79408

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L

08.10.2021 10:35 • x 2 #1486

harumi123
Zitat von SummerSunSet:
Hat dich das am Anfang zurückschrecken lassen oder war es bei euch eher das klassische von Freundschaft zu Liebe?

Nein, aber es war halt nicht so intensiv, wie ich das eigentlich gewohnt bin, dieses Gefühl, verliebt zu sein mit einem großen Bang. Kann das schlecht beschreiben.

Seine Worte und Taten decken sich und ich habe ihm von Anfang an vertraut, was ich bei anderen Männern eben nicht hatte.

Logo habe ich auch genau hin gesehen. Es gibt keine Red Flags. Dass ist irgendwie das, was ich als langweilig empfunden habe.

08.10.2021 10:37 • x 1 #1487

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
verstehe nicht wie Leute daran Spaß haben können.

wie Kino, lecker essen oder Reisen - gibt immer irgendwas, was Sie nicht verstehen
Zitat von LoveForFuture:
wollte sogar ohne S. leben und habe meine Bedürfnisse diesbezüglich heruntergeschraubt.

da iser, der Knackpunkt...

Wir unsere schon, Sie ihre bezüglich nicht!

08.10.2021 10:43 • x 1 #1488

harumi123
Zitat von fe16:
und andere Männer sind nicht langweilig , sie sorgen nur nicht dafür das sich das Adrenalien in ungesundenSchüben durch den Körper bewegt

Das ist gut erklärt. Bei Ex war das wie ne Sauftour mit Kater am nächsten Tag. Immer wieder. Bei meinem jetzigen Partner ist das wie ein gutes Glas Wein, das man genießt.

08.10.2021 10:45 • x 3 #1489

SummerSunSet
Zitat von harumi123:
Nein, aber es war halt nicht so intensiv, wie ich das eigentlich gewohnt bin, dieses Gefühl, verliebt zu sein mit einem großen Bang. Kann das schlecht beschreiben.

Wobei ich finde, dass das sowieso abnimmt mit steigendem Alter. Die erste Verliebtheit ist die krasseste.

Die Beziehung mit dem N ist die größte Abhängigkeit, das würde ich nochmal unterscheiden.

Ich muss auch ehrlich sagen bei N und mir war aus meiner Sicht die Love Bombing Phase nicht so extrem. Ich würde das eher als normalen Beziehungseinstieg beschreiben, klar mir Verliebtheit aber Schwierigkeiten von Anfang an. Und es hat sich von einer Freundschaft in eine Beziehung entwickelt.

Das Drama kommt ja letztendlich erst in der Abwertungsphase. Hoch und runter. Und ja manchmal vermisst man die Action. Und auch den Streit. Auch wenn man sich diesen sofort wegwünschen würde, würde er real werden.

08.10.2021 10:48 • x 2 #1490

N
Bei mir war das anders mit dem 6. Er wollte ca. 2 Jahre vor der Beziehung immer und immer zu. Ich hatte es satt im vorzustellen das ich Spaß daran habe. Irgendwann fragte er auch nicht. Klar er hatte ja schon next. Als ich es bemerkte spürte ich ein unheimliches Verlangen nach ihm. Vielleicht war es auch die Angst das Gefühl ich verliere ihn. Er wies mich immer wieder auf ab artige Weise von ihm. Es war erniedrigend. Ca. 6 Monate vor der Trennung ließ er mich dann gelegentlich wieder ran. Aber ich merkte schon was ist mit ihm passiert den auch der 6 wurde extrem erniedrigt. Wahrscheinlich stand next drauf und er hat bei ihr was neues gelernt was er bei mir anwandte. Abartig war das. Ich hab mich so benutzt gefühlt

08.10.2021 10:54 • x 4 #1491

L
Zitat von Nóséramostudo:
Ich hab mich so benutzt gefühlt

Ich mich auch, zwar nicht S., aber emotional.
Meine Gefühle waren immer echt und aufrichtig.
Und ich wollte ihn wirklich und immer an mir arbeiten...

08.10.2021 11:32 • x 2 #1492

N
Zitat von LoveForFuture:
Ich mich auch, zwar nicht S., aber emotional. Meine Gefühle waren immer echt und aufrichtig. Und ich wollte ihn wirklich und immer an mir ...

Dieses an mir arbeiten hab ich nie bewusst gemacht. Ich hab immer die Schuld bei mir gesucht. Ich hab über Jahre dieses Gefühl gehabt nicht gut genug zu sein. Nicht als Ehefrau nicht als Mutter. Ich hab es auch oft ausgesprochen aber wusste nicht woher es kommt. Das alles hab ich erst angefangen zu verstehen und zu sehen dieses kunstruckt nach der Trennung. Das waren wie aha Momente immer wieder als ich mit Narzissmus beschäftigte. Mir fallen selbst heute noch extreme parallelen auf. Es ist unglaublich wie man einfach in so einer Beziehung steckt und es nicht merkt. Ich hatte ja keine andere Erfahrung. Er war mein erster Freund

08.10.2021 11:50 • x 1 #1493

Antonio1990
@TomGT

ich fände es schade wenn du dich hier nicht mehr beteiligst, jeder gibt hier ein wichtigen Teil hinzu.

Trigger gibt es gerade hier immer wieder, aber ich denk das ist Normal.

wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und bleib weiterhin stark.

jeder hat sein Art damit umzugehen.

08.10.2021 13:31 • x 2 #1494

L
Wochenende...

Kann mich nur schwer dran gewöhnen, dass es nun so ganz anders ist.
Sonntag ist Flohmarkt, da bin ich mit ihm immer gern hingefahren..

Überlege schon, ob ich alleine fahre....

Und noch einmal ein dickes Dankeschön an einen jeden von euch!

08.10.2021 15:25 • x 1 #1495

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Wochenende... Kann mich nur schwer dran gewöhnen, dass es nun so ganz anders ist. Sonntag ist Flohmarkt, da bin ich mit ihm immer gern hingefahren.. Überlege schon, ob ich alleine fahre.... Und noch einmal ein dickes Dankeschön an einen jeden von euch!

Wovor hast du Angst ?

da fährst du Sonntag entspannt hin , und wenn nicht , fahr einfach vorbei.

Man will sich ab und an selbst austricksen.

08.10.2021 15:30 • x 4 #1496

harumi123
Entscheide das einfach spontan und genieße das tolle Wetter. Ich war eben auch spazieren und habe ein paar Tannenzapfen gesammelt, zum Dekorieren. Tat gut, ich bin diese Woche noch krank geschrieben wegen einer Blasenentzündung und musste dringend mal an die frische Luft.

08.10.2021 15:31 • x 4 #1497

L

coraSu
@LoveForFuture Ich liebe es alleine zum Flohmarkt zu gehen...

08.10.2021 19:00 • x 1 #1499

L
Zitat von coraSu:
@LoveForFuture Ich liebe es alleine zum Flohmarkt zu gehen...

Ich habe einfach Bedenken getriggert zu werden, an jeder Ecke war ich mit ihm..
Werde unbewusst überall nach ihm Ausschau halten und vermutlich irgendwo in einer Ecke hinter meiner Sonnenbrille das weinen anfangen.
Deswegen bin ich mir einfach nicht sicher.
Ich könnte es nicht ertragen ihn zu sehen, würde zu schmerzhaft sein und mich zurückwerfen.
Womöglich taucht er dort mit seiner besten Freundin auf.

Die Stärke habe ich glaube noch nicht...

08.10.2021 19:09 • #1500

A

x 4