Hagen_Rether
- 550
- 3
- 538
Hagen_Rether
Heffalump
Zitat von Hagen_Rether:Grenzverletzungen gab es zuvor allerdings haufenweise
Hummelbee8
Zitat von Plague:Du wirst niemals eine Erklärung finden, die sich auch noch gut anfühlt. Es sind schmerzliche (Selbst-)Erkenntnisse, die notwendig sind, um sich ...
Hummelbee8
Zitat von Heffalump:Sitzt er noch?
PapaEmeritus
Heffalump
Zitat von PapaEmeritus:wenn man gezwungen ist, Grenzen zu setzen, ist es meist schon zu spät in dem Sinn
PapaEmeritus
Perzet
Zitat von PapaEmeritus:Wobei ich denke (ist natürlich nur meine Meinung), wenn man gezwungen ist, Grenzen zu setzen, ist es meist schon zu spät in dem Sinne, dass eine gewisse, wenn nicht sogar tiefe emotionale Bindung entstanden ist.
MMHW71
Zitat von Sommerleben:Was ich mich immer Frage ob bei Kerl schon immer ein Narzisst und ein Ar. war und ich es am Anfang
Der manipuliert dich millimeterweise und so perfide, dass du das nicht mitbekommst. Die Opfer meist extrem empathische Menschen.
Ich habe 27 Jahre hinter mir und frage mich noch immer, wie und warum mir das passiert ist. Ich komme nicht klar damit, dass ich mein halbes Leben dieser Bestie geopfert habe. Wenn es den Teufel in Menschengestalt gibt, dann sind es diese Menschen.
Ich bin gerade in der Wutphase, die nun all die angestauten Aggressionen raus lässt. All das was ich jahrelang ertragen habe, daher meine brutale Wortwahl - wobei ich sie hier auf fast 0 % neutralisiert habe. Was ich in meinen Gedanken habe, darf ich gar nicht aussprechen.
Zitat von PapaEmeritus:So offen wollte ich das jetzt nicht direkt aussprechen, aber ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass da hinter der netten Fassade nix wirklich menschliches ist. Zumindest nichts, was man erreichen kann.
Zitat von Mada:manchmal tat er mir auch leid,wenn ich ihn so sah, obwohl er extrem missbräuchlich war. also situativ kenne ich dieses mitgefühl. aber es hilft (ihnen) nichts. sie sind wie sie sind, und sie hassen uns - ob wir sie auffangen wollen oder nicht, ob wir gutes für die beziehung wollen oder nicht. sie wollen uns unten sehen ohne rücksicht auf verluste. immer wieder nachtreten. diese ausdauer an missbrauch und bosheit ist enor
MMHW71
Zitat von Hummelbee8:Den auch wenn ein Mensch ein narz ist kann er entscheiden was ertut,er kann entscheiden zu schlagen oder nicht.. erkann zwar nicht so recht Gefühle fühlen.. doch er kann entscheiden was für ihn richtig oder falsch ist.. sein richtug und falsch bestimmen..
Perzet
Zitat von MMHW71:Aber dafür über die Grenzen der eigenen 4 Wände war ER der Sonnenschein. Ein Mensch, den ich nicht kannte und den man gern haben musste. Von allen geliebt, geschätzt und keiner würde mir je glauben, was hinter unseren 4 Wänden abgegangen ist. Deshalb macht es auch gar keinen Sinn, die Wahrheit über diese Art von Mensch irgendwo zu deponieren - es glaubt dir keiner.
MMHW71
PapaEmeritus
Heffalump
Zitat von Perzet:Perfide in vielerlei Weisen.
Doing
Zitat von Mada:sie sind wie sie sind, und sie hassen uns
Zitat von Wulf:Ein empathisches Opfer?
Passt nicht. Bei Opferhaltung geben bei mir sofort die Warnlampen an.
Zitat von Heffalump:Weisst, wenn man gewusst hätte, wie das mit den Grenzen geht, das es, sie zu setzen und zu verteidigen, man Kindern schon zeigen müsste, dann wird n Schuh draus.