Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76600
Auf deutsch?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Plague:störungsimmanent
Plague
Mitglied
Zitat von Heffalump:Auf deutsch?
Scheol
Mentor
Zitat:Weil Grenzen setzen ja so viel bringt
Zitat:wenn man es mit jemandem zu tun hat, der systematisch Grenzen verschiebt,
Zitat:um sein Bedürfnis nach Kontrolle zu befriedigen.
Scheol
Mentor
Zitat:Letztens erst von einer studierten Psychologin gehört. Diese Menschen würden andere bestrafen, weil sie nicht die bestrafen können, die sie eigentlich bestrafen wollen, und zwar ihre Eltern.
Zitat:Und als Opfer denkt man dann, wenn ich nur genug Mitgefühl und Empathie aufbringe,
Zitat:kann ich diesen missverstandenen Menschen erreichen und ihm helfen, und verbleiben ewig in der Tretmühle.
Hummelbee8
Mitglied
Sommerleben
Gast
Plague
Mitglied
Zitat von Hummelbee8:Und ich muss sagen ich möchte die frage warum bist du geblieben nicht ,bis jetzt mag ich Sie nicht.. weil es keine Erklärung dafür gibt die sich gut anfühlt..
Heffalump
Mitglied
Zitat von Hummelbee8:er hat mir die hölle gezeigt weil er ein narz.. ist
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Plague:Nicht man, sondern DU! Du schließt hier von dir auf die Allgemeinheit.
Aber es ist wieder das alte Spiel - sobald du anfängst, nach Anteilen auf der Seite des "Opfers" zu fragen, wirst du gesteinigt.
Ist halt wesentlich einfacher, weil man sich so aus der Verantwortung stehlen kann.
Heffalump
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:sondern darum, dass gern bestimmte Dinge angeführt wird, um Verhalten zu entschuldigen.
PapaEmeritus
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Und da ich nicht da die Idee vom inneren Kind glaube, kann meins auch nicht poltern.
Zitat von PapaEmeritus:Entschuldigt war von mir das falsche Wort, ich ersetze es durch „erklärt“.
PapaEmeritus
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:es ist ein therapeutisches Modell, kein psychologischer Fachbegriff.
Zitat von PapaEmeritus:Genauso wie die Erklärung mit frühkindlichen Traumata oder ähnlichem gern so Universal-Erklärung für alles angesehen wird.