79298

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

PapaEmeritus
@Frie

Ich denke, es ist ein hoher Berg, den man erklimmen muss, weil man hier mehrere Dinge verarbeiten muss. Es dauert, es wird aufwärts gehen, und irgendwann wird es wieder gut sein. Ich denke, solche Erfahrungen zeigen auch, wie stark man selbst wirklich ist (im Gegensatz zu diesen Menschen).

Vor 27 Minuten • #13966


F
Zitat von PapaEmeritus:
@Frie Ich denke, es ist ein hoher Berg, den man erklimmen muss, weil man hier mehrere Dinge verarbeiten muss. Es dauert, es wird aufwärts gehen, und irgendwann wird es wieder gut sein. Ich denke, solche Erfahrungen zeigen auch, wie stark man selbst wirklich ist (im Gegensatz zu diesen Menschen).

Das zu verarbeiten ist definitiv kein Selbstläufer. Zumindest für mich nicht. Es mag Menschen geben, die so etwas einfach abhaken und die weiter ihren Weg gehen. Diese Art Mensch lässt sich aber vermutlich auch eher nicht am Nasenring durch die Manege führen, wie es bei mir der Fall war.
Ich habe hier eine Zeit lang sehr viel gelesen und geschrieben, zuletzt eher weniger. Es dauert eine Weile bis man erstens begreift was da mit einem veranstaltet wurde, man zweitens diesen Fakt akzeptiert und drittens dann beginnt zu heilen. Zuletzt ist es definitiv besser geworden und ich habe akzeptiert, daß ich nicht ändern kann was passiert ist, ich es aber beim nächsten Mal besser machen kann. Aber es gibt immer noch Tage an denen der Dreck wieder hoch kommt. So wie heute.

Ich bin der Meinung als Mann hat man in diesem Fall noch eine zusätzliche Hürde zu überwinden. Man schämt sich. Man schämt sich vor sich selbst und zweifelt an sich selbst als starkem Geschlecht. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Selbst im Freundeskreis habe ich als Mann ein Problem damit offen zuzugeben, daß diese Frau mich psychisch absolut misshandelt hat. Vielleicht für meine Freunde sogar eher weniger ein Problem.... aber für mich. Natürlich gibt es gute Freunde die Bescheid wissen, aber ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, zuzugeben, daß ich eine Marionette dieser Frau war. Die hat nicht einmal Hemmungen noch immer zu versuchen in meinem Freundeskreis Anschluss zu finden.

Gerade eben • #13967