76392

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Also meiner hat enge Freundschaften das ist es ja... deswegen wundert mich das alles so... die müssen doch auch merken wie verlogen er ist...

26.06.2017 18:34 • #1441


Tränenlos
Mein Partner BL hat einen Bekannten, mit dem geht er jeden Tag Kaffeetrinken, auch wenn ich mal bei ihm bin. Er ist so auf diesen Bekannten fixiert, unglaublich. Mein Partner sagt, sein Bekannter/Kumpel hat ihm geholfen. Ja, klar weil er ihm nur seine Seite erzählt hat, ich überall als die Böse dastehe. Die anderen haben überhaupt keinen Schimmer, was ich in all´den Jahren eingesteckt habe. Mein Partner stellt sich auch noch als Opfer hin, wahrscheinlich. Der Bekannte hat sogar in meinem Beisein zu meinem Partner gesagt:Ich habe dir doch gesagt, was du machen sollst. Wie kam ich mir denn da vor.

Wir hatten uns am Anfang mal mit seinem Bekannten/Kumpel und dessen Frau getroffen. Die Frau wollte mir an die Wäsche, Küssen usw. Ich habe natürlich mit meinem Partner darüber gesprochen, erwartet, das er zu mir hält. Falsch gedacht, er geht weiterhin schön mit Kaffeeschlürfen, schwärmt in den höchsten Tönen, da kriege ich echt Zornlocken.

Ich habe eine Therapie gemacht, um mit dem Verhalten meines Partners umgehen zu können. Andere funken dazwischen, was ich versuche aufzubauen. Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Ich bin 54, er 67.......

26.06.2017 18:52 • #1442


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


T
Zitat von Gaylen59:
. Also bezahlt macht sich das eher nicht, wenn man empathich und rücksichtsvoll ist.

Guten Morgen,

ich möchte NIEMANDEN hier etwa angreifen, nur mal einen kleinen Denkanstoß.


Auch ich möchte niemanden angreifen, aber Ich habe dich per PN mehfach darum gebeten, mich einfach zu ignorieren und mich in Ruhe zu lassen. Warum setzt du dich darüber hinweg? Ich habe gute Gründe dafür, die ich dir auch schrieb. Warum kann eine einfache Bitte nicht respektiert werden?
Zum einen brauche ich deine Belehrungen nicht, zum anderen möchte ich einfach mit bestimmten Verhaltensmustern nicht mehr konfrontiert werden. Bitte respektiere das.

Außerdem ist es auch nicht richtig.
Die Frage war NICHT, wie Narzissten zu Narzissten geworden sind. Die Frage war eher, dass man einmal gerne fühlen würde, WIE Narzissten dieses Ohne-Gefühle-sein empfinden.

Zum anderen stimmt es auch nicht, dass Narze sich allem anpassen. Gerade meiner war eher ein Rebell. Stur. bockig... und rückte nie von seiner Meinung ab, egal bei wem. Im Gegenteil er lehnte sich eher mehr wie normal üblich gegen alles mögliche auf. Also Anpassungsfähigkeit nur in dem Sinne, als dass er anderen Honig um den Bart schmiert bei Bedarf. Aber niemals, indem er brav und folgsam war. Wie ein Kind oder Teenager eben, das in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.

26.06.2017 19:07 • x 3 #1443


T
Zitat von Sunflower876:
Also meiner hat enge Freundschaften das ist es ja... deswegen wundert mich das alles so... die müssen doch auch merken wie verlogen er ist...


Hat er Freundschaften, die längere Zeit andauern und nicht unterbrochen werden?

26.06.2017 19:08 • #1444


V
bist du sicher dass er ein narzisst ist @Sunflower876 ?
vielleicht ist er einfach nur ein a. und die andern bewundern ihn noch dafür, weil sie selber so sind?


und @Tränenlos warum bist du noch mit ihm zusammen?

26.06.2017 19:50 • #1445


Tränenlos
..weil es so schwer ist, von ihm loszulassen

26.06.2017 19:55 • #1446


V
und es ist leichter sich das anzutun und zu ertragen? was bindet dich an ihn? @tränenlos?

26.06.2017 20:14 • #1447


Tränenlos
Er ist nicht nur böse, er kann ein liebevoller Mensch sein. Und ich meine, auch diese Menschen haben es verdient, geliebt zu werden.

26.06.2017 20:16 • #1448


V
und was ist mit dir? hast du es nicht verdient geliebt geachtet und respektiert zu werden? @Tränenlos

das klingt für mich eben wie : er hat sie grün und blau geschlagen ( was ich bei dir nicht annehme., ist nur ein beispeil) und die freundin sagt, trenn dich von ihm, er schlägt dich doch wieder und sie sagt, ich kann das nicht, er kann doch so lieb sein

und wenn er ein echter narzist ist, verachtet er dich noch dafür, dass du bei ihm bleibst und ihn liebst

@Tränenlos aber das musst du wissen, wie du dir das antun willst

26.06.2017 20:20 • #1449


S
Zitat von Luna26:
Ich verstehe nicht das man diese Menschen nicht verstehen kann.. mir fehlt die Vorstellung das ein Mensch nicht empfinden kann
Mein blöder blöder Kopf


@Luna26

mir will das auch nicht in meinen Kopf rein, zumindest denke ich oft, ich hätte es merken müssen. Nach all den vielen Büchern, die ich gelesen habe und den Videos, die ich mir angehört habe über PSler.
Aber selbst zuletzt, wie ich emotional schon am Boden lag und er mir immer noch was von seiner großen Liebe zu mir erzählt hat, habe ich sein Spiel verdrängt und alles geglaubt.

Er sagte mir ständig, wenn er spürte wie misstrauisch ich oft war.....eines musst du mir immer glauben, ich habe dich immer geliebt und werde es auch immer tun, auch wenn du mich alleine lässt.
Der hat mich dabei angesehen, wie ein treuer Hund.......aber jetzt ist es ja vorbei.

Ich stelle mir so eine Störung der Persönlichkeit oft vor, wie eine Demenz bei alten Leuten. Wenn der Mensch dann in einer ganz anderen Welt lebt, dann wird er wieder zum Kind.
Narz leben in einer völlig anderen Welt, kindlich sind sie oft geblieben, je nach Ausprägung, aber sie sind auch grausam......und das vergessen wir öfter.

26.06.2017 20:21 • x 1 #1450


B
@trauer37

Absolut! Mein Ex hatte keine Freunde... Bekannte, die er auch schlecht gemacht hat nach und nach... eifersüchtig war er dass ehemalige Freunde von ihm zu seiner Ex gehalten haben. Erzfeinde waren es plötzlich... und meine Freunde hat er nach und nach madig gemacht... aber zum Glück hab ich das nie vollständig abgebrochen. Im Nachhinein... echt heftig... es gab Szenen wo er über eine neue Beziehung einer Freundin so rassistisch abgegangen ist dass ich nur da sass und geglaubt habe ich bin im komplett falschen Film... und ich hab es nicht kapiert.. weil ich nicht wusste dass das alles ein Muster ist... und er tat mir immer leid, dass die Freunde sich abgewendet haben, obwohl alle Warnsignale angingen... ein Einzigen habe ich angeschrieben nach der Trennung... der meinte zu mir... schade! Du hast ihm so gut getan... Mein Tip ist: steh auf, gehe und richte deine Krone....
schon heftig ...

26.06.2017 20:32 • #1451


S
Hallo ihr Lieben

Sorry, wenn ich mich einfach so dazwischen schiebe. Ich habe die Versammlung überstanden. Er war da, mit seiner Freundin (neu? nicht mehr neu?)
Wir hatten eine Führung über eine Baustelle (fast fertiges Einkaufszentrum). Er war häufig nicht an ihrer Seite, obwohl sie sonst niemanden kannte. Tja, kennen ich das nicht? Er war da mit weissem Hemd, Krawatte, alte, verwaschene Jeans und Lackschuhe und sie, kleines, enges Schwarzes (auf der Baustelle, stand in der Einladung.). Nun gut

Ich weiss gar nicht recht wie es mir nun geht. Nicht wirklich schlecht aber doch immer noch verletzt. Ich möchte ihn nie, nie mehr zurück und frage mich einmal mehr, wieso ich das so lange mitgemacht habe. Was ist das genau für ein Niveau? Was habe ICH so lange an dem gesehen? Nein, nein, nein

Ich selber habe mich glaube ich nicht schlecht gehalten. Als ich ankam war er schon da. Kam natürlich gleich zu mir um mich mit 3 Küsschen auf die Wange zu begrüssen. Da noch andere Leute dastanden habe ich es über mich ergehen lassen. Nachher habe ich ihn und seinen Kollegen sowie dessen Freundin ignoriert und einfach übersehen. Ich habe mich mit allen unterhalten aber den Narz-Kreis gemieden. Den Apéro liess ich ganz sausen und ging dann nach Hause. So. Nun trinke ich mit mir und meinen Meerschweinchen ein Glas Wein und lasse das Ganze setzen.

26.06.2017 20:37 • #1452


T
Zitat von Santosha1951:
Wenn der Mensch dann in einer ganz anderen Welt lebt, dann wird er wieder zum Kind.


Das erinnert mich daran, dass er manchmal zu bestimmten Gelegenheiten eine richtig kindliche Stimme angenommen hatte. Irgendwie gruselig, aber es hörte sich dann tatsächlich so an, als würde eine völlig andere Person sprechen.

26.06.2017 20:44 • #1453


V
das ist ja das kranke @Bodennähe wir tun ihnen gut. das glaub ich sogar wirklich und sie machen alles kaputt ., auch für sich selber

oh @trauer37 meiner hatte so richtig kleinkind hafte sätze am anfang ich das süß , obwohl ich gar nicht der typ für so was bin und dann später fand ich es für einen erwachsenen mann nur noch befremdlich und sehr eigenartig

@SchonWieder super und dass mit dem nicht an der seite der partnerin bleiben kenn ich auch.. sie kriegen einfach keine bindung zu der frau hin -schlimm irgendwie

26.06.2017 20:48 • #1454


S
Zitat von trauer37:
Zitat von Santosha1951:
Wenn der Mensch dann in einer ganz anderen Welt lebt, dann wird er wieder zum Kind.


Zitat von trauer37:
Das erinnert mich daran, dass er manchmal zu bestimmten Gelegenheiten eine richtig kindliche Stimme angenommen hatte. Irgendwie gruselig, aber es hörte sich dann tatsächlich so an, als würde eine völlig andere Person sprechen.


genau, irgendwie gruselig.

Ich habe meine Mutter so erleben müssen. Habe schon im Anfangsstadium gespürt, dass sich ihre Persönlichkeit im höheren Alter schleichend veränderte. Das machte mir große Angst, ich wollte das nicht wahrhaben. Habe es auch immer verdrängt, bis es nicht mehr ging.

Diese Wut, die ich damals auch in mir spürte, weil ich es nicht wollte, dass sie so wird, habe ich auch, wenn ich jetzt an meinen Narz denke. Ist zwar nicht zu vergleichen, aber so eine Persönlichkeitsveränderung ist unbegreiflich.

Sie lebte zuletzt in einem Heim, weil ich damals meinen EM schon pflegte und mich nicht noch zusätzlich so intensiv um sie kümmern konnte.

Mehrere Male vergaß sie den Herd auszumachen und setzte ihre Küche in Brand.
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit ihrem ehrenamtlichen Betreuer zu ihr ging, sie schaute mich völlig desinteressiert an und fragte den Herrn....haben sie heute ihre Frau mitgebracht? Ich habe gesagt....Mama, ich bin es doch, sie sah mich mit leeren Augen an.
Sie erkannte mich nicht mehr und das war eines der schlimmen Erlebnisse in meinem Leben.

26.06.2017 21:09 • #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag