PapaEmeritus
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2617
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:man selbst darf nix.
PapaEmeritus
Mitglied
Wulf
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Ich hab zwar am Ende meine Freiheit wieder gewonnen, aber zu welchem Preis.
Zitat von PapaEmeritus:Diese Menschen dürfen alles, man selbst darf nix.
PapaEmeritus
Mitglied
Mada
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Mada:dienen dem Zweck seinen Selbstwert aufrecht zu halten oder sich zu schützen
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Perzet:So oder so - freiwillig hören sie nicht auf, die nächsten Personen niederzumachen. Und das ist auf Dauer super anstrengend bis zerstörend.
Scheol
Mentor
Zitat von Mada:Bei mir ist es so, dass er auf Grund von Erstgesprächen mit Psychologen davon ausgeht, dass er Bindungsangst hat - nicht NPS. Bei Bindungsangst oder Traumata verhalten bzw. reagieren die Menschen ja auch so wie bei NPS. @Scheol kannst du was dazu ...
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Da ist denk ich auch immer wichtig, wie wirkt das Verhalten?
Zitat:Wirkt es chaotisch, unkontrolliert, gibt es die Möglichkeit für klärende Gespräche, wenn man auf den anderen Menschen zugeht,
Zitat:Wenn das Verhalten wiederholt und ohne Möglichkeit zur Klärung oder Veränderung auftritt,
Zitat:muss man sich eben die Frage stellen, ob und wie lange man das so mitmachen will. Wochen, Monate, Jahre?
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Ich sehe das ähnlich. Toxisches Verhalten ist toxisches Verhalten, unabhängig vom Hintergrund. Ob diese Menschen nun narzisstisch, traumatisiert sind, oder als Kinder zu nah an der Hauswand geschaukelt haben, ist für mich inzwischen irrelevant. Man kann einem Clown nicht vorwerfen, dass er Clown Sachen ...
Perzet
Mitglied
Zitat von Scheol:und deshalb ist es egal was der , der den Schaden verursacht hat.