×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79996

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von NZX:
und dem plaudern aus dem Nachtkästchen unserer privaten Dinge stetig am laufen

Du hast eine Waffe in der Hand und nutzt die nicht. Du brauchst es nur umzukehren, ohne großartig auszuholen.

Du besprichst private Dinge nicht mit der Firma oder falls Interesse besteht, Aushang am schwarzen Brett.

Aber dieses Hintenherum erinnert stark an Kindergarten. Muss wohl Leute geben, die das nötig haben und darunter leidet die Arbeitsleistung. Da würde ich so nebenbei den Chef informieren.

Aber bedenke, sie macht das schon ihr gesamtes Leben so, sie kann sich als Opfer inszenieren. Du kannst sie nur dort packen, wo Firmentechnisch relevant

x 1 #14401


Heffalump
Zitat von NZX:
dass ich Nummer 6 vom Gelände bin und der 7 steht in den Startlöchern wohl.

Na, dann geht ihr sechs doch mal auf eine Hopfenkaltschale und danach gemeinsam zum Chef

#14402


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


NZX
@Heffalump
Welche Waffe soll das sein? Mit ebenso privaten Zeug los ?

Ich bewege mich hier mit höchster Vorsicht. Sie ist doppelt so lange hier wie ich und sie kennt entsprechende Leute. Da ist die schon gut vernetzt.
Ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten kontraproduktiv.
Er steht zu ihr. Sie weiß, welche Fäden sie ziehen muss und diese hat sie auch getan. Die emotionale und hat sich bei ihm ausgeweint. Da flossen Tränen ohne Ende. Die haben schon länger eine freundschaftliche Verbindung. Er doppelt so alt wie sie. Hat Töchter usw. Die weiss die Knöpfe zu drücken.

Leider kann ich mich nicht mit denen treffen, noch sonstiges. Ich habe keinen Bezug zu denen und kenne die nur beim Namen und vom sehen. Kann das nicht einschätzen.
Die Frau wartet wahrscheinlich darauf, dass ich einen Fehler mache.

#14403


PapaEmeritus
@NZX

ich würde dir auch den Rat geben, dich auf dieses Niveau nicht herabzulassen. Du wirst dabei nur verlieren, da das gnadenlos gegen dich verwendet wird. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Im Spiel hast du keine Chance zu gewinnen. Du kannst nur gewinnen, in dem du aussteigst. Zur allergrößten Not den Arbeitsplatz wechseln.

x 4 #14404


NZX
@PapaEmeritus
Das denke ich dir eben auch, dass ich sowieso verliere wenn ich Feuer mit Feuer bekämpfe. Das kann nicht gut gehen. Deshalb lasse ich es. Muss abwarten in der Hoffnung, dass sich irgendwas ergibt und sie einen Fehler macht damit ich mich sichern kann. So dachte ich es mir halt eben.
Die Leute hier haben das alles nicht durchschaut. Ich stehe eher da weil ich zu tief hineingeschaut habe.

#14405


PapaEmeritus
Zitat von NZX:
Die Leute hier haben das alles nicht durchschaut. Ich stehe eher da weil ich zu tief hineingeschaut habe.


Genau. Du hast wahrscheinlich was gesehen, was andere nicht sehen. Und das ist eigentlich, so hart wie es klingt, das Ende der Geschichte.

x 2 #14406


Heffalump
Zitat von NZX:
Welche Waffe soll das sein? Mit ebenso privaten Zeug los

nein!

Du kannst sie nur dort treffen, wo ihre Arbeitsleistung hinkt.

Wenn sie gerne deine "schwarze" Wäsche wäscht - sollte deine Firmenwäsche untadelig sein. Quasi ne weiße Weste. Und privates - weiß sie ja nur, was in der Zeit war - als sie "dein" Wanderpokal war. Nicht mehr.
Die Waffe -> ist, untadelig zu arbeiten. Gute Leistung zu bringen, produktiv zu sein. Für privates Tuscheln hinter vorhaltender Hand bist du dir zu schade.

Sie kann halt nur diese "eine" Sache, dafür kann sie diese durch jahrelanges Üben aber leider "hervorragend". Und das kann man für sich nutzen, wenn man es drauf hat. Falls nicht, wird es auf dich zurückfallen. Du willst aber das Gegenteil erreichen.

x 1 #14407


Heffalump
Zitat von NZX:
Ich stehe mitten im Schussfeld und bin zu ihrer Zielscheibe geworden.

erzähl doch mal, damit man was sich darunter vorstellen kann

#14408


NZX
@PapaEmeritus
So war es auch gegen Ende.
Meistens nur noch das abchecken und Abtasten bei mir ob ich ihr das geben kann was sie braucht.
Zuletzt kam das Thema Schwangerschaft.
Sie hat zwischendurch schon immer mal in dieser Richtung getestet. Grundsätzlich war ich offen und bereit.
Ich sagte halt nur wie kann ich überhaupt so weit kommen wenn unser Verhältnis geheim bleiben soll. Immer wieder erklärte ich mich, meine Gefühle und Emotionen und wie ich es gerne hätte.
Der Schlagabtausch kam dann als ich nach Wochen vom Stress einen Abend mal auf der Couch lag und wie aus der Pistole geschossen der Satz kam ,,ich glaube ich bin schwanger".

@Heffalump
Verstehe.
Nein. Ich möchte selber hier keine dreckige Wäsche waschen und ja. Sie bekommt es hervorragend hin. Im verborgenen, bei Vorgesetzten, im Hinterhalt.

Aber wenn ich nichts mitbekomme, niemand offen mit mir spricht. Wie soll ich das anstellen ?

#14409


Heffalump
Zitat von NZX:
Aber wenn ich nichts mitbekomme,

Dann ist das doch gut so. Arbeitstechnisch - würde man an dich herantreten und dir doch sagen, du machst deinen Job schlecht - wenn es so wäre, oder?
Du kannst auch deinen Chef fragen, ob es Dinge gibt, die du verbessern kannst, ob es hierfür Schulungen gibt und ob der Chef dir diese zukommen lassen würde..

Tratschende und ratschende Kollegen sind meist unterfordert. Denen ist langweilig. Da kann man Spreu vom Weizen trennen. Du bist doch ein kluger Kopf, sonst wärst du nicht auf dem Posten. Und immer wenn du an ihrer Fanbase vorbei gehst, summst du die Ärzte-> lass se reden..

Rache sollte man kalt servieren. Umso weniger sie dich trifft, umso mehr wird sie sich ärgern, wer sich viel ärgert, macht schneller Fehler. Du bleibst also ruhig und gelassen, lächelst viel. In ihre Richtung sogar mitleidig.
Sagst nichts - machst nichts. Die entlarven sich immer selber. Man braucht Geduld und Coolness.

du kannst ja sagen, das diese Beziehung ein Fehler war, sogar zu ihrer Fan-base, die werden das nur anders verstehen, als du es meinst. Faktisch bringt dich ihr Verhalten aber voran, weil du nun wachsen kannst. Sie bleibt ihr Leben lang in den bekannten Muster - und das fällt halt irgendwann auf - und zur Not kann man Vorgesetzte darauf schubsen..

#14410


NZX
@Heffalump
Achso darauf bin ich nicht eingegangen, entschuldige.
Arbeitstechnisch gab es bei mir seitdem ich hier arbeite keinerlei negative Auffälligkeiten. Ich hab einen guten Stand. Fachlich, Schulungen, etc. Mehr geht momentan nicht. Würde mich eher so sehen, dass ich dafür bisher immer gesorgt habe, dass der Bereich läuft. Wir sind ein 2 Mann Team in der Abteilung. Bin gelernt in dem Beruf und mein Vorgesetzter eigentlich nur als Ansprechpartner und Koordinator tätig. Eigentlich waren wir beide immer gut miteinander. Jetzt wo ich mitbekommen habe, dass er ebenso ihrer Art und Weise verfallen ist wie ich und er zu ihr steht sehe ich ihn mit anderen Augen und bin verschlossener und kurz angebunden.

Würde ich lüften, dass wir beide was miteinander hatten wäre das wohl unklug. Das musste ja unbedingt ein Geheimnis bleiben. Ich Depp hab es natürlich mitgespielt. Jedoch auch versucht mich öfters davon zu lösen.
Sie wollte nach der Menge an Männern ja keine **** sein.
Wenn ich losziehen und dann sage wir hatten was würde die das wohl gegen mich verwenden.

#14411


NZX
@Heffalump
Wir sind wenn es hochkommt um die 20m voneinander entfernt. Ich produziere und sie sitzt im Büro.
Mit einem Arbeitskollegen und meinem Chef.
Ihr Netzwerk ist ja groß wie gesagt.
Vorher kam sie täglich zu mir. Smalltalk, was wir heute machen würden, etc.
Nun ist es ja komplett auf 0. Irgendwo auch ein Entzug. Ich spüre und auch mein Kollege das irgendwas in meine Richtung läuft.
Bzw eine Grenze welche ich gesetzt habe wurde sowieso überschritten, indem sie zu meinem Chef lief.
Deshalb fühle ich mich als Zielscheibe. Sie möchte ja quasi den Fremdkörper, der ihr Schaden kann, entfernen.

#14412


PapaEmeritus
Zitat von NZX:
Sie möchte ja quasi den Fremdkörper, der ihr Schaden kann, entfernen.


Das ist leider für dich eine sehr schwierige Situation. Hättest du denn Möglichkeiten? Dich versetzen lassen, oder gegebenenfalls den Job wechseln?
Andererseits wünsche ich dir natürlich die Kraft, das durchzustehen, ohne dass du gleich dein ganzes (berufliches) Leben verändern musst.

x 1 #14413


NZX
@PapaEmeritus
Momentan gibt es hier keine Stelle, welche besser oder gleichwertig wäre zu meiner jetzigen Position.

Einen kompletten beruflichen Wechsel in meiner Branche gestaltet sich auch schwieriger oder wäre mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

x 1 #14414


Heffalump
Schau dich doch mal um, wo würdest du gerne arbeiten? Und wenn dein direkter Vorgesetzer ihr Fan ist, dann wäre das nicht mehr „meine“ Firma.

Und hat der Vorgesetze einen über sich?

#14415


A


x 4