MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von Scheol:die Scham ist meist das Problem das man denkt das es einem nur alleine passiert.
Zitat von Scheol:Deshalb sind solch Räume wie hier wichtig wo man der Person zuhört und glaubt.
Zitat von Scheol:Viele traumatisierte werden spirituell. Funden zu Gott , dem Universum usw. Steht unter Traumafolgestörungen.
Warum sollte Gott nicht seine Hand mit im Spiel gehabt haben?
Zitat von Scheol:Das da draußen der Jungle was eigentlich das Paradies darstellte , machte ihnen Angst , das sie den Käfig vorgezogen haben. ( hat man bei langjährigen insassen von Gefängnissen das diese „ draußen“ nicht mehr klar kommen )
Zitat von Scheol:n das Vertrauen in die Unbedarftheit vor der Person die man damals kennengelernt hat dem Tox.
MMHW71
Zitat von Scheol:man redet sich so lange Sachen schön und passend , man entschuldigt Dinge die nicht objektiv entschuldbar sind , um die Erklärung das Verständniss vor sich stellst zu vertreten.
PapaEmeritus
Scheol
Zitat von MMHW71:Eigentlich ist man selbst krank. Der N. hat einfach erkannt, dass es da jemanden gibt, der mitmacht.
Scheol
Zitat:die andere Person aber sofort mich zum Problem macht,
sich als Opfer inszeniert
und wochenlang beleidigt ist,
wie ein kleines Kind, das im Supermarkt nix Süßes bekommen hat,
Zitat:wie ein kleines Kind, das im Supermarkt nix Süßes bekommen hat,
PapaEmeritus
PapaEmeritus
Zitat von MMHW71:Das Problem das ich rückblickend sehe ist jenes, dass mein Ex die Grenzen ganz langsam und schleichend verändert hat. Die ersten Jahre waren eigentlich ein nettes Zusammensein.
Mada
Zitat von PapaEmeritus:Ich vermute, dass das normal ist. Diese Menschen sind ja nicht blöd. Würden die gleich mit der Tür ins Haus fallen, könnte man sich ...
Mada
Scheol
Zitat von Mada:Wahnsinn. Darf ich fragen, was nach so einer langen Zeit an Taktiken plötzlich aufgetreten ist?
PapaEmeritus
Scheol
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Die Metapher gefällt mir! Eine Rolle spielt natürlich auch die eigene Aufmerksamkeit. Ich neige eher dazu, etwas naiv zu sein, aber nicht dahingehend, dass mir nix auffällt, sondern dahingehend, dass ich positive umdeute. Das ist wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad auch normal. Menschen, die man ...
PapaEmeritus
Scheol
Zitat:Genau. Selbstverständlich war meine Reaktion auf ihr Verhalten das Problem,
nicht ihr Verhalten.
Zitat:Und dann wird eben das ganze 1 x 1 aufgefahren. Schuldumkehr, Täter Opfer Umkehr.
Jedes Gesprächsangebot wird abgeblockt, jeder Dialog,
es wird auf garnichts eingegangen.
Zitat:Ich war irgendwann so paranoid, dass ich Ihre Nachrichten per Screenshot festgehalten hab, und sie ihr gezeigt hab, quasi als Beweis (man muss sich mal vorstellen, wie absurd das ist), da hat sie dann plötzlich Zeit und Abstand gebraucht.
Zitat:Wenn man dann vollkommen logisch argumentiert hat, war das plötzlich angeblich Druck.
Zitat:Die Realität wurde vollkommen ignoriert. Und wenn man dann nicht checkt was abläuft, hat man dann das komplette Programm. Schuldgefühle, Selbstzweifel, man zweifelt an seiner Wahrnehmung. Man entschuldigt sich, man kapituliert und verliert sich selbst.
PapaEmeritus