L
LoveForFuture
Gast
Verwandtes Thema
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch 2
Zitat von harumi123:Ich war am Ende eine traurige, kleine, graue Maus, obwohl ich mich optisch nicht wirklich verändert hatte
Das ging mir auch so..
Zitat von SummerSunSet:Die Lebensfreude ist aus dem Körper entwichen. Was aber ganz klar ist, wenn man nur für eine andere Person lebt und sich selbst nicht mehr wahrnimmt.
Ich wollte ihm gefallen, er hatte leider kein sexuelles Verlangen und war Impot., er begehrte mich nicht...
Ich wollte sogar ohne Sex leben und habe meine Bedürfnisse diesbezüglich heruntergeschraubt.
Versucht stets verständnisvoll zu sein.
Ihn trotzdem geliebt.
Denn ich wollte ihn ja, ich liebte und begehrte ihn, er mich aber nicht..
"verstehe nicht wie Leute daran Spaß haben können." Seine Worte..
Es reichte nicht aus mir zu sagen, dass er mich trotzdem toll findet, da er einfach anders gehandelt hat, wir uns auch kaum sahen und alles relativ unverbindlich blieb.
Zum Schluss ging es so weit, dass ich jeden Tag in den Spiegel schaute, teilweise weinte, mich hässlich und unansehnlich fühlte.
Ich mir Adressen von Schönheitskliniken heraussuchte, ich immer trauriger wurde in meinem Körper. Immer kleiner, wertloser, mein Selbstbewusstsein existierte nicht mehr.
Ich ging sogar zum Arzt deswegen, er meinte es sei psychisch bedingt, ob ich eine schwierige Zeit hätte.
Recht hatte er im Nachhinein.
Ich war anhänglich, misstrauisch und fordernd, woraufhin er sich immer weiter zurückzog.
Ich klammerte mehr, wollte ihn halten um jeden Preis, einen Mann, der DAS aus mit gemacht hat?!
Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen ein Foto von mir eingestellt, vielleicht um selbstbewusster zu werden.
Denn ich bin nicht hässlich, auch wenn ich mich in seiner Gegenwart immer so fühlte!
So war er derjenige, der immer sagte, "auf dem Foto reißt du die Augen so auf, das ist zu gestellt, das bist nicht du!"
Aber im Gegenzug likte er Fotos von Damen, die sich extrem in Pose geworfen hatten und mit 580 Filtern drüber, die auch total nett seien.
Immer wieder gab er mir zu verstehen "du bist toll, dann aber wieder "ach nee doch nicht!" und andere sind toller und wichtiger, zuletzt auch in seiner Freizeit, wo ich überhaupt nicht mit einbezogen wurde als seine Partnerin und er mit der Frau, die ihn besser kennt als jeder andere Mensch (Lobhudeleien über andere wurden mir ständig unter die Nase gerieben), ins Kino gehen wollte.
Ich fand nicht statt! Er sah mich nicht!
Und wenn ich mal traurig war oder wegen ihm weinte, gab es noch einen drauf, immer wieder, immer weiter, bis hin zu völliger Blockade und Rückzug.
Meine Gedanken drehten sich permanent um ihn, wie kann ich ihm gefallen, wie kann ich es ihm Recht machen, wie wird er verbindlich?
Wird er so mehr Zeit mit mir verbringen wollen?
Wenn ich mich füge und meine Befindlichkeiten nicht mehr mitteile, wird er dann bleiben und mich lieben?
Nein, das wollte er nicht.
Er wollte keine Liebesbeziehung, er wollte keine Verbindlichkeit, er wollte MICH nicht!
Er tat nur so und zwar so lange, wie er einen Nutzen von mir hatte, stellte ich aber für ihn unbequeme Fragen, wurde ich weggeworfen, von einer Sekunde auf die andere.
Erst kamen die Aggressionen, da er sich durch den kleinsten Pups gekränkt fühlte, für ganz lapidare Dinge!
Gegenstände flogen in solchen Situationen durch die Gegend, dann extreme Abwertungen und Beleidigungen, dann Rückzug und Silent Treatment.
Immer wieder. Und wieder.
Wie kann man da selbstbewusst sein?
Nein, das wird eine lange Zeit dauern, bis ich mich wieder wohl fühle und das auch ausstrahle.
• x 2 #1486