Zitat von Mada:zB.
Zitat:zB am Folgetag oder an dem Abend, wenn ich frage, was ich falsch gemacht habe 🚩 und ihn bitte nicht 🚩 wütend zu reagieren - aus liebe und verständnis. rechtfertige mich, wenn er unnötig 🚩 anklagt, dass ich dann versuche es zu 🚩 erklären. mehr tat ich nicht. - aber es war ein angriff 🚩 ich durfte nicht mehr reden. 🚩 er war overloaded!? 🚩
Ist es nötig in einer gesunden Beziehung zu fragen was man falsch gemacht haben soll ? Ich sage nein weil sich das gleich klärt. Also kann ich mir vorstellen wie er vorher drauf war das man sich fühlt das fragen zu müssen.
Warum sollte ich auf eine Partnerin wütend reagieren
Warum sollte ich meine Partnerin Anklagen wollen ?
Wenn meine Partnerin mich berechtigt kritisiert , warum soll es ein Angriff sein ?
Er kann ja überladen sein , nur sollte er dann was dagegen machen und mich nicht als Mülleimer nutzen.
Zitat:sehr schnell. nicht absehbar. 🚩 bezichtigt mich spielchen 🚩 zu spielen- nein mach ich nicht. ich bin aufrichtig, ehrlich und will ne gute bz.
Er äußert irgendein Problem und sein sekundärer Krankheitsgewinn ist das er dich gängeln darf und kann. Irre.
Zitat:es werden sachen zurechtgestrickt, 🚩 die ich nicht nachvollziehen 🚩 kann. ich würd ihn hängen lassen 🚩 - obwohl er auflegt. 🚩
Zitat:oder am nä. Morgen, wenn ich die Beleidigungen 🚩 , Drohungen, 🚩 Warnungen, 🚩 Abweisungen 🚩 "diesmal" ansprach- erwiderte er 🚩 kalt: Es wird keine 🚩 Entschuldigung geben. Sein Verhalten sei "natürlich" in Ordnung, 🚩 ich wäre die Schuldige, 🚩 die aus dem Ruder läuft - weil ich respektvollen und offenen transparenten Umgang, Kommunikation anwende, wollte. Wenn ich das nicht erkenne (dass ich das Problem 🚩 sei), sei ich nicht die Richtige. 🚩
Wenn du dich so abgrundtief , einfach bist , ….um mal in seiner Sprache zu sprechen,…. Warum ist er den mit dir zusammen ?
Zitat:gefolgt von vielen Lachern, 🚩 dass ich mich nie ändern werde , 🚩 wieder respektlose 🚩 Beleidigungen , dass ich nur mit Stress leben kann uvm. 🚩 ich solle mich behandeln lassen 🚩 (stationär). mit ihm sei alles ok, 🚩 das haben ihm mehrere Ärzte offiziell bestätigt .
Zitat:ich dachte halt, wenn er sich mit bindungsangst beschäftigt, die mechanismen natürlich er-kennt.
Ich glaube das das Problem wesentlich tiefgreifender und massiver ist.
Weiß deine Therapeutin das alles hier wo die roten Fahnen stehen ?
Weil das hier ist bösartig was der macht.
Zitat:Die telefonate zwichendurch kann ich nicht in worte fassen, von Krankheitszuweisungen und andere Sachen, 🚩🚩
Zitat:ich bin danach so ko. ich bekomme dann Angst, Verlustangst, steh unter Strom, Schock.
Ich arbeite aber daran ! Er nutze gesten sogar wieder meinen absoluten Trigger als Waffe (Wut-Lüge).
Der gestörte , Weiß sehr genau um deine Wunden und legt dort auch die Finger rein.
Und hier wie gesagt unterstelle ich dem schon ein Sadismus.
Zitat:Ich danke @Scheol und @PapaEmeritus für eure Worte gestern! Das hilft mir, unterstützt mich, die Dinge auch besser einzuschätzen. Ich arbeite gewiss daran. Und gebe euch Recht.
Danke. Vielen Dank!
Das Problem ist das dir die Normalität abhanden gekommen ist, das du nicht mehr erkennst was normal und was weit weit weit drüber ist. Deshalb die Redflags , das du es besser erkennen kannst und vieleicht hinter fragst.