Zitat von Sommerleben: Was ich mich immer Frage ob bei Kerl schon immer ein Narzisst und ein Ar. war und ich es am Anfang
Der manipuliert dich millimeterweise und so perfide, dass du das nicht mitbekommst. Die Opfer meist extrem empathische Menschen.
Ich habe 27 Jahre hinter mir und frage mich noch immer, wie und warum mir das passiert ist. Ich komme nicht klar damit, dass ich mein halbes Leben dieser Bestie geopfert habe. Wenn es den Teufel in Menschengestalt gibt, dann sind es diese Menschen.
Ich bin gerade in der Wutphase, die nun all die angestauten Aggressionen raus lässt. All das was ich jahrelang ertragen habe, daher meine brutale Wortwahl - wobei ich sie hier auf fast 0 % neutralisiert habe. Was ich in meinen Gedanken habe, darf ich gar nicht aussprechen.
Zitat von PapaEmeritus: So offen wollte ich das jetzt nicht direkt aussprechen, aber ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass da hinter der netten Fassade nix wirklich menschliches ist. Zumindest nichts, was man erreichen kann.
Doch das tue ich. Ich habe geschwiegen, ertragen, gelitten - es ist vorbei. Ich will wieder frei sein und leben. Daher gehört das alles raus - endlich!
Zitat von Mada: manchmal tat er mir auch leid,wenn ich ihn so sah, obwohl er extrem missbräuchlich war. also situativ kenne ich dieses mitgefühl. aber es hilft (ihnen) nichts. sie sind wie sie sind, und sie hassen uns - ob wir sie auffangen wollen oder nicht, ob wir gutes für die beziehung wollen oder nicht. sie wollen uns unten sehen ohne rücksicht auf verluste. immer wieder nachtreten. diese ausdauer an missbrauch und bosheit ist enor
Genau das ist diese Masche. Ich habe ihn vor meiner gesamten Familie verteidigt. Genau mit dem: Kindheit, Krankheit - er hat mich zerrieben in meiner eigenen Familie. Und als er mich von meiner engsten Familie nicht isolieren konnte, hat er zum Anlass genommen, mich zu hetzen und meine Familie schlecht zu machen.
Aber dafür über die Grenzen der eigenen 4 Wände war ER der Sonnenschein. Ein Mensch, den ich nicht kannte und den man gern haben musste. Von allen geliebt, geschätzt und keiner würde mir je glauben, was hinter unseren 4 Wänden abgegangen ist. Deshalb macht es auch gar keinen Sinn, die Wahrheit über diese Art von Mensch irgendwo zu deponieren - es glaubt dir keiner.
Mit einem Narzissten kann man nur verlieren. Diesen Kampf kann ein normaler Mensch niemals gewinnen. Dieses kranke Gehirn ist unbesiegbar. Und meist sind in der gleichen Familie noch mehr von diesen Kreaturen vorhanden, die man erst man professioneller Unterstützung enttarnt. Ganz interessant: in seiner Familie befand sich noch die Schwester als Opfernarzisstin - ja juhu, dass ist auch mal ne Nummer gewesen, das zu erkennen. Die ist letzten Endes mehr krank im Kopf als der "normale" Narzisst.