79371

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

M
Er kann ja normal weiter reden. Ich bin die die reden musste. Wenn s nach ihm ging: Oberfläche und weiter.
Ich verursache das angeblich mit meinen Fragen nach Sicherheit, Vertrauen, Transparenz, Nähe.
Hm in diesen Situationen wo er unberechenbar und grenzenlos agierte, hab ich es trotz positiver Zusprache nicht immer geschafft. Ich soll dann immer eher schweigen und einlenken.
Wenn ich es dann geschafft habe oder ihm einfach zustimmen würde - dann erschöpft und aufgerieben immer. Schweigen erzeugt nicht automatisch einfach Vertrauen bei mir. Jetzt wo man sich länger kennt, geht das *vllt* etwas einfacher mit dem besseren Wissen und Vertrauen. Aber auch nicht komplett einfach so.
Jedoch bedeutet Bindungsangst auch Abwertung. Was ja ein neues Thema ist an dem er angeblich arbeiten will.

Heute 19:32 • #14011

PapaEmeritus
Zitat von Mada:
Ich verursache das angeblich mit meinen Fragen nach Sicherheit, Vertrauen, Transparenz, Nähe.

Ähnliches durfte ich mir auch anhören. Ich würde zu viel wollen, obwohl sie diejenige war, die kontrolliert hat.

Zitat von Mada:
Jedoch bedeutet Bindungsangst auch Abwertung. Was ja ein neues Thema ist an dem er angeblich arbeiten will.

Da bin ich tatsächlich unschlüssig. Bindungsangst führt mMn eher zu Rückzug und nicht zu Abwertung, Schuldumkehr etc. Aber er wird schon wissen, was er hat.

Zitat von Mada:
Hm in diesen Situationen wo er unberechenbar und grenzenlos agierte, hab ich es trotz positiver Zusprache nicht immer geschafft. Ich soll dann immer eher schweigen und einlenken.

Das empfinde ich auch als hochgradig fragwürdig.

Heute 19:47 • x 1 #14012

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
@Mada
Zitat:
Jedoch bedeutet Bindungsangst auch Abwertung.

Und das ist ok ?

Zitat:
Was ja ein neues Thema ist an dem er angeblich arbeiten will.

Na dann mal hopp hopp hopp Mister Clarince Starling , sind ja seine Lämmer die schreien.

Wenn jemand unter Knie Schmerzen leidet , geht er zum Orthopäden.

Wenn jemand unter Zahnschmerzen leidet , geht er zum Zahnarzt.

Wenn jemand darunter leidet das er andere abwertet , dann geht er zum Arzt/ Therapeuten.

Leidet man nicht darunter, ist es einem egal.

Heute 21:25 • x 2 #14013

M
@Scheol hab ich ein Erinnerungsscreenshot von gemacht;-) mehrere Ärzte haben ihm gesagt er ist gesund, es liegt an mir in Erstgesprächen wohlgemerkt. Schweigen der Lämmer fand ich toll. Stimmt er braucht n Arzt, Therapeut. Nicht nur n Buch. Das schafft er nicht. Ich auch nicht. Waren aber Fortschritte dabei. Aber heiss kalt, Abwertung (bisher nur innerlich in ihm) wohl, ok im Streit auch anders perfide offen. Is manchmal ein Spektrum, ne. Von allen Krankheiten ein bisschen.

Vor 57 Minuten • x 1 #14014

PapaEmeritus
Zitat von Mada:
mehrere Ärzte haben ihm gesagt er ist gesund, es liegt an mir

Wer weiß, was der da erzählt hat. Wenn diese Menschen im privaten manipulativ sind, warum dann nicht auch in Therapien. Man weiß sogar, dass diese Menschen da gern mal lügen, bzw. sich nur in ihren sozialen Modus präsentieren. Nennt sich „Impression Management“.

Vor 46 Minuten • x 1 #14015

Scheol
Zitat von Mada:
@Scheol hab ich ein Erinnerungsscreenshot von gemacht;-) mehrere Ärzte haben ihm gesagt er ist gesund, es liegt an mir in Erstgesprächen wohlgemerkt. Schweigen der Lämmer fand ich toll. Stimmt er braucht n Arzt, Therapeut. Nicht nur n Buch. Das schafft er nicht. Ich auch nicht. Waren aber ...

1) Triangulation,……die Ärzte die vermutlich nichts gesagt haben , werden als Meinungsverstärker benutzt um dich zu destabilisieren.

2) Push pull , warm kalt Behandlung um dich , zu destabilisieren.

3) Silence Treatments, schweigen durch bestrafen. Um dich in deine Verlustangst zu bringen um dich gefügig zu machen.

4) Beleidigen und entwerten um sich zu erhöhen um dich zu erniedrigen.

Vor 13 Minuten • x 1 #14016

Scheol
Zitat von Mada:
in schlechten Momenten, wenn er überlastet ist, reagiert er mit auflegen, abwerten, mir die Schuld geben oder aber:

Fehlende Impulskontrolle in dem Momenten

Vor 10 Minuten • x 1 #14017