@Perzet
Zitat:Das ist ja der Knackpunkt für diejenigen, die glauben, daß wenn sie nur genügend lieben würden,
👍 Und wenn ich ihn noch mehr liebe , dann muss er mich ja irgendwann zurück lieben ,…. Das ist falsch.
Viele denken man kann ein Tox gesund lieben. Das geht nicht.
Zitat:nur noch mehr ertragen und aushalten würden, noch mehr vergeben, dann muss dies doch zur "Heilung" beitragen.
Eher falsche Glaubenssätze , so mehr ich aushalte umso mehr ist es Liebe. Auch das ist falsch.
Zitat:Deswegen ist es schon wichtig zu erfahren, was die mögliche Ursache ist, um sich selber 'gezielter' für den anderen kasteien zu können.
Da wir uns oft im Bereich , Trauma, Traumabonding bewegen, dient das analysieren dazu zu erfahren was das genau war , und das dient dann dazu um unser Nervensystem zu stabileren.
Deswegen ist es auch erstmal egal, mit Welcher Diagnose ein „Opfer“ um sich wirft was der andere eventuell war.
Runter brechen das es nicht gut war , das es nicht gepasst hat , das es nicht kompatibel war , das kann man dem Opfer sagen.
Zitat:Nur merken Personen, die so denken, gar nicht, daß genau das halt der Knackpunkt ist. Sie sollten sich stattdessen fragen, warum sie allen ernstes glauben, andere "heilen" zu können?
Die Frage dazu sollte man irgendwann kommen weil das wichtig ist.
Wenn man nicht dazu kommt , hat dieses „Opfer“ ein mögliches anderes Problem. Eventuell z.b. ein White Knight. Der weiße Ritter. Keine Ahnung ob es dafür für Frauen ein Begriff gibt.
Zitat:Es gibt noch viel mehr Gründe, warum bei dieser Art Toxen geblieben wird. Aber das angebliche 'Wissen' gleich Verständnis für die Boshaftigkeiten des anderen kann einigen helfen, besser drüber weg zu sehen.
In der Traumatologie sagt man „verstehen heißt heilen“, und das hilft Abstand hinzubekommen,
Zitat:Ist nicht gesund, lässt einen länger in der Spirale der Hoffnung feststecken.
👍