Perzet
- 4528
- 1
- 11903
Perzet
Zitat von MMHW71:Ich habe immer versucht Narzissten zu verstehen - mein Psychologe meint, es wäre psychisch nicht gesund wie ich denke und handle
Heffalump
Zitat von MMHW71:Das klingt irgendwie so nach Ewigkeiten.
MMHW71
Zitat von Perzet:Nun, netter Versuch. Du wirst sie hoffentlich nie verstehen.
Besser wäre es für Dich Dir anzuschauen, was deren Verhalten und Erwartungshaltung mit Dir alles gemacht hat und an welchen Stellen Du Dich alles verleugnest 'zugunsten anderer'.
Nur so kommst Du weiter. Zur Abwechslung mal mit Verständnis für Dich.
MMHW71
Zitat von Heffalump:Kommt auch darauf an, wie lange man gelitten hat.
Wulf
Zitat von MMHW71:Glaubt ihr, dass Narzissten von Grunde her böse sind oder mussten sie so werden, weil sie sonst selber untergegangen wären?
Zitat von MMHW71:Ich habe immer versucht Narzissten zu verstehen - mein Psychologe meint, es wäre psychisch nicht gesund wie ich denke und handle.
Zitat von MMHW71:Das klingt irgendwie so nach Ewigkeiten. Das Leben ist doch so kurz und wenn man bedenkt, dass man schon viele Jahre auf Glatteis gesetzt hat mit dem Leben des Narzissten und dann braucht man eventuell noch Jahre, bis man irgendwann wieder vertrauen kann.
Heffalump
Zitat von MMHW71:26 Jahre
Heffalump
Zitat von MMHW71:Es wird ja niemand schlecht geboren.
Zitat von MMHW71:Und gerade bei Narzissten, wenn es denn stimmt was man so liest und hört, scheinen sich als Kind vor den Eltern geschützt zu haben - emotional
Zitat von MMHW71:Ich sehe dann immer dieses kleine Kind, irgendwo kauernd und weinen
Zitat von MMHW71:Mein Therapeut meint, ich würde meinen Selbstwert schädigen mit diesem Verhalten.
Heffalump
Zitat von MMHW71:Die sehen den Narzissten als im Grunde böse Menschen. Ich versuche dann immer zu hinterfragen, warum und welches Verhalten in der Kindheit ihn so geformt hat, dass er so mutiert ist.
Jane_1
Zitat von Heffalump:Ted Bundy, als Beispiel doch gut hinkommt, oder?
Zitat von Heffalump:wo hast du das gelesen? Die sind schon als Kinder auffällig - und nicht wenige Eltern rennen da von Pontius zu Pilatius. Diese Kinder fallen überall auf und nicht im positiven, egal ob Kindergarten oder Schule
Heffalump
Jane_1
Scheol
MMHW71
Zitat von Jane_1:Bei Narzissten geht man davon aus, dass neben der Genetik oft eine ungünstige Kindheitserfahrungen eine Rolle spielen. Man wird nicht als Narzisst geboren.
Zitat von Jane_1:An einem niedrigen bis kaum vorhandenen Selbstwert leiden sie und anstatt selber daran zu arbeiten, lassen sie dann leiden.
Zitat von Wulf:im Alter wird es noch schlimmer werden
Zitat von Wulf:Hake es ab. Du kannst sie nicht ändern, du wirst sie nicht ändern. Es ist auch Energieverschwendung.
Du kannst solch einer Person 1000 schöne Ereignisse bescheren, dennoch benutzen Sie dich nur und drücken dir eine rein.
ZukunftsIch
Zitat von Jane_1:Na ja, das gehört ja zum Krankheitsbild. An einem niedrigen bis kaum vorhandenen Selbstwert leiden sie und anstatt selber daran zu arbeiten, lassen ...
Avvokata
Zitat von Scheol:bei einer erwachsenen Person reguliert sich der Cortisolspiegel nach dem keinen Kontakt auf einem normal Level