. Und die Honeymoon-Phasen werden mit jeder Partnerin kürzer, es ist ihnen anzusehen, wie sehr sie das eigentlich schon langweilt.
Man erntet was man sät

22.06.2017 13:47 • x 2 #1361


V
es gibt so eine perfekte frau? ich denk mal die langweilt ihn dann aber auch iwann?
ja ich weiss .. es könnte sonst wer sein .. nie richtig .. nie genug und eigentlich ist genau er das und ich seh auch schon, dass die halbwertszeit der damen immer kürzer wird.. er sucht sich seine damen in einem ero. und die sind dann oft schon nach ein paar tagen wieder uninteressant. ich war ja da schon ganz begnadet mit fast 2 jahren durchgehend .. da kann ich aber stolz sein ... ( ironie aus)
naja er muss sich seine freunde wohl da suchen .. arm oder ? und ich konnte seine ewigen inszinierungen seiner großartigekeit auch schon nimmer hören.
das vertreibt früher oder später wohl jeden egal wie geduldig und verständnisvoll man ist

@pferdediebin

22.06.2017 15:06 • x 1 #1362


T
Zitat von pferdediebin:
Ja, im nachhinein fast bemitleidenswert was sie für einen Zirkus auffahren müssen, um das zu vermeiden, was sie sich eigentlich sehnlichst wünschen. Pure Selbstsabotage und Demontage.


Ja genau, das trifft es zu 100 %. Und in allen Bereichen. Liebe, Familie, Freunde, aber auch im Berufsleben. Wenn ich an ihn denke, kommt mir immer das Grausen, wie sehr ein Mensch sich selber das Leben kaputtmachen kann, und es noch nicht einmal merkt. Abe mein Mitleid hält sich mittlerweile echt in Grenzen.

22.06.2017 15:18 • x 1 #1363


V
wie wahr wie wahr @trauer37 und was die alles verpassen während sich ihr denken nur um ihre großartigkeit dreht

keiner von uns wird jünger gesünder und hübscher aber die werden eigentlich immer lächerlicher
mitleid ne nicht wirklich .. er hatte auch keins mit mir als er mich fallen liess

22.06.2017 15:28 • #1364


N
Habe gestern schon in meinem Thread geschrieben das ich ihn gestern bei einer Verabschiedung unserer Kinder sehen musste. Das hat mich doch sehr zurück geworfen. Aber da habe ich mir nichts anmerken lassen,ganz im Gegenteil ich war sehr fröhlich.Das sollte er doch nicht sehen das ich innerlich zittere.
Nun kam heute eine WA,nach drei Wochen KS.....aber nur das er noch einen Pullover von mir gefunden hat..........ich habe geschrieben das er den weg schmeißen kann. Nicht mehr .....(bin richtig stolz auf mich,Nr. auch gleich wieder gelöscht)
Nun meine Frage,ist das ein Test wie ich reagiere? War es schon zuviel (nach 4std.) zurückzuschreiben?

22.06.2017 17:51 • #1365


A


x 4