Zitat von SummerSunSet: Ich will nicht, dass er zu Grunde geht. Ja er trägt die Verantwortung für sich, das soll auch der Inhalt des Briefes sein.
Würdest du das auch für, dir völlig Unbekannte tun? Was würden dir, völlig Unbekannte antworten, wenn du denen mitteilst, das Sie ihr eigenes Leben nicht so führen dürfen, wie es Ihnen beliebt, weil du etwas erkannt haben willst, was dich per se nichts angeht.
Er ist erwachsen. Er darf mit seinem Leben, tun, was er will.
Deine Vorstellung, wie es zu laufen hätte, nicht übertragbar ist, auf das Seine. Wenn er die Verantwortung für sich trägt, dann braucht er keinen Brief, wo ihm geschrieben wird, wie deine Sicht der Dinge ist, die ist für Ihn doch nicht wichtig.
Zitat von Engerling: wieder Termine für den Rechtsanwalts und Psychotherapeutin zu buchen
Muss er da mit hin?
Zitat von Engerling: ich komme rhetorisch und emotional nicht gegen ihn an. Ich habe "Angst" vor ihm, bzw. vor seiner Reaktion, und von dieser Schuldumkehr. (er nicht ausziehen wird, obwohl er ja endlich mal Leben möchte)
Wenn er da mit hin muss, dann lass ihn doch erst mal reden. Sie reden ja gern, wenn sie in Fahrt kommen, reden sie sich auch gern um Kopf und Kragen.