A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
PapaEmeritus
Scheol
Zitat:Das ist ja der Knackpunkt für diejenigen, die glauben, daß wenn sie nur genügend lieben würden,
Zitat:nur noch mehr ertragen und aushalten würden, noch mehr vergeben, dann muss dies doch zur Heilung beitragen.
Zitat:Deswegen ist es schon wichtig zu erfahren, was die mögliche Ursache ist, um sich selber 'gezielter' für den anderen kasteien zu können.
Zitat:Nur merken Personen, die so denken, gar nicht, daß genau das halt der Knackpunkt ist. Sie sollten sich stattdessen fragen, warum sie allen ernstes glauben, andere heilen zu können?
Zitat:Es gibt noch viel mehr Gründe, warum bei dieser Art Toxen geblieben wird. Aber das angebliche 'Wissen' gleich Verständnis für die Boshaftigkeiten des anderen kann einigen helfen, besser drüber weg zu sehen.
Zitat:Ist nicht gesund, lässt einen länger in der Spirale der Hoffnung feststecken.
Wulf
Zitat von Perzet:Nur merken Personen, die so denken, gar nicht, daß genau das halt der Knackpunkt ist. Sie sollten sich stattdessen fragen, warum sie allen ernstes glauben, andere heilen zu können?
Zitat von PapaEmeritus:Richtig. Diese Menschen wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen, vor allem, weil die sich ja gern als die Opfer ihrer Umwelt darstellen. Als empathischer Mensch ist man natürlich erstmal geneigt, dem zu glauben
Scheol
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Richtig. Diese Menschen wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen, vor allem, weil die sich ja gern als die Opfer ihrer Umwelt darstellen. Als empathischer Mensch ist man natürlich erstmal geneigt, dem zu glauben. Das ist nicht unbedingt ein Fehler, eher eine Zuschreibung. Und dann gibt es natürlich noch ...
PapaEmeritus
Mada
Zitat von Scheol:Und wenn ich ihn noch mehr liebe , dann muss er mich ja irgendwann zurück lieben ,…. Das ist falsch.
Viele denken man kann ein Tox gesund lieben. Das geht nicht.
PapaEmeritus
Mada
Zitat von PapaEmeritus:@Mada Hast du ihm mal mitgeteilt, dass dich sein Verhalten belastet/verletzt?
PapaEmeritus
Mada