Zitat von Doing: Die frage wie löst er welche Gefühle in dir aus, auf die du so extrem stehst. Warum war es ausgerechnet er?
Gute Frage! Im Hier und Jetzt.
Er miemt in meinen Sinnen Bestädnigkeit, die aber gar nicht vorhanden ist. Denn vielmehr gibt es viel Ambivalenz in ihm. Beständigkeit nur zu seinen Konditionen - was ist daran menschlich, echt? Wenn ich mal kritisch fragen, denken darf.
Gefühle (zeigen) sind ein NoGo, es sei denn sie sind positiv ihm gegenüber ausgerichtet. Zweifel, Fragen stellen - ein No Go. Er nennt es, "ihn in Frage stellen".
Warum war es ausgerechnet er? Nun ja, anfangs war alles anders, ich habe mir auch bewusst Zeit genommen beim Entscheiden. Ich habe mich mehrmals für ihn entschieden. Er schien so bodenständig und gut, er gefiel mir, war immer nah da anscheindend.
Alles was er über seine Ex sagte, sagte er innerhalb der Bz auch zu mir! Alles.
Verwechselte sogar manche negativen Attribute und schob sie mir unpassenderweise zu (obwohl sie alterstechnisch gar nicht passen konnten). Ein bisschen viel durcheinander ist er. verrückt, verschoben?
Zitat von Doing:
Wenn ich deinen Text so lese - würde ich sagen, er gab dir Sicherheit. (Was es genau ist musst du wissen, aber vielleicht liege ich richtig) Dein Weg ist nun - Gib dir die Sicherheit selber und suche sie nicht bei anderen
er gab und nahm sie immer wieder, er konnte nicht anders. Fehlende Impulskontrolle, durch die er dann schlimme Dinge sagte, die wiederrum besprochen werden mussten von mir, was ihn wiederum triggerte usw. Insofern gab er mir keine feste Sicherheit. Dazu ist zu viel Ambivalenz in ihm, um dies geben zu können. Wenn ich realistisch denke...
Findest du nicht schlimm, was er tat? Ich weiss es ist psychische Gewalt und psychischer Missbrauch und auch gewaltvolle Kommunikation. Das tat ich alles nicht, so mit ihm reden.
Ich hoffe, dass ich bald nichts mehr misse ....wünsche ......und dass er auch nicht mehr ankommt. Aber denke , das wird er sicher wieder....so einfach blocken, reicht ihm nicht. oder vielleicht langsam doch?