Zitat von trauer37:
1.Auch ich möchte niemanden angreifen, aber Ich habe dich per PN mehfach darum gebeten, mich einfach zu ignorieren und mich in Ruhe zu lassen. Warum setzt du dich darüber hinweg? Ich habe gute Gründe dafür, die ich dir auch schrieb. Warum kann eine einfache Bitte nicht respektiert werden?
2.Zum einen brauche ich deine Belehrungen nicht, zum anderen möchte ich einfach mit bestimmten Verhaltensmustern nicht mehr konfrontiert werden. Bitte respektiere das.
.
Hallo @trauer37 ,
Zu 2 .private Erklärung ... anbei eine PN. Die hätte ich bei Bedarf auch von DIR respektvoller empfunden, zumal dieser Post nicht GEGEN dich gerichtet war.....
Gut JEDER hat sein Empfinden. Trotz meiner Betonung (wer die Aussagen machte sei egal)), wurde DAS anders empfunden...SORRY
ZUM THEMA...
Ich baute bereits vor. Habe mitgeteilt das es
Denkanstöße sein sollten.
Das man , wenn man sich gegen etwas wehren möchte, es begreifen will gegen WAS/WEN man sich wehrt...zumindest die Grundzüge des Wesens erkennen sollte.
Wie bitte wehre ich mich sonst gegen eine unerkannte Macht?
Man braucht nicht in alle TIEFEN eines NPSlers eintauchen. Wer es macht...seine eigene Sache.
Der Austausch ist sehr wichtig, hilfreich.... war es hier auch für mich.
Er allein hilft aber nicht immer nur beim Verstehen, Eigenbemühen ist gefragt...Man hört nicht nur Erfahrungen, man muss seine eigenen damit ev. vergleichen und sein Resümee ziehen, sein eigenes Verarbeiten damit beginnen.
Das heißt (für mich) zwar Denkanstösse mitnehmen, aber auch aktiv werden ...für sich.(MM).
Sich in IHN reinversetzen, was bringt das?
Was will man da finden, empfinden, da Er sowieso leer ist?
Seine mediz./wissentschaftl. dokumentierten Grundzüge lassen doch klar erkennen, das ER sich NUR mit fremden Emotionen füllt.
Das Er ausnutzt und psychisch missbraucht!
Wenn ich mich in IHN reinversetze...begegne ich da nicht nur ...mir selber?
Das womit ich IHN gefüttert habe?
Deshalb ist es , nach dem Erkennen, für mich unsinnig und nicht mehr relevant, WAS (ev. noch den Rest) ER fühlt.
Warum soll ich mir um sein Agieren, Next usw. noch Gedanken machen?
Warum meine Kraft dazu hingeben, welche ich so nötig für MICH brauchte?
Er hat festgeschriebene Grundzüge, es gibt ziemlich festgelegte Taktiken sich dagegen zu wehren.
Gegen eine S.ucht anzugehen, erfordert es sie (IHN) erkennen, nicht mehr zu wollen und Stolz und harte Disziplin.
ER ist dabei nur als Auslöser zu betrachten und nicht weiter wichtig, denn es geht um einen selbst, oder?
Anfangs ist das gewiss nicht leicht...auch ich bin da durch.
Nur ich weigerte mich da stehen zu bleiben.
@trauer37
Du kannst mich bitten wie du möchtest, du stehst ansonsten auf der Ignoliste.
Nur wenn ich in einem Post ein Zitat lese...
... Also bezahlt macht sich das eher nicht, wenn man empathisch und rücksichtsvoll ist....
und DAS unüberlegte Worte sind (und dazu stehe ich), DARF ich genau wie du, meine Meinung dazu sagen.
Das es von DIR kam, ist dabei für mich unerheblich. Es geht allein um die
AUSSAGE der WORTE!
Ich kann da durchaus differenzieren!
Aber ich respektiere auch keine für mich unsinnige Aussage...egal von wem.
Und so lass ich mir nicht meine Meinung verbieten!
Du hast auch das Recht mich zu ignorieren.... bitte
Gerade Menschen die nun einmal von einer solch destruktiven Beziehung verletzt wurden, und da stehen/standen wir ALLE an derselben Basis, sollten sich davon nämlich nicht in die falsche Richtung leiten lassen.
Wir hatten schon mal, das man aus bösen erlittenen Erfahrungen nicht immer nur den Schluss ziehen sollte, ALLE Menschen wären so und Empathie würde NIX bringen.
Ein lebenslanger Hass wäre sehr hindernd, auf was neues im Leben und auf sich selber, zu- und weiter zu gehen.
Auch @Santosha1951 versuchte das so auszudrücken...(nehme ich an, da ich es so las
Empathie bringt auch mal Verletzungen, Ablehnungen, Nichtakzeptanz. Es ist nun mal so im Leben, nicht jeder empfindet gleich.
Muss ich deshalb meine Empathie zurückschrauben?
Da sie sowieso nicht honoriert wird?
Muss ich deswegen weniger Rücksicht meinen Mitmenschen gegenüber walten lassen?
NUR weil ich schon böse Erfahrungen gemacht habe?
Zum Pessimisten und weniger fühlemden werden?
Für mich definitiv der falsche Weg...
DAS ist genau das , was ich davon NICHT , zumindest als meine Lehre , ziehe.
Eine Erfahrung ja, Lerneffekt...ja, bessere Grenzen ziehen... ja, aber nicht mein Fühlen verändernd.
Und deswegen rufen solche Worte und Meinungen, meinen vehementen Widerspruch hervor.
Egal von wem ...sie sind für mich gemeint genau die falsche Deutung.
Abschließend kann ich nur sagen...JEDER hat das Recht sich zu äußern, man MUSS nicht lesen und wenn hat man zu akzeptieren, das auch mal gegenteiliges zu lesen ist.
Es wäre schön, wenn meine Worte auch mal überdacht würden.
Worte die Aussagen, das THEMA betreffen und aufrütteln , helfen sollten.
Da ich wahrscheinlich schon zu weit von meiner Ablösung entfernt bin, sehe ich das vielleicht anders, klarer schon?
Ich weiß es nicht.
vielleicht trete ich einigen damit auf die Füße?
Nun gut... Ich MUSS hier nicht immer helfen wollen. Viele haben mir auch geholfen... DANKE
Und ich sage Euch...man kann es schaffen!
Allen die da noch dran sind...viel Mut und Kraft, LG