@Mada
Wir haben hier mal auf die Schnelle 14 Verhaltensweisen die NICHTS in einer gesunden Beziehung zu suchen haben.
1) Triangulation,……die Ärzte die vermutlich nichts gesagt haben , werden als Meinungsverstärker benutzt um dich zu destabilisieren.
2) Push & pull , warm kalt Behandlung um dich , zu destabilisieren.
3) Silence Treatments, schweigen durch bestrafen. Um dich in deine Verlustangst zu bringen um dich gefügig zu machen.
4) Beleidigen und entwerten um sich zu erhöhen um dich zu erniedrigen.
5) fehlende Impulskontrolle
6) Gaslighting
7) schuldumkehr
8.) Depression haben sie meisten.
9) Das klingt alles sehr emphatielos.
10) Du leidest und ihm geht es gut. ( klingt sadistisch )
11) Er benutz dich als Sandsack für sich , und ihm geht’s dabei gut.
12) unterdrückt mich und zwingt mich zur Unterordnung,
13) er ist das Opfer oder der King.
14) Gehässig abwertend
Was ist an beleidigen so schön ? Und nein es gehört NIEMALS in eine Beziehung !
Warum will ein Partner die Unterordnung der Partnerin ? Was soll das ?
Warum willst du einen emphatielosen Partner ?
Ein der dir deine Wahrnehmung abspricht , der Mist macht und dir einredet das du Schild bist.
Was hat das in einer Beziehung zu suchen ?
NICHTS !
Zitat:manchmal ist er das. ich arbeite zt an meiner unsicherheit und stabilität anzunehmen,
Das ist ja schön das du das für dich machst.
Zitat:dass ich keine sorgen bzgl anderer frauen haben muss. das gibt er mir auch.
Welche selbstbewusster normale Frau würde sich diese 15 Punkte von ihm antun ?
Würde ich als Bruder daneben stehen , hätte er schlaflose Nächte. Das geht nicht so verhält sich ein normaler Mann nicht.
Zitat:ich war mal sehr eifersüchtig bzw muss einen mann erst durchleuchten wie er xuell drauf ist,
Wenn er normal tickt , dann strahlt er Sicherheit aus.
Nicht so wie er der dich entwertet.
Zitat:um sicherheit zu haben, fühlen, mit wem ich es zu tun habe. das war wohl zu viel für ihn.
Der hat doch kein Selbstbewusstsein und verhält sich deshalb so mies.
Zitat:kann ich verstehen, er hat aber auch seinen teil dazu beigetragen und kannte das vielleicht nicht und wusste nicht wie er besser drauf reagieren soll. es fielen dann sätze die mir heute noch manchmal im kopf sind die ich nun besser handeln kann,
Hat der einen Mehrwert ?
Der Typ schleppt Probleme an die du ohne ihn nicht hättest.
Zitat:aber manchmal muss ich noch reden. und bei kleinigkeiten (die wirklich nix sind /waren) ist es dann eskaliert bzw er wurde widersprüchlich, komisch und dann hat er wieder eingelenkt, gefolgt von ignoranz , auflegen, frechen sätzen.
⬆ Da hat ein massives Problem , was ist an dem Verhalten normal ?
Wer will sowas mit machen und warum ?
Zitat:jetzt zb. teile ich meine gefühle mit, dass die streits mich körperl und psychisch fertig machen, mit der bitte ob er das auflegen und dergleichen nicht mehr so langziehen muss und wir dann wieder zur emotionalen nähe übergehen können nach konflikt- da sendet er wieder lachende smilies, das sei lächerlich.
Hat schon eine Tendenz zum sadismus. Lust am Leid der anderen.
Zitat:auf mein nachfragen: ich würde ihm die schuld geben. aber es sdei auf meinem mist gewachsen - er sieht quasi nicht mein liebesangebot oder bedürfnis nach frieden oder so.
Weil er emotional blind ist habe ich den endruck.
Zitat:ich habe ihm auch vorgestern schon gesagt dass es mir nicht gut geht - hat er ignoriert.
am tel gestern sagte er, das habe nix mit ihm zu tun, sei nicht sein problem usw.
Du sagst es geht dir nicht gut und er ignoriert das . Also ist das Desinteresse an deiner Person.
Und er äußert dass DU dein empfinden das es dir nicht gut geht nicht sein Problem ist.
Schon hart !
Zitat:diese entkoppelung auf bösestem niveau. mit argumenten wo ich gar nicht hinterherkomme.
ja
Der scheint grundsätzlich böse zu sein.
Zitat:da muss ich klein bei geben, sonst bekomme ich nichts an normalem. das stresst mich so sehr,
Warum trennst du dich nicht ?
Zitat:ich bin auch angewidert, wütend, ängstlich, was kommt als nächstes,
Solche Worte über ein Partner , warum ist es dann noch der Partner?
Zitat:weil wenn man ihn einmal verloren hat, könnten geschosse aufgefahren werden. ich denk dann, wenn er so angegriffen reagiert :
Klingt wie narzisstisch Wut.
Rasend vor Wut.
Zitat:ich muss seine sicht verstehen. er fühlt sich schnell angegriffen usw. es bringt nichts dagegen zu argumentieren. er würde dann immer höhnischer und schlimmer. allein die lachsmilies sind so daneben...
schon sehr erhaben und von oben herab der Typ.
Zitat:gibt es bessere da draußen, haben die nicht all ihre macken?
Ja !
Und auch allein sein ist besser wie dieser Typ !
Das hier was du beschreibst, ist nicht eine Macke. Das ist systemisches Vorgehen gegen deine Person !
15 Verhaltensweisen die NICHTS in einer Beziehung oder Freundschaft zu suchen haben.