Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49944
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Tatsächlich sehe ich das bei mir in letzter Zeit häufiger und habe mich aufgrund deines Beitrages gefragt, ob Überempfindlichkeit oder möglicherweise neue Grenzen sind. Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Vielleicht pegelt sich das auch irgendwann ein.
Das Problem bei der komplexen posttraumatische Belastungsstörung, ist, dass die Welt, die Menschheit als nicht mehr vertrauenswürdig angesehen wird.
Deshalb ist es ganz wichtig, hier herkommen, oder wieder emotionale Spitzen haben, dass man hier normal reagiert! Zeile
Traumatologie sagt man, dass der Erstkontakt, Umfeld, normal Sozialsensor, damit die So schnell wie möglich, dass andere Menschen sich normal Sozialfall.
Es gibt ein Satz, der lautet, „soziale Kontakte, lernt man nur mit gesunden soziale Kontakte“.Man sieht den Kontakten, das richtiges richtig ist, und dass falsches falsch ist!
Und nicht so wie es der Täter, der Tox tat, dass falsches als richtiges definiert wird, und das richtig als falsch erklärt wird. Deswegen sind normale sozialen Kontakt wichtig , um für die Person, sich schnellstmöglich abzugleichen und das Nervensystem zu beruhigen.
Man sagt in der Traumatologie, Alles, was eine Person aus der Mitte holt, sie überreagiert, da ist noch eine offene Runde vorhanden.
Also, man kann hier auch im Forum sehr deutlich erkennen, wenn eine Person überreagiert, in den Fight Modus rutscht, dass da anscheinend doch etwas im Argen liegt, was die Person bearbeiten sollte.
Seit ich diesen Satz kenne, und mich manchmal irgendwo hochfahren möchte, frage ich mich zuerst, warum trifft mich diese Sache gerade, und warum will ich nach vorne gehen?
Meistens ist es dann so, dass man sich selbst sagt, das ist doch gar nicht schlimm.