@Mada
wohl um Abstand herzustellen. Schutzpanzer usw. Und Reaktion eines Traumatisierten, die drehen ja auch völlig am Rad. Strukturelle Persõnlichkeitsmerkmale lassen sich wohl nicht oder schwer ändern.
Zitat:Wenn er einmal gekränkt ist, und ich "zu lang" offen rede, zB nur beim nä Tel dann beschuldigt er mich mit Krankheiten usw.
🤔 Zitat:Es ist enorm anstregend auf einen grünen Zweig zu kommen.
Warum möchtest du das ?
Zitat:Er kann sich offenbar leicht zurück ziehen und Dinge bedeuten ihm dann nichts
Zitat:Gibt zu, mich als Ventil zu nutzen, ➡ ihm würde es sehr gut gehen, ➡ obwohl wir im Streit sind.
🤨 Das klingt alles sehr emphatielos.
Du leidest und ihm geht es gut.
Er benutz dich als Sandsack für sich , und ihm geht’s dabei gut.
Zitat:Zu meinen Gefühlen sagt er, die Opferrolle nehme er mir nicht mehr ab, wird sehr gehässig und sendet Lachsmilies als Reaktion.
Also er ist das Opfer oder der King.
Gehässig abwertend
Ich nehme ihm seine nur Bindungsangst nicht ab !
Zitat:Koppelt sich total ab. Als wäre er ein anderer Mensch.
Sagt teilweise dass er Besuch, Treffen am WE wie "Pflicht" und Druck empfindet , will es aber - Bindungsangst, da nehmen Leute Dinge als Pflicht usw auf. Oder Angst und Druck verspürt.
Du solltest aber nun ein @rschloch verhalten nicht als Entschuldigung nehmen.
Was der hier nun an 10 Punkten an kack Verhalten mit bringt die haben nichts in einer Beziehung zu suchen.
Auch wenn er Traumatisiert sein sollte ( !) ist es SEINE Aufgabe zurück in die Gesellschaft zu kommen.
Zitat:Ja er unterdrückt mich und zwingt mich zur Unterordnung,
Hier geht es um Macht.
Zitat:ich darf bestimmte Worte zB nicht sagen und: müsse auch auf ihn hören (sonstberfolgt auflegen).
Wei ?
Zitat:Wenn ich das klar stelle, bezichtigt er mich Krankheit A oder B zu haben, weil ich "einen Satz" gesagt habe, den seiner Meinung nach Krankheit A ausmacht - wohlgemerkt lauete der Satz vor Monaten, was er habe , ob es asperger oder narzismus sei.
Der weißt 10-15 Verhaltensweisen auf die gar nichts in einer Beziehung zu suchen haben.
Zitat:Ja das logische Denken ist unterbrochen und es erfolgen Schuldumkehr, Gaslighting -
Warum willst du das ?
Was hat das mit Liebe und selbstfüraorge für,sich zu tun.
Man muss sowas nicht aushalten !
bist du mit dem zusammen ?