Zitat von Mada: so stell ich mir Liebe und Partnerschaft nicht vor
Und doch, bist du geblieben.
ist jetzt ne Feststellung. Die Erziehungsmassnahmen, die N seinen Partner angedeihen lassen, sind vielfältig und immer boshaft. Was er heute lobt, ist morgen schon das Schlimmste.
und du bleibst, du glaubst zuerst er scherzt. Hört man ja oft von ihm, das du keinen Humor hast.
Dir wird suggeriert, wie schlecht du bist, systematisch wird das bisschen Selbstbewusstsein untergraben, Freunde und Familie vergrätzt, mit Gerüchten und Lügen, bis du nur noch ihn hast.
Niemand der dich erdet, der dich tröstet und stärkt. Nur N. Der große Zampano, Trommelwirbel, ausser ihm, liebt dich keiner. und du bleibst.
wer nimmt dich den schon? Ausser ihm.
Mach das mal 5, 10 oder 20 Jahre mit, du gehst auf dem Zahnfleisch. Du brezelst dich nimmer auf, weil N so eifersüchtig und kontrolletti ist. Du lädst niemanden ein, weil er das nicht mag, ausser er kann es nutzen, also sind es keine Menschen, die dir gutes tun, höchstens ihm. Ihr werdet aber auch nicht eingeladen, da hat er die Situation nicht unter Kontrolle.
und du bleibst .
dein Leben schwindet, deine Kraft und Energie saugt er dir ab, bis nichts mehr über. Du wirst krank. Aber du bleibst, du hast DICH investiert, da muss doch was zurück kommen.
bis du feststellst, du bist ersetzbar, du bist beliebig, du bist ihm nicht wichtig. und immer noch bleibst du.
den Absprung zu finden, jagt dir Angst ein. Und so schlimm ist er doch gar nicht.
Du bist erst frei, wenn N dich frei gibt. Vorher Hölle auf Erden.
So stelle ich mir Liebe nicht vor.