Kingstan
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 22
Zitat von PapaEmeritus:Gleiche Erfahrung bei mir, egal was man gemacht hat. Deswegen ist mir auch lange schleierhaft gewesen, was die überhaupt wollte. Ich hab versucht, alles richtig zu machen, ohne zu wissen, was richtig ist. Dabei verliert man sich natürlich selbst und passt sich immer mehr an. Und das war für mich nicht mehr tragbar. ...
Das war bei mir auch so.
Beispiel:
Sie betritt die Wohnungstür, Umarmung, Kuss, ich gehe in die Wohnung, wir reden über den Tag. Plötzlich kommt eine Beschwerde ob ich "das immer so mache", dass man nicht über den anderen herfällt, sondern der dann in der Wohnung herumsteht.
Einige Tage später......
Sie betritt meine Wohnung, ich umarme sie, falle quasi über sie her. Sofortige Beschwerde "Also kannst du mir vielleicht mal zuhören?"
Das war jetzt nur ein kurzes Beispiel, das mir einfällt, könnte tausend weitere nennen. Inneres Problem, das ist nicht vom Außen lösbar. So einfach.
Andere Sache, ich habe bei ihr zum Ende, wo ich entliebt war und komplett raus war emotional, wo es mir wirklich wurscht gewesen wäre, wenn sie fremd geht oder wenn sie jemand anderen hätte, alles ausgetestet, einfach als eine Art Experiment.
Ich habe dann am Ende mal selber den Narzissten gespielt: Sie zeitweise persönlich ignoriert, dann wieder gegrüßt (Heiss-Kalt), dann einfach mal abgewertet, wieso ihr Auto so dreckig ist, ob sie nicht in der Lage ist das zu putzen, wieso sie so komische Klamotten an hat, wieso sie nicht mal wieder zum Friseur geht, einfach subtile und direkte Abwertungen. Das traf sie, ins Mark. Hab ich gespürt. Bei der nächste Begegnung wollte sie darauf eingehen, war richtig aggressiv. "Hab ich nie gesagt, hast du dir eingebildet...." sagte ich (Gaslighting). Ihre Freunde in Frage gestellt (Manipulation, Isolation).....das war ganz interessant, sie war richtig verwirrt, und verabschiedete sich dann auch von mir, da kamen viele Dinge zusammen, wichtig war mir nur, dass sie dauerhaft aus meinem leben verschwindet.
Ich habe bemerkt, wie unglaublich unsicher sie im Kern war, alles nur Fassade, das großspurige Auftreten, die ständigen Angriffe, im Kern ein unfassbar verletzlicher und unsicherer Mensch, der fast mein Mitleid gehabt hätte, aber ohne Selbstreflektion muss man kein Mitleid haben, das hätte man haben können, wenn diese Menschen echte Hilfe gesucht und in Anspruch genommen hätten. Ich hätte sie zu jeder Therapiestunde gefahren, aber sie hätte sowas als persönliche Beleidigung empfunden.
Ihre Art wird bleiben, eine Art chronische Erkrankung, die sie pflegt. Meine Ex war fast 50, ich sehe da keine Hoffnung auf Änderung, die Männer werden sich ändern, ihr Verhalten bleibt.