Zitat von MMHW71: Entweder die werden als Kinder als kleiner Gott verehrt
War bei meinem Fall so.
Seine Mutter hat ihm alles durchgehen lassen, er war der kleine Prinz und hat so schon früh gelernt, dass man mit jeglichem Drecksverhalten durchkommt und zwar ohne Strafe.
Zitat von MMHW71: Nach außen der große Macker und nach innen nichts, viel Leere, keine Substanz, in keine Richtung. Und um sich trotzdem über seine Hauptperson zu erheben, wird einfach abgewertet.
Zu ihren Freunden sind sie lieb und nett. Was war er bei seinem besten Freund lieb und nett am Telefon... ich habe dann den Griesgram abbekommen! Darauf angesprochen, hieß es "nur du kennst mein wahres Gesicht, alles andere ist Fassade nach außen". Er hat mich ja selbst gefragt, ob ich glaube, dass er ein Narzisst sei... er vermutet es bei sich also selbst schon.
Zitat von MMHW71: So lange, bis der andere nichts mehr sagt und jeglichem Gespräch aus dem Weg geht, weil jedes Wort Verschwendung ist.
Richtig. Wir haben dann abends nur noch Netflix geschaut. Er wollte seine "Ruhe" haben und sowieso nicht reden. Interessiert ihn ja auch nicht, wie der Tag der Partnerin war, was sie umtreibt oder bewegt... sie ist nur eine Puppe, die ihn kuscheln und die Fresse halten soll.
Zitat von ZukunftsIch: Letztendlich versuchen sie ja immer wieder den nicht vorhandenen Selbstwert durch das narzisstische Selbst zu verdecken.
Ja, immer nach dem Motto höher- schneller- weiter. Immer dreimal mehr wie du!
"Meiner" ist ja gerade in den USA beim Burning Man. Wenn schon ein Festival, dann DAS Festival überhaupt in den USA!
Da reicht Parookaville doch schon lange nicht mehr aus...
Und statt normal ein wenig Sport zu treiben dreimal pro Woche, hat er sich zum Ironman 2026 angemeldet.
Das nimmt wirklich groteske Züge an, die für normale Menschen hochnotpeinlich wirken.
Er findet sich mega gut auf seinen Burning Man Fotos, wie er halbnackt in der Wüste rumhüpft- meine Freunde haben die Bilder bei Insta gesehen und lachen sich schlapp.