trauer37
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
Sie lebte zuletzt in einem Heim, weil ich damals meinen EM schon pflegte und mich nicht noch zusätzlich so intensiv um sie kümmern konnte.
Mehrere Male vergaß sie den Herd auszumachen und setzte ihre Küche in Brand.
Das war dann mit Sicherheit auch die vernünftigste und beste Lösung, sie ins Heim zu geben, man würde ja sonst seines Lebens nicht mehr froh, wenn die Wohnung in Flammen aufgegangen wären, man kann ja schließlich nicht ständig aufpassen, dass nichts passiert.
Und bei aller Liebe hat man ja auch noch sein eigenes Leben. Nützt ja niemandem was, wenn man sich selber aufreibt.
Zitat von Santosha1951:
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit ihrem ehrenamtlichen Betreuer zu ihr ging, sie schaute mich völlig desinteressiert an und fragte den Herrn...."haben sie heute ihre Frau mitgebracht"? Ich habe gesagt....Mama, ich bin es doch, sie sah mich mit leeren Augen an.
Sie erkannte mich nicht mehr und das war eines der schlimmen Erlebnisse in meinem Leben.
Ja das glaube ich, für die Angehörigen ist das wahrscheinlich auch schlimmer als für die Betroffenen, weil die ja eh in ihrer Welt leben, und es ihnen auch nicht so bewusst ist.