Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Chleo
Zitat von Haselotte:
Liebe Chloe, warum "liebtest" Du so einen unterirdischen Vogel? Bist Du Dir nicht mehr wert... was ist das? Es gibt ja die Theorie, dass ...

Er hatte mir sehr lange sein wahres
Gesicht verheimlichen können.
Das beherrschen sie ziemlich gut bis sie sich ihrer Sache sicher sind .

Ich bin mir selbst viel wert gewesen ,
aber das hat er ziemlich gut fast zunichte gemacht , fast .

Ambrosa
Zitat von Scheol:
Wie lange hat das mit den Händen und Armen angehalten mit dem Taubheitsgefühl ?

Die letzten Jahre jedes mal wenn Er es auf die Spitze trieb. So in paar Stunden ca. vor allem im linken Arm.

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Haselotte
Mir wäre das NIEMALS never ever passiert!

das ist nicht überheblich.
das ist - normal. Wir lieben doch auf Augenhöhe!

L
Ich finde das gerade spannend, mit den körperlichen Symptomen. Ich hatte zeitweise als ich noch mit Ex zusammenwohnte, unerklärliche Schwindelattacken. Ich brauchte mich nur nach unten beugen um irgendwas aus einem Schrank zu nehmen und ich saß danach nicht nur einmal auf dem Boden weil mir schwindelig wurde. Übelkeit hatte ich auch öfter. Beim Arzt wurde nichts festgestellt. Eine Ursache habe ich nie rausgefunden.

Das ließ schlagartig nach als ich ausgezogen bin. Ich hatte echt das Gefühl dass so nach und nach meine Energie zurückkehrte.

x 3 #1699

L
Zitat von Haselotte:
Es gibt ja die Theorie, dass die Co-Narzissten ihren eigenen, heimlichen Narzissmus unbewußt an den Partner delegieren..

Das hier ist ein Thread, wo sich (Ex)Partner mit ihren toxischen Beziehungen auseinander setzen. Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen an die Betroffenen, sondern darum Menschen aufzufangen, die gerade davon erzählen möchten. Viele haben da durchaus Probleme mit.

Ich habe gut 1 1/2 Jahre sehr von diesem Thread profitiert. Vor allem weil ich hier frei schreiben konnte und mir nicht dauernd entgegengeworfen wurde, wieso ich das habe mit mir machen lassen.

Ich persönlich halte von deiner Theorie nicht viel. Alle Menschen haben mehr oder weniger stark ausgeprägte Narzisstische Züge. Und in toxischen Beziehungen entstehen gewisse Dynamiken, die der "böse" Partner in anderen Beziehungen evtl. gar nicht so entwickelt. Man triggert sich quasi gegenseitig. Daran ist erstmal niemand schuld, und schon gar nicht der "unterlegene Partner".

x 6 #1700

Heffalump
Zitat von Haselotte:
Mir wäre das NIEMALS never ever passiert!

Kommt noch. Die Chance einen zu treffen, sind steigend

x 2 #1701

Haselotte
Zitat von LittleOwl:
Das hier ist ein Thread, wo sich (Ex)Partner mit ihren toxischen Beziehungen auseinander setzen. Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen an die Betroffenen, sondern darum Menschen aufzufangen, die gerade davon erzählen möchten. Viele haben da durchaus Probleme mit. Ich habe gut 1 1/2 Jahre sehr von diesem Thread ...

Um "Schuld" sollte es nie gehen - oder meinst Du, wenn schon - sollten das sowieso in nur die eine Richtung gehen?
Jedesmal, wenn es um die tiefenpsychologische Dimension dieser toxischen Paardynamik geht, fangen die sog "Opfer" an, massiv zu mauern.

Heffalump
Zitat von Haselotte:
zu mauern.

Weil?
Du kennst dich ja aus und kannst es bestimmt erläutern

x 3 #1703

L
Zitat von Haselotte:
Jedesmal, wenn es um die tiefenpsychologische Dimension dieser toxischen Paardynamik geht, fangen die sog "Opfer" an, massiv zu mauern.

Ja glücklicherweise sind wir ja hier ein Laienforum.

Hast du eigentlich Berührungspunkte mit dem Thema oder möchtest du nur aufmischen? 😊

x 6 #1704

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
aufmischen

mit..mischen 😜

x 2 #1705

Haselotte
Zitat von Heffalump:
Kommt noch. Die Chance einen zu treffen, sind steigend

Quatschikowski. Ich weiß, was und wen ich mag.Ich falle auf keine narzisstischen Vögel rein, die fallen eher auf mich rein. Mr. Green
(Und wenn DU auf Idioten abfährst trotz jahrelangen Forenweisheiten - traurig aber besser als GARNIX! herz

Heffalump
Ja. erklär uns doofen nur wo der Hase die Karotten holt - solch Vögel kenn ich schon

x 3 #1707

L

Antonio1990
Hey Leute,

Ich war heute bei einem guten Freund von mir der noch bis vor kurzem mit einer Freundin meiner Ex zusammen war, unsere Freundschaft liet sehr unter dieser Verbindung und wir hatten in der Zeit seit dem ich und meine ex auseinander gingen sehr wenig Kontakt,was ich aber auch gut fand da ich nichts von ihr hören wollte (meine Ex)

Diesmal haben wir reinen Tisch gemacht, ich erzählte ihm von meinen Gefühlen nach der Beziehung und das es mir nicht gut ging er erzählte mir auch einiges und wir konnten uns aussprechen.
Das da einiges echt krank lief und es sehr traurig ist dass unsere Freundschaft auch sehr darunter litt.Es tat gut ihn das alles offen und ehrlich zu sagen nur wollte ich dass in der Verbindung noch zu meiner Ex durch seine Freundin nicht da ich immer Angst hatte das er ihr irgendwie was erzählt und meine Ex weiß wie es mir geht, leide halt wie viele jetzt schon seit 8 Monaten unter der Trennung obwohl ich sagen muss es mir immer besser geht.

Ich hatte immer Angst das er mir irgendwas von einem Next erzählt oder sontwas, ich hatte Angst vor meiner Reaktion weil ich weiß wie es mir noch vor Monaten ging und da will ich nie wieder hin zurück.

Er erzählte mir das seine Ex Freundin fast gar keinen Kontakt mehr zu ihr hatte und dass sie sich einen neuen Freundeskreis gesucht hat.Soweit so gut und er schnitt an das ich für sie nur jemanden war der sie für ne Zeit lang brauchte und dann weg und dann den nächsten.
Er verallgemeinte dies alles so weil ich ihn schon mal sagte ich möchte nicht dass du mir was über sie sagst.

Fragte auch nicht weiter oder sonstiges, ich dachte mir die ganze Zeit soll ich ihn fragen ob sie ein neuen Freund kurz danach hatte oder ob sie das so gesagt hat, aber ich ließ es habe zu viel Angst vor meiner Reaktion und es geht mich nichts mehr an will sie einfach nur vergessen.

Ich weiß dass es alles stimmt und das sie mich als Objekt sah, wegschmeißen der nächste so sind diese Menschen halt, aber es nochmal aus seinem Mund zu hören war irgendwie übelst hart, ich habe Angst dass ich wieder in ein Loch falle was würdet ihr mir raten, soll ich wieder mehr Kontakt haben oder ihn wieder mehr einstellen habe Angst vor triggert und Angst einfach . Noch mehr zu erfahren.

Zudem muss ich ihn jetzt aufbauen weil er verlassen wurde und ich selber noch voll im Prozess bin und wir beide mit Freundinnen zusammen waren .

Chleo
Zitat von Haselotte:
Um "Schuld" sollte es nie gehen - oder meinst Du, wenn schon - sollten das sowieso in nur die eine Richtung gehen? Jedesmal, wenn es um die ...

Die sogenannten "Opfer" , die sich hier im Thread mitteilen , erhoffen
sich Unterstützung und Bestärkung.
Und wenn Du noch fast mit Schadenfreude
mitteilst , Dir würde das never ever
passieren , weil Du so klug bist und
die sogenannten Opfer zu blöde sind und
auf narzisstische Vögel reinfallen
Was ist eigentlich Deine Intension
Dich hier mitzuteilen . Benötigst Du
für Deinen Selbstwert und Klugheit Betätigung und Beifall? Mr. Green
Deine Beiträge sind nicht sehr hilfreich,
sondern eher herablassend .