79414

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Zitat von Haselotte:
Mir wäre das NIEMALS never ever passiert! das ist nicht überheblich. das ist - normal. Wir lieben doch auf Augenhöhe!

Dann wünschen wir dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

23.10.2021 05:41 • x 2 #1711

Heffalump
Zitat von Antonio1990:
aber es nochmal aus seinem Mund zu hören war irgendwie übelst hart,

Endlich redet er mit dir, war dir immer Freund. Wenige genug, die bleiben, die wissen und die auch zuhören.
Und auch mal recht direkt sagen, was Sache ist.

Er sagt ja nicht, das du ein liebeskranker Idiot warst, der sich alles gefallen ließ und dafür Männchen machte - oder doch? Und trotzdem ist er an deiner Seite, weil so sind Freunde doch auch.

Und er sagt dir, was ich auch erlebe, das der Freundeskreis von 0 auf Sofort komplett getauscht wird. Und? Heißt, du kannst deinen Kreis der Freunde wieder selbst für Dich entdecken.

Zitat von Antonio1990:
Noch mehr zu erfahren.

Das wirst du so oder so. Denn man erfährt dann immer mehr, wo schon dein Bauch zwackte - und Monate später Bestätigung erfährt. Weil da was war. Was du in deiner Rosamunde Pilcher Phase freiwillig nie geglaubt hättest, auch wenn du schon selbst gezweifelt hast.

Schau dir deinen Dämon sehr genau an, jede Fratze, die sie trug! Ertrage auch, das deine Freunde sie ohne Rosamunde sahen. Es lehrt uns, besser acht zu geben, auf Uns - und unsere Freunde

23.10.2021 07:19 • x 2 #1712

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Antonio1990
Zitat von Heffalump:
Er sagt ja nicht, das du ein liebeskranker Idiot warst, der sich alles gefallen ließ und dafür Männchen machte - oder doch?

Nein gar nicht muss auch sagen fing ziemlich Schnell an mich zu wehren in der Beziehung.

Dankeschön für die Antwort

23.10.2021 08:24 • #1713

Heffalump
Antonio, man kann viel über alte Weggefährten sagen, aber echte Freunde hat man wenige. Und diese wegen einer *beep* aufgeben - mach das nicht.

Am Ende ist man allein. Nicht schön.

23.10.2021 08:29 • x 1 #1714

T
Zitat von Haselotte:
Liebe Chloe, warum liebtest Du so einen unterirdischen Vogel? Bist Du Dir nicht mehr wert... was ist das? Es gibt ja die Theorie, dass ...

...das wäre mir neu...denk mal drüber nach, was ist bei einem Alk. und sein Co- Abhängigen Partner-?...der Co ist kein Alkiholiker, aber er verhindert es auch nicht...im Narzismuss ist das nicht anders, man bleibt und gibt sich überangepasst, damit die (ungute) Beziehung bestehen bleibt...

23.10.2021 11:09 • x 2 #1715

T
Zitat von Haselotte:
Quatschikowski. Ich weiß, was und wen ich mag.Ich falle auf keine narzisstischen Vögel rein, die fallen eher auf mich rein. (Und wenn DU ...

...sorry, das war jetzt dein nockout... ...

23.10.2021 11:14 • x 1 #1716

N
Zitat von Haselotte:
Liebe Nacht8,

ich meine... DU hast es hier im Thread am Allerschwersten. - Daher sind etliche User auch überfordert, WIRKLICH intensiv auf Dich einzugehen.

Ich würde Dich gerne mal drücken. Du mußt Dich aus diesem seelischen Folter - Hamsterrad befreien.
Und ich sage Dir:
DAS GEHT!

Schreib mal, was gerade anliegt.

Das ich viele überfordere ist mir leider klar das mache ich immer ich überfordere und bin nicht einfach deswegen zog ich mich auch etwas aus dem Thema zurück ich möchte keinen hier schaden oder überfordern nur weil ich den trang antworten zu finden Oder einfach zu reden nach gegeben habe

Aber ich muss sagen aus dem Hamster Rad komm ich nicht raus es ist als würde es nie mal anhalten und wenn ich einmal glaube es zu schaffen es wird langsamer dreht es sich dann um so schneller

Was gerade ein liegt zu wiel und zu privat um es ihr zu erzählen es sind Dinge in den letzten Monaten geschehen die alles was ich je weg geschlossen unterdrück hatte hervor geholt haben ich bin erschöpft und mega müde

Und ehrlich ich schaffe es nicht mal mehr die leere mit schönen Momente zu fühlen weil sie so groß und einnähmend ist

Aber danke das du versucht hast mir Mut zu zu sprechen und danke fürs drücken

23.10.2021 11:30 • #1717

Scheol
Zitat von Nacht8:
Das ich viele überfordere ist mir leider klar das mache ich immer ich überfordere ..

hat sich jemand beschwert ? Ich glaube nicht

Man kann alle Beiträge lesen oder auch nicht.. , man kann diese überfliegen , oder bewusst lesen . Das entscheidet der Leser selbst.

23.10.2021 12:57 • x 1 #1718

S
Habe da mal eine Frage. Ist mein Partner auch ein Narzisst. Kurz zur Situation, wir kennen uns schon 8 Jahre. Am Anfang war alles schön,3 Monate nur geschrieben jeden Tag dies und das. Muss dazu sagen ich habe auch zwei Kinder die damals noch kleiner waren 12 und 16 Jahre. Dadurch und die Arbeit hatten wir keine richtige Gelegenheit uns zu treffen. Dann kam es zum Treffen war sehr schön. Aber er bemängelte da schon das ich nicht gleich mich ihm hingegeben habe. Dann Weihnachten weil ich nicht immer mit ihm kommuniziert habe kann ja bei einer Famillienfeier nicht immer simsen war er beleidigt. Dann angeblich geschieden in Wirklichkeit noch verheiratet also schon da nur lügen und meine Kinder sind nur schlecht. Schon da hätte ich beenden sollen. Konnte aber nicht weil er auch sehr lieb sein konnte war im Gegenzug auch immer für mich da was ich so nicht kannte. Dann 2017 betrog er mich. Trotz des Schmerzes kriegt er mich wieder rum. So zog sich das bis heute Trennung Versöhnung. Nun bin ich wieder getrennt und will es auch bleiben da ich auch gehört habe das er in unserer Zeit meine Freundin kontaktierte wegen S.. Das tut alles so weh. Was mach ich nur falsch. Er ist so eiskalt gibt mir für alles die Schuld. Warum muss ich immer wieder an ihn denken obwohl er so zu mir ist? Ist er denn ein Narzisst? Viele Sachen die hier geschrieben wurden über Narzissten treffen auf ihn zu. Danke für Antworten. Schöne Nacht noch.

23.10.2021 21:41 • #1719

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Habe da mal eine Frage. Ist mein Partner auch ein Narzisst. Kurz zur Situation, wir kennen uns schon 8 Jahre. Am Anfang war alles schön,3 Monate nur geschrieben jeden Tag dies und das. Muss dazu sagen ich habe auch zwei Kinder die damals noch kleiner waren 12 und 16 Jahre. Dadurch und die Arbeit hatten wir keine ...

Was er ist , kann man nicht sagen .

wie du es erzählt ist es zumindestens nicht gut und denke mal recht toxisch.

hier geh auf Abstand . Das lügen , betrügen , kann mit dem wenig an guten niemals aufgewogen werden.

Kontaktsperre einleiten , null Kontakt .

23.10.2021 21:47 • x 1 #1720

S
Dankeschön für die Antwort. Habe es auch schon sehr lange geschafft ihn nicht anzuschreiben auch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen darauf wartet er glaube ich nur. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man sich ja austauschen und stärken oder,weil das brauche ich glaube ich auch noch sehr.

23.10.2021 21:52 • x 1 #1721

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Dankeschön für die Antwort. Habe es auch schon sehr lange geschafft ihn nicht anzuschreiben auch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen darauf wartet er glaube ich nur. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man sich ja austauschen und stärken oder,weil das brauche ich glaube ich auch noch sehr.

Eine Reaktion von dir wäre Zufuhr.

Nummer sperren und löschen ?

schon getan ? Ja ? Sehr gut ! Nein ? Warum nicht ?

23.10.2021 22:03 • x 1 #1722

Heffalump
Zitat von Samtpfote49:
in Wirklichkeit noch verheiratet

Also ne Affäre?
Zitat von Samtpfote49:
Dann 2017 betrog er mich.

er betrog die Affäre mit einer weiteren Affäre oder mit der Gattin? Die er ja noch hat
Zitat von Samtpfote49:
da ich auch gehört habe das er in unserer Zeit meine Freundin kontaktierte wegen S..

Das kann zwei Gründe haben, erstens: deine Freundin erzählt dir das ja brühwarm (er bleibt in deinen Gedanken) und zweitens: er nimmt jede die er kriegen kann.

Beides nicht sehr nett, weder dir gegenüber, noch seiner Gattin, noch all den anderen Wesen, die an seinen Lippen hängen.

Ist er denn wirklich so toll, das du dich und deine Kinder von ihm, beleidigen lassen darfst - und freust dich trotzdem, wenn er mal, wenn er Zeit hat, vorbei schaut, um Euch abzuwerten?

Möchte man so einen Lebensabschnittspartner?
Was möchtest du für einen Partner? Gebunden / Ungebunden, Freundlich / Unfreundlich, zu 90% lieb / zu gerade mal 40% lieb?

Was gibt dir dieses Würstchen, was dir ein anderer nicht auch geben könnte?

23.10.2021 23:42 • x 4 #1723

S
Also mit der Ehefrau lebt er getrennt in der Wohnung sie haben angeblich nichts mehr miteinander. Aber scheiden lassen will er sich auch nicht angeblich zu teuer. Ich muss noch rauskriegen wie das hier funktioniert. Also mein neuer Partner sollte 100% ehrlich und treu sein. Und mich und meine Kinder akzeptieren.

24.10.2021 08:43 • #1724

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Also mit der Ehefrau lebt er getrennt in der Wohnung sie haben angeblich nichts mehr miteinander. Aber scheiden lassen will er sich auch nicht angeblich zu teuer. Ich muss noch rauskriegen wie das hier funktioniert. Also mein neuer Partner sollte 100% ehrlich und treu sein. Und mich und meine Kinder akzeptieren. ...

Angeblich .

da sie notorische Lügner sind , und das nicht angeblich , kannst du dir den Rest denken oder die Damen fragen . Aber das solltest du lieber nicht machen.

warum scheiden lassen , er bekommt das Zuhause und bekommt das von dir . Also gib mir ein Grund warum der sich scheiden lassen sollte ?

Ehrlich und treu , ich stelle mal in den Raum das er das nicht so ganz ist.

24.10.2021 09:07 • x 2 #1725

A

x 4