Gatorin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 56
Ich hatte vor einigen Jahren leider auch im Job so einen Kandidaten.
Fing schön an, tolle Gespräche im Büro. Er war neu, irgendwie war er anders, trat nicht laut aber sehr bestimmt und selbstbewusst auf. Das imponierte mir. Wir telefonierten abends stundenlang. Irgendwann in den ersten Tagen hätte ich viele Red Flags merken sollen. Er fing so ganz sanft an herum zu meckern. Wir waren viel unterwegs, irgendwann bei mir daheim, ab da machte er eine Beziehung draus. Mir ging das sehr schnell. Er rief mich jeden Tag an, damit konnte ich im Grunde fast nichts mehr machen nach Feierabend.
Die ersten Wochen war das noch ok, aber wir sahen uns im Büro, hatten ohnehin kaum Gemeinsamkeiten, dann abends noch 2-3 Stunden täglich (!) telefonieren, man hatte sich kaum noch etwas zu sagen, er wollte einfach Kontrolle über mich haben.
Nach wenigen Wochen wurde mir das zuviel. Ich war mit der Familie verabredet, er machte mir an einem Samstag Abend eine Szene wie ein Teenager, der nichts mit sich anzufangen weiß. Er war nicht in der Lage, mal spontan einen Samstag Abend auf mich zu verzichten und rastete komplett aus, woraufhin ich auch ausrastete, was mir bisher nie passierte. Er trieb mich so auf die Palme, das hab ich selten erlebt.
Ab da ging es nur noch bergab. Wir telefonierten kaum, ohne dass es mehr eskalierte, er beschimpfte mich vulgär und drehte den Spieß jedesmal um, ich hätte ihn beleidigt, zb indem ich ihm gesagt habe, er solle sich mal benehmen, zusammenreißen, fühlte er sich "beleidigt". Dann legte er auf, beendete die Beziehung. Tat hinterher so als hätte ich sie beendet. Dieser Kindergarten hat mich so fertig gemacht, weil ich das von einem 45 Jährigen Mann nie erwartet hätte.
Das ging 6 Monate so, irgendwo hier im Thread wurde es erwähnt, er zog ein Programm ab, das überhaupt keine Dynamik beinhaltete, irgendwann war das Programm fertig, dann begann es von Neuem aber wieder das selbe Programm. Ich erkannte das dann irgendwann, gab bei Chat GPT mal die Verhaltensweisen ein und bekam dann Narzissmus als Antwort und toxische Person. Ab da wurde mir immer klarer, was hier gespielt wird.
Das ging noch ein paar Wochen so, dann fuhr ich einfach allein in den Urlaub, setzte meine Grenzen hart und hielt sie. Ab da wurde ich uninteressant. Er versuchte mich immer mal wieder zu erreichen.
Leider arbeiteten wir zusammen, liefen uns häufig über den Weg, aber arbeiteten in unterschiedlichen Projekten, man konnte die Büro Tage gut versetzt legen, daher sahen wir uns wirklich selten. Das sollte sich im Herbst ändern.
Er war im Büro übrigens immer isoliert, fand keinen Platz, kam mit niemandem wirklich klar mit seiner komischen Art. Obwohl ich ihn immer als recht kompatibel empfand, sahen das meine Kollegen nüchterner, die mochten ihn nicht. Bauchgefühl vermutlich.
Im Herbst ließ ich mich leider nochmal in eine Ehrenrunde verwickeln und einwickeln. Es war Weihnachtsfeier im Betrieb, er hatte mal wieder keinen Anschluss gefunden und klammerte sich an mich, fuhr mich an dem Abend auch heim und sofort entstand geschickt durch ihn eingefädelt das Gerücht, zwischen uns laufe etwas. Ihm war wichtig den anderen Kollegen zu zeigen, wie toll er anscheinend sei, wenn ich mich mit ihm einlasse und klebte an diesem Abend an mir, ein einziges Schauspiel, weiß ich heute. Leider hab ich damit nicht gerechnet und ihn auch ein wenig aus Mitleid an der Feier zu mir gelassen an den Tisch.
Die Gerüchte wurden dann an mich herangetragen, um Weihnachten sahen wir uns damals nicht, das war 2022. Ich bestritt diese Gerüchte, da ich mich wirklich ärgerte.
Dann sahen wir uns an Weihnachten, heute weiß ich nicht ob ich richtig gehandelt habe oder nicht. Da mein Gefühl mir sagte, lass dich nicht nochmal ein, das wird eh wieder Off- enden, hatte ich keine Lust, die Feiertage mit ihm und meiner Familie zu verbringen. Meine Familie mochte ihn auch nicht, da sie in den ersten Monaten der Beziehung bereits merkten, dass der Typ sie nicht mehr alle hat. Ich wollte ihn also an Weihnachten nicht mit dabei haben, erstmal warten wie es sich entwickelt.
Daraufhin rastete er schon wieder extrem aus und brüllte herum, das war Januar 2023. Am kommenden Tag im Büro sah ich, er hatte mich blockiert oder gelöscht im Handy. Und geschrieben, er wollte nie wieder was von mir wissen. Ok. Akzeptiert, Gern doch.
Ich ignorierte ihn komplett, das fiel mir echt schwer, ich stand unter Schock, musste aber im Büro funktionieren. Und dann noch das super unangenehme Gerücht, dass zwischen uns was laufen würde, was ja gerade mal garnicht mehr der Fall war.
Dann besaß er die Frechheit zu mir zu kommen und mich anzupflaumen, ich hätte ihn gefälligst zu grüßen und solle gefälligst weiter so tun als ob wir was mit einander hätten, da er seither einen besseren Stand bei seinem Teamleiter hätte, seit rum ginge, dass er mit mir gut könne. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Das war so lächerlich. Ich sagte ihm, dass er auf mich sicher garnichts mehr bauen könne, grüßte ihn auch weiterhin nicht und ignorierte ihn. Die Kollegen fragten mich ab und zu, ich sagte dazu nichts mehr. Nach 1 Jahr Dauerstress kündigte er endlich.
Ich hatte echt gesundheitliche Probleme bekommen in der Zeit. Ständig Sodbrennen, Magenprobleme, einfach unfassbare Anspannung im Büro.
Ich versuchte oft in Meetings zu schauspielern, wenn er da war. Er war komplett isoliert, da die Kollegen natürlich merkten, dass da was nicht stimmt und da sie wussten, dass ich ihn nicht mehr beachte, wussten sie auch, dass das wohl Gründe haben würde.
Das war eine extreme Zeit.