A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
PapaEmeritus
Perzet
Zitat von PapaEmeritus:Entschuldigungen sind meist strategisch.
PapaEmeritus
Scheol
Zitat von Mada:zB.
Zitat:zB am Folgetag oder an dem Abend, wenn ich frage, was ich falsch gemacht habe und ihn bitte nicht wütend zu reagieren - aus liebe und verständnis. rechtfertige mich, wenn er unnötig anklagt, dass ich dann versuche es zu erklären. mehr tat ich nicht. - aber es war ein angriff ich durfte nicht mehr reden. er war overloaded!?
Zitat:sehr schnell. nicht absehbar. bezichtigt mich spielchen zu spielen- nein mach ich nicht. ich bin aufrichtig, ehrlich und will ne gute bz.
Zitat:es werden sachen zurechtgestrickt, die ich nicht nachvollziehen kann. ich würd ihn hängen lassen - obwohl er auflegt.
Zitat:oder am nä. Morgen, wenn ich die Beleidigungen , Drohungen, Warnungen, Abweisungen diesmal ansprach- erwiderte er kalt: Es wird keine Entschuldigung geben. Sein Verhalten sei natürlich in Ordnung, ich wäre die Schuldige, die aus dem Ruder läuft - weil ich respektvollen und offenen transparenten Umgang, Kommunikation anwende, wollte. Wenn ich das nicht erkenne (dass ich das Problem sei), sei ich nicht die Richtige.
Zitat:gefolgt von vielen Lachern, dass ich mich nie ändern werde , wieder respektlose Beleidigungen , dass ich nur mit Stress leben kann uvm. ich solle mich behandeln lassen (stationär). mit ihm sei alles ok, das haben ihm mehrere Ärzte offiziell bestätigt .
Zitat:ich dachte halt, wenn er sich mit bindungsangst beschäftigt, die mechanismen natürlich er-kennt.
Zitat:Die telefonate zwichendurch kann ich nicht in worte fassen, von Krankheitszuweisungen und andere Sachen,
Zitat:ich bin danach so ko. ich bekomme dann Angst, Verlustangst, steh unter Strom, Schock.
Ich arbeite aber daran ! Er nutze gesten sogar wieder meinen absoluten Trigger als Waffe (Wut-Lüge).
Zitat:Ich danke @Scheol und @PapaEmeritus für eure Worte gestern! Das hilft mir, unterstützt mich, die Dinge auch besser einzuschätzen. Ich arbeite gewiss daran. Und gebe euch Recht.
Danke. Vielen Dank!
PapaEmeritus
Zitat von Scheol:Das Problem ist das dir die Normalität abhanden gekommen ist, das du nicht mehr erkennst was normal und was weit weit weit drüber ist.
Scheol
Zitat:Das ist wahrscheinlich ein Problem, dass die meisten betrifft, die in solche Situationen geraten.
Zitat:Man ist mit solchen Menschen in einem Spiel, und das spielt ist manipuliert.
Zitat:Und zwar von dem, mit dem man spielt. Und beim Versuch das Spiel zu gewinnen, verliert man sich immer mehr.
Zitat:Die einzige Möglichkeit zu gewinnen, ist nicht mehr mitzuspielen.