A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Und mit den Nachwirkungen kämpfe ich bis heute.
Wulf
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Tatsächlich sehe ich das bei mir in letzter Zeit häufiger und habe mich aufgrund deines Beitrages gefragt, ob Überempfindlichkeit oder möglicherweise neue Grenzen sind. Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Vielleicht pegelt sich das auch irgendwann ein.
Zitat von Scheol:Das Problem bei der komplexen posttraumatische Belastungsstörung, ist, dass die Welt, die Menschheit als nicht mehr vertrauenswürdig angesehen wird.
Zitat von PapaEmeritus:Ich denke auch, dass Menschen durch solche Erlebnisse resilienter werden, vielleicht etwas resoluter, vielleicht mit stärkeren Grenzen, was definitiv auch notwendig ist, und irgendwann wird sich das dann auf einem gesunden Niveau einpegeln.
Zitat von Scheol:Es gibt ein Satz, der lautet, „soziale Kontakte, lernt man nur mit gesunden soziale Kontakte“.Man sieht den Kontakten, das richtiges richtig ist, und dass falsches falsch ist!
Zitat von PapaEmeritus:Und trotzdem kämpfe ich bin heute emotional mit dem, was mein Verstand damals schon wusste.
PapaEmeritus
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied