Zitat von Doing: Was vermisst du an ihm?
Nunja die Zukunftspläne, das Dasein, die Unternehmungen, das scheinbar Ernste. Der scheinbar straighte Typ. Den regelmäßigen Kontakt. Das Nähebedürfnis, Kuscheln. Bei letzterem hat er wohl auf seine Intuition gehört, was merkwürdig ist, da es Empathie beinhaltet.
Aber ich wurde immer mehr unterdrückt, und fröhlich, glücklich war es nie, denn er hatte oft einfach keine bzw. schlechte Laune. Alles so komisch irgendwie.
Nachdem ich mehrere Wochen keinen Kontakt mehr machte und auch nicht beabsichtige (weil viele schlimme grausame merkwürdige Dinge an einem Ort stattgefunden haben, die so ausser Rand und Band waren und sooooo gegen mich), knüpfte er zum 1. Mal nach vielen Wochen den Kontakt und meinte er wisse nun woran es läge und er ging zum Arzt.
Die Taten und Zukunftspläne waren aufeinemal total auf uns und mich ausgerichtet, inkl. fundamentalen Entscheidungen in seinem Leben und Kernfamilie - das Zusammenleben aufzulösen, um für eine Zukunft mit mir bereit zu sein, und sich von Mutter zu lösen. Er sprach mit Mutter und Co. über seinen Hausverkauf, dass alle dann wieder allein leben müssen und sich was eigenes suchen. Alle waren wohl einverstanden und hatten Verständnis. Er ist sehr muttergebunden mit Schuldgefühlen. 'Das' war trotz seines ernsten Gespräches mit Kernfamilie sehr wacklig und immer noch muttergeleitet. Er ist so abhängig! Er fragte mcih immer, ob ich voll und ganz hinter ihm stehe, dass er mich will. So habe ich ihn noch nie erlebt.
Dann zog er das nach 2-3 Wochen wieder zurück, ich müsse ihn (nun!) überzeugen. So schnell wendete sich das Blatt, der Fokus lag auf mir und er hätte all das nur gesagt, weil ich es hören wollte. !? Er drehte alles wieder, warum er zu einem Arzt gehen solle (dabei ging es ihm so schlecht: Schweissausbrüche, nicht schlucken können und wir hatten da gar keinen Kontakt).
Er machte mich schon immer eifersüchtig mit Triangulationen, und verbrachte manchmal Stunden damit, mir aus Wut explizite Dinge zu erzählen. Er fand das normal sagte er. Nur um danach zu fragen: Brauchst du jetzt einen Krankenwagen? zB.
Er hat mich bis zuletzt als Frau und mit anderen Frauen fertig gemacht. Aktuell: Er würde mir nur Sicherheit geben, wenn ich mich voll hingebe, ihm gehöre und er mich besitze, dann wären andere Frauen zunichte.
Aber so viel grausame zielgerichtete Abwertung zu mir als Frau, mein Aussehen (du bist unattraktiv uvm), Vergleiche und auch sein instabiles Selbst, seine ständigen Ansichtsänderungen waren einfach nur so bodenlos, instabil.
Ich wünsche mir Bodenständigkeit, Zuverlässigeit - damit ich auch vertrauen kann. Er hatte ALLE Register gezogen und sogar zugebgeben,er würde so herab mit mir als Frau reden, damit er mich verletzt. Aber ich weiss nicht bzw wusset nie was die Wahrheit ist. Er glaub auch nicht immer. Videos von und über N sagen auch so Sachen, wie, dass ei gar nicht wissen, wie sie auf manche Dinge kommen, die sie behaupten- so sagte er auch.
Auch hat er sich nicht um Klarstellungen, Lösungen bemüht. Und wenn, waren auch die immer Wackelig. Haben die wirklich keine Identität?
Er hatte oft eine sehr kurz Zündschnur, sagte immer, ich würde eine Szene machen, dabei war er es...
Ich schätze die Zeit und das viele reden nach seiner Kontaktaufnahme wert. Wir hatten viel Kontakt, per Tel. Waren uns nah, sendeten Worte der Liebe. Bis er plötzlich sagte, da sei keine Nähe gewesen. Er behauptete das sehr lange bis er auf einmal sagte, ja da war Nähe , ich hätte nur die ganze Zeit nicht von den 2 Wochen gesprochen, obwohl ich die ganze Zeit sagte die 2 wochen. Das ist schon ein Schlag insGesicht. Immer Gefühle absprechen. es sei gar nicht so gewesen.
Grundsätzlich zu schönen Momenten, sagte er im Nachhinein : so schön war es auch nicht. Dann iwann wieder doch.
Er lobte einmal ein intimes Erlebnis sehr, dann dass er das nicht mehr hören könne, das es gar nicht stimmte - ein Hin und Her.Dass er es nur gesagt habe, um mir ein gutes Gefühl zu geben. Dann wieder na klar war es was besonderes.
Das zieht einen schon sehr runter auf eine Weise, die ich gar nicht erklären kann. es ernüchtert und ist komisch, zumal man ja selbst dabei war und auch was empfunden hat. Damit zeigen sie einem ja, deine Empfindungen sind nicht real, wahr.
Auch hat er oft gesagt Es stimmt was nicht mit deiner Wahrnehmung. Zuletzt als er den Kontakt aufgenommen hat und selbst etwas deckeln wollte, fing er an mit Gaslighting, ich sei so anders......dabei war ich wie immer und wir hatten uns auf offenes Reden geeinigt, was sehr schön für mich war. Das Blatt wendete sich schon nach 1 Woche auf Grund des Gaslightings und Mauern. Er war recht schnell wieder nah und bemüht, aber es fiel sogar schon nach 1 Woche seines Beteuerns, wie sehr er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann: Dann such ich mir ne Andere.
das alles eskalierte nach einer weiteren Woche noch mehr und mehr und mehr und mehr.
Er war aber derjenige , der mann, der viel Zeit mit mir verbrachte und wonach ich mich seit über 10 jahren gesehnt hatte. das meine ich mich Ernst meinen , eine richtige nahe Partnerschaft.
Er quält, unterdrückt, gaslighted, verdreht, projeziert und ist grenzenlos nichtsdestotrotz. und will Macht, wie er nun selbst zugibt.Vllt weil er über N gelesen hat!?
Bitte nicht 'steinigen', vielleicht muss es einfach mal im Kollektiv raus. Gut ist, dass ich ihn nun 2 1/2 Monate nicht mehr getroffen habe.