MMHW71
Mitglied
- Beiträge:
- 1369
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
- Mitglied seit:
Zitat von Scheol:die Scham ist meist das Problem das man denkt das es einem nur alleine passiert.
@ad Scheol: zuerst mal danke für dein Einbringen und deine Mühe das alles hier verständlich zu machen.
Ja die Scham ist ganz sicher ein ganz großer Punkt. Aber warum schäme ich mich - habe gerade darüber nachgedacht und außer, dass jemand mich für ganz doof erklären könnte, ist mir nicht viel eingefallen. Aber ich denke doch nun, dass es vielleicht nicht die Scham ist, sondern, dass durch das Nichtverstehenkönnen der Außenwelt dieses Erzählen mehr als Schlechtreden seines Partners interpretiert werden könnte.
Ich erlaubte mir mal jemanden zu sagen, dass er bei einem Psychotest für Waffen durchgefallen ist. Das war keine besonders gute Idee, der hat mich zur Schnecke gemacht.
Zitat von Scheol:Deshalb sind solch Räume wie hier wichtig wo man der Person zuhört und glaubt.
Richtig! Foren haben wirklich eine sehr wichtige Funktion. Denn hier ist keiner, den das nicht betrifft, interessiert oder einen Grund hat hier rein zu stöbern. D.h. hier kommen wirklich nur die absoluten Insider und Betroffen her und daher ist der Austausch auch auf einer ganz anderen Ebene als in der freien Wildbahn.
Zitat von Scheol:Viele traumatisierte werden spirituell. Funden zu Gott , dem Universum usw. Steht unter Traumafolgestörungen.
Warum sollte Gott nicht seine Hand mit im Spiel gehabt haben?
Ich habe sehr schnell, sehr leicht und zumeist auch unbegründet ein schlechtes Gewissen. Daher hätte ich mir vorher nie Gedanken darüber machen getraut, dass der Tod uns scheiden sollte. Jetzt wo es eine höhere Macht übernommen hat, habe ich den Mut es so zu formulieren, dass Gott seine schützende Hand über mich hatte.
Zitat von Scheol:Das da draußen der Jungle was eigentlich das Paradies darstellte , machte ihnen Angst , das sie den Käfig vorgezogen haben. ( hat man bei langjährigen insassen von Gefängnissen das diese „ draußen“ nicht mehr klar kommen )
Jetzt, wo ich die Möglichkeit hätte all das zu machen, wovon ich jahrelang geträumt habe, mache ich genau nichts. Ok ich fühle mich auch leer und ohne großartige Freude. Es wird wahrscheinlich auch gewisse Zeit dauern, bis man die Blutleere etwas aufgefüllt hat....
Zitat von Scheol:n das Vertrauen in die Unbedarftheit vor der Person die man damals kennengelernt hat dem Tox.
Diese Person hat es vor 27 Jahren gegeben. Mein halbes Menschenleben. Es ist einfach unfassbar, welche unglaublich lange Zeit ich es ausgehalten habe.