Plague
- 1488
- 2
- 3023
Plague
Zitat von Mada:Bei letzterem hat er wohl auf seine Intuition gehört, was merkwürdig ist, da es Empathie beinhaltet.
Doing
PapaEmeritus
Plague
Zitat von PapaEmeritus:Affektive Empathie wird anscheinend nur dann gezeigt, wenn es den eigenen Zielen dient.
Ravenclaw
Zitat von Plague:Viele von ihnen waren eigentlich mal hochempathische, aber auch genauso verunsicherte Kinder, die Empathie als Überlebensstrategie mittels Anpassung ...
Mada
Zitat von PapaEmeritus:Das nennt sich Future Faking. Wenn du nur lange genug da bleibst und hoffst, wartest etc. steht dir eine goldene Zukunft bevor. Überbordender Kontakt ist auch vollkommen normal
Plague
Zitat von Ravenclaw:hier eher kognitive Empathie
PapaEmeritus
Ravenclaw
Zitat von Plague:Für meinen Geschmack ist dieser Begriff ein Widerspruch in sich.
Plague
Zitat von PapaEmeritus:Für mich zählt das beobachtbare Verhalten und dessen Wirkung auf mich, um zu wissen, wann und das ich mich distanzieren bzw. schützen muss.
Zitat von Ravenclaw:Dann googel ihn mal.
Ravenclaw
Zitat von Plague:Sehe ich auch eher pragmatisch: Manipulation bleibt Manipulation. Hab ich schon. Bin allerdings noch nicht hinter den Trick gekommen, wie man damit ...
PapaEmeritus
Plague
Zitat von Ravenclaw:Eventuell haben Narzissten und anderes Gelicht auch derart ausgeprägte Abwehrmechanismen entwickelt, dass das eigentlich aufkommende Gefühl in ihnen direkt wegrationalisiert wird und nur noch im Untergrund agiert.
Zitat von PapaEmeritus:ich nenne es eher Perspektivübernahme.
Mada
Zitat von Doing:Die frage wie löst er welche Gefühle in dir aus, auf die du so extrem stehst. Warum war es ausgerechnet er?
Zitat von Doing:
Wenn ich deinen Text so lese - würde ich sagen, er gab dir Sicherheit. (Was es genau ist musst du wissen, aber vielleicht liege ich richtig) Dein Weg ist nun - Gib dir die Sicherheit selber und suche sie nicht bei anderen
PapaEmeritus
Zitat von Plague:Das könnte ich mir auch noch eher vorstellen