79398

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Gundula:
Ja, so ist es! Selbst während der Beziehung und man gegenübersitzt, Er es mitbekommt das man traurig ist und weint, es Ihn aber nicht kümmert. Als ...

Eins zu eins.

22.10.2021 19:57 • x 2 #1681

Chleo
Zitat von Scheol:
wie geht es dir den sonst gesundheitlich ? es gibt um die 60 bekannte Symptome, in / nach toxischen Beziehungen.

Ich habe das Glück gehabt , dass wir
nicht zusammen gezogen sind .
Irgend etwas hat mich immer davon
abgehalten . Wenn es nach ihm gegangen wäre , sofort .
Dank ihm habe ich meinen Freundeskreis nicht mehr pflegen können . Er selbst hat keine Freunde.
Mittlerweile weiß ich warum
Ein emotionales Empfinden
existiert bei ihm nicht .
Das was mich in der letzten Zeit
mürbe gemacht hat, diese unsinnigen
Streitigkeiten wie z. B.
Ich hatte ihn gebeten das von mir in Öl eingelegte Antipasti , das
gut verpackt verpackt war mitzubringen. Als er dann vor der Türe stand , ist ihm irgendwie der Deckel aufgegangen und das Öl ist auf den Steinboden ausgelaufen .
Er hat es dann aufgewischt , natürlich
mit dementsprechender Laune und
hat mich dann dafür verantwortlich gemacht , weil ich den Deckel. nicht richtig zugemacht hätte. Das habe ich natürlich sofort von mir gewiesen und habe es auch nicht verstanden warum er sich
darüber so aufregte . Versuchte ihn zu beruhigen , aber er steigerte sich immer mehr rein , dass es wirklich fast eine
ganze Stunde gedauert hat , bis er
endlich aufhörte. Ich könnte
noch von etlichen anderen Situationen berichten..
Ich war hinterher völlig aufgelöst und
spürte eine Leere in mir die mich
beängstigte .
Nach diesem Abend ging ich auf Abstand .
Hatte es ein paar Tage geschafft mich zu distanzieren und übte Selbstliebe Achtsamkeit,
Meditation und Yoga .
Ich fühlte mich seit langen nicht
mehr so wohl und frei , genoss diese
unendliche Ruhe und Stille

22.10.2021 21:05 • x 2 #1682

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Chleo:
gut verpackt verpackt war mitzubringen. Als er dann vor der Türe stand , ist ihm irgendwie der Deckel aufgegangen und das Öl ist auf den Steinboden ausgelaufen .
hat mich dann dafür verantwortlich gemacht , weil ich den Deckel. nicht richtig zugemacht hätte

Das klingt für mich wie normaler Beziehungsalltag bzw kleinere Raunzereien zwischen den Tagen.

Ist jetzt nicht so dramatisch finde ich..

22.10.2021 21:11 • #1683

Haselotte
Zitat von Nacht8:
Hallo Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier weil ich nicht mal wusste was ich schreiben soll oder was ich sagen könnte Mir würde mal gesagt auf geben ist keine Option Doch was wenn mann nicht mal mehr auf kommt wenn ein großer schwerer Stein auf einen liegt und keiner da ist der einen hilft den die die helfen ...

Liebe Nacht8,

ich meine... DU hast es hier im Thread am Allerschwersten. - Daher sind etliche User auch überfordert, WIRKLICH intensiv auf Dich einzugehen.

Ich würde Dich gerne mal drücken. Du mußt Dich aus diesem seelischen Folter - Hamsterrad befreien.
Und ich sage Dir:
DAS GEHT!

Schreib mal, was gerade anliegt.

22.10.2021 21:13 • #1684

Scheol
Zitat von Chleo:
Ich habe das Glück gehabt , dass wir nicht zusammen gezogen sind . Irgend etwas hat mich immer davon abgehalten . Wenn es nach ihm gegangen wäre , sofort . Dank ihm habe ich meinen Freundeskreis nicht mehr pflegen können . Er selbst hat keine Freunde. Mittlerweile weiß ich warum Ein emotionales Empfinden existiert ...

Ich habe das Glück gehabt , dass wir
nicht zusammen gezogen sind .
Irgend etwas hat mich immer davon
abgehalten .
DAS BERÜHMTE BAUCHGEFÜHL. DEIN UNTERBEWUSSTSEIN WAS 90 PROZENT DEINES HANDELNS AUS MACHT.

Wenn es nach ihm gegangen wäre , sofort .
NENNT MAN IN DEM FALL , FAST FORWARDING. DIE BEZIEHUNG SCHNELLST MÖGLICH VORAN BRINGEN UM DICH IN SICHERHEIT ZU WIEGEN.

Dank ihm habe ich meinen Freundeskreis nicht mehr pflegen können .
DAS IST BEKANNT , DAS HAST DU SELBST GETAN , ABER ER WÄRE SONST WIEDER UNGNÄDIG GEWORDEN.

Er selbst hat keine Freunde.
SIE HABEN NUR FANS DIE IHNEN ZU MUNDE REDEN, WENN ÜBERHAUPT . EIN NORMALER FREUND , LÄSST SICH DAS VERHALTEN DOCH NICHT GEFALLEN.

Mittlerweile weiß ich warum
Ein emotionales Empfinden
existiert bei ihm nicht .
SIE HABEN KALTE EMPHATIE. KÖNNEN DICH LESEN , ABER EMPFINDEN NICHT MIT.

Das was mich in der letzten Zeit
mürbe gemacht hat, diese unsinnigen
Streitigkeiten wie z. B.
hat mich dann dafür verantwortlich gemacht , weil ich den Deckel. nicht richtig zugemacht hätte. Das habe ich natürlich sofort von mir gewiesen und habe es auch nicht verstanden warum er sich
darüber so aufregte . Versuchte ihn zu beruhigen , aber er steigerte sich immer mehr rein , dass es wirklich fast eine
ganze Stunde gedauert hat , bis er
endlich aufhörte. Ich könnte
noch von etlichen anderen Situationen berichten..
ERZÄHL RUHIG WEITER.

Ich war hinterher völlig aufgelöst und
spürte eine Leere in mir die mich
beängstigte .
SIE SIND ENERGIE VAMPIRE . DIE MEISTEN HABEN DANACH KEINE ENERGIE MEHR.

Nach diesem Abend ging ich auf Abstand .
Hatte es ein paar Tage geschafft mich zu distanzieren und übte Selbstliebe Achtsamkeit,
Meditation und Yoga .
Ich fühlte mich seit langen nicht
mehr so wohl und frei , genoss diese
unendliche Ruhe und Stille
DER ENERGIE VERBRAUCHER WAR JA AUCH NICHT MEHR DA.

22.10.2021 21:16 • x 2 #1685

Chleo
Zitat von LoveForFuture:
Damit ist aber der grandiose, der offene Narz gemeint. Dazu gehören auch gerne diese Autoprollos, diese Postertypen. Das Auto als verlängerter... ...

Musste gerade herzhaft lachen .
Kommt mir alles bekannt vor
Er ist auch um die 50 Jahre und seine
Mutter macht auch alles für ihn .
Aber an Dankbarkeit fehlt es bei ihm
gewaltig . Wenn ihm etwas nicht gepasst hat, hatte er kein gutes Wort für sie übrig .
Sein Frauenbild ist derart verzerrt
dass ich zu ihm meinte, er solle doch
am Besten alleine bleiben.
Somit würde er der Frauenwelt einen
riesen Gefallen machen .

22.10.2021 21:19 • #1686

I
Zitat von LoveForFuture:
Das klingt für mich wie normaler Beziehungsalltag bzw kleinere Raunzereien zwischen den Tagen.

Also wenn jemand wegen so ner Kleinigkeit sofort die Schuld des Partners feststellen muss und sich dann noch stundenlang darüber aufregt, dann läuft da was gewaltig schief und raubt einfach nur Energie - weil man immer und jederzeit seine eigenen Schutzmauern oben behalten muss. So eine Beziehung will ich nie, nie, nie wieder haben. Wenn das normaler Beziehungsalltag ist, dann hätte ich gerne einen anderen Maßstab dafür.

22.10.2021 21:21 • x 4 #1687

Ambrosa
Ja, die sind schlimmer als jedes Stromfressende Gerät. Sogar Taubheitsgefühle in den Armen oder weiche Knie vor Schwäche teilweise, an anderen Tagen Rückenschmerzen, Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden u.a. hatte ich während unserer Zeit, sowie des öfteren Herzrasen und Schnappatmung. .

22.10.2021 21:26 • x 1 #1688

Haselotte
Liebe Chloe,

warum liebtest Du so einen unterirdischen Vogel?

Bist Du Dir nicht mehr wert... was ist das?

Es gibt ja die Theorie, dass die Co-Narzissten ihren eigenen, heimlichen Narzissmus unbewußt an den Partner delegieren..

22.10.2021 21:37 • #1689

Scheol
Zitat von Gundula:
Ja, die sind schlimmer als jedes Stromfressende Gerät. Sogar Taubheitsgefühle in den Armen oder weiche Knie vor Schwäche teilweise, an anderen ...

Wie lange hat das mit den Händen und Armen angehalten mit dem Taubheitsgefühl ?

22.10.2021 21:38 • x 1 #1690

Chleo
Zitat von LoveForFuture:
Das klingt für mich wie normaler Beziehungsalltag bzw kleinere Raunzereien zwischen den Tagen. Ist jetzt nicht so dramatisch finde ich..

Nein das ist alles , aber kein
normaler Beziehungsalltag.
Ein Partner sollte emotional sein ,
den anderen trösten wenn notwendig, seine Gefühle
offenbaren ohne es hinterfragen zu müssen
Und nicht Liebesentzug anwenden,
wenn es nicht nach eigenen Erwartungen läuft .
Und wenn Du Dich ihm anvertraust ,
bei der nächsten Gelegenheit es Dir vorgehalten wird.
Bei seinen Eltern sich stets selbst gut
darstellen und den anderen für alles
Üble was ihm widerfährt , verantwortlich zu machen um Mitleid
zu erregen, weil man es aus Neid nicht erträgt ,
wenn der Partner gut mit den Eltern auskommt .
Das ist alles andere als eine harmonisch vertrauensvolle Zweisamkeit

22.10.2021 21:39 • x 2 #1691

Ambrosa
Zitat von Chleo:
Musste gerade herzhaft lachen . Kommt mir alles bekannt vor Er ist auch um die 50 Jahre und seine Mutter macht auch alles für ihn . Aber an Dankbarkeit fehlt es bei ihm gewaltig . Wenn ihm etwas nicht gepasst hat, hatte er kein gutes Wort für sie übrig . Sein Frauenbild ist derart verzerrt dass ich zu ihm meinte, ...

Jtzt6 mußte ich aber auch Lachen. Waren in regelmäßigen Abst6änden bei seinen Eltern, Mittagessen, Kuchen ect. . Schmeckte immer sehr gut und war bekömmlich. Er haute auch immer ordentlich rein.
Kaum waren wir wieder daheim, bei mir oder bei Ihm, hat Er sich darüber beschwert. Ja so sind se.
Vor einem hui und hinter einem pfui....den Rest bekommt der oder die Partner*in zu hause ab. Ist man dann mal Geschichte dann auch gegen einen, auch was Aktionen und Aufwiegelungen anderer betrifft!
Im Alter werde die noch Schlimmer, Ex von mir ist in nicht mal 2 Jahren 60.

Tja, die Ihn ja unbedingt haben wollten, werden Ihre helle Freude daran haben! Ironie off

22.10.2021 21:46 • #1692

Chleo
Zitat von Gundula:
Ja, die sind schlimmer als jedes Stromfressende Gerät. Sogar Taubheitsgefühle in den Armen oder weiche Knie vor Schwäche teilweise, an anderen ...

Herzrasen hatte ich auch .
Gerade wenn es um gesundheitliche
Beschwerden ging , hatte er keinerlei
Verständnis und unterstellte ganz einfach , es wäre nichts und wertete es ab .
Hatte keinerlei Sorge.
Also mal deutlicher ausgedrückt ,
wenn irgendwie Notfall mäßig etwas
gewesen wäre in seiner Anwesenheit,
hätte man entweder Familie oder
Notarzt anrufen müssen .

22.10.2021 21:48 • x 1 #1693

Chleo
Zitat von Gundula:
Jtzt6 mußte ich aber auch Lachen. Waren in regelmäßigen Abst6änden bei seinen Eltern, Mittagessen, Kuchen ect. . Schmeckte immer sehr gut und war ...

Seine Mutter backt leidenschaftlich gerne
Die Kuchenstücke, waren immer gleich verzehrt . Aber wehe es war
ein trockener Apfelkuchen dabei ,
dann ist er übelst abgegangen .
Den Sch dreck kannst selber essen .
Ich fragte ihn hinterher, ob er denn
keinerlei Schamgefühl oder schlechtes Gewissen ihr gegenüber hätte . Diese Undankbarkeit von ihm
war unerträglich.

22.10.2021 21:55 • #1694

Ambrosa
Zitat von Chleo:
Herzrasen hatte ich auch . Gerade wenn es um gesundheitliche Beschwerden ging , hatte er keinerlei Verständnis und unterstellte ganz einfach , es wäre nichts und wertete es ab . Hatte keinerlei Sorge. Also mal deutlicher ausgedrückt , wenn irgendwie Notfall mäßig etwas gewesen wäre in seiner Anwesenheit, hätte ...

Boah was solch Typen sich doch Ähneln. Hab aber derzeit kein Nerv dazu meinen Fall zu schreiben, nur das ich eher von Fremden die mir Hilfe angeboten haben, die ich dankend ablehnte und es ja bis zu Ihm geschafft habe allein. Er stand da wie ein Ölgötze und ich mußte sogar sagen, wat denn nu, darf ich einsteigen? Macht die Tür auf? Danach natürlich, nur Wund und Heilsalbe n Apo geholt, anstatt ins Krankenhaus zur Unfallaufnahme!
Mir das dann aber bei mir zu Hause nach längerer Zeit vorhalten, wie schlimm usw. konnten bestimmt auch Nachbarn hören.

22.10.2021 21:56 • x 1 #1695

A

x 4