79414

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Zitat von Scheol:
da sie notorische Lügner sind , und das nicht angeblich , kannst du dir den Rest denken oder die Damen fragen . Aber das solltest du lieber nicht machen.

Also ich wollte seine Exehefrau immer mal kennenlernen um sie zu fragen wie das bei den beiden abläuft. Aber er hat es immer verhindert. Vielleicht ist es auch gut so, es hat eh schon immer so weh getan. Ich weiß nur für mich selber jetzt das ich auch Schuld habe das es so lange gedauert hat (unsere Beziehung) weil ich mich immer wieder von ihm überreden lassen habe. Mein großer Sohn lebt wieder bei mir, somit habe ich Hilfe die ich Gott sei Dank von ihm nicht mehr brauche. Es tut mir sehr gut hier das zu schreiben vielleicht geht dann dieses Sehnsuchtsgefühl, warum das auch immer noch so ist, endlich mal richtig weg. Und hier ist auch keiner genervt wenn ich darüber schreibe. Dankeschön.

24.10.2021 09:20 • #1726

Chleo
Zitat von Scheol:
Angeblich . da sie notorische Lügner sind , und das nicht angeblich , kannst du dir den Rest denken oder die Damen fragen . Aber das solltest du ...

Ich war gerade am rum philosophieren..
Da kommt mir Dir Deine Erläuterung gerade richtig.
Also ein Narzisst benutzt Menschen
für sein Wohl und Bedürfnisse.
Von der Ehefrau, Partner lässt man sich schön
bekochen, Wäsche , putzen und was
sonst noch anliegt ..
(Trotzdem über Sie kein gutes Wort
übrig hat , wenn er nicht guter Laune ist oder seine Erwartungen nicht
erfüllt werden).
Um es auf den Punkt zu bringen ..
Er benutzt den Partner für sein EGO
und spielt nur eine glaubhafte Rolle um seinen Selbstwert zu bestärken
um Bestätigung zu erreichen
Mir ist es wirklich unverständlich,
versuche es zu hinterfragen ,
ob man sich derart verstellen kann,
und der Partner auf der anderen Seite , sich stets versucht es ihm recht zu machen, um später zur schmerzlichen Erkenntnis zu kommen, dass man
an einen Blender geraten ist ?

24.10.2021 09:49 • x 2 #1727

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Die Erkenntnis, dass man an einen Blender geraten ist, dauert. Man klammert sich an den Gedanken, dass der Partner sich ändert, es dauerhaft harmonisch bleibt. Weil es ja oft genug auch schöne Momente gibt, die man sehr hoch wertet und die Summe der schlimmen Momente, die überwiegen, minimiert.

Im Nachhinein schwer zu verstehen, in der damaligen Situation ist aber so unübersichtlich, da Narz/toxischer Partner alles tut, um diesen unklaren Zustand aufrecht zu erhalten.

24.10.2021 10:00 • x 5 #1728

Chleo
Zitat von harumi123:
Die Erkenntnis, dass man an einen Blender geraten ist, dauert. Man klammert sich an den Gedanken, dass der Partner sich ändert, es dauerhaft ...

Vergeudete Lebenszeit also, sich
weiterhin Hoffnungen zu machen.

24.10.2021 10:05 • x 4 #1729

S
Zitat von harumi123:
Die Erkenntnis, dass man an einen Blender geraten ist, dauert. Man klammert sich an den Gedanken, dass der Partner sich ändert, es dauerhaft harmonisch bleibt.

Das stimmt mit der Erkenntnis, aber es tut mir sehr weh das ich immer wieder an solche Männer gerate die mir nicht gut tun und am Ende stehe ich immer wieder alleine da. Selbst der Vater meiner Söhne war so ein Typ der mich immer unter Kontrolle haben wollte aber bei der Kindererziehung nicht helfen wollen. Woran kann es liegen das ich immer wieder an solch einen Typ Mann gerate?

24.10.2021 10:11 • x 1 #1730

E
Zitat von Samtpfote49:
Das stimmt mit der Erkenntnis, aber es tut mir sehr weh das ich immer wieder an solche Männer gerate die mir nicht gut tun und am Ende stehe ich ...

Du bist mit diesen Fragen nicht alleine.
Man arbeitet an sich, man wird älter, das Selbstbewusstsein stärkt sich, und trotzdem eine Enttäuschung nach der anderen.

24.10.2021 10:13 • x 1 #1731

S
Zitat von Chleo:
Die Erkenntnis, dass man an einen Blender geraten ist, dauert. Man klammert sich an den Gedanken, dass der Partner sich ändert, es dauerhaft ...

Ich sehe das inzwischen auch so, vergeudete 8 Jahre meines Lebens. Und man wird nicht jünger. Ich hoffe nur das ich irgendwann doch nochmal einen netten Mann kennenlerne.

24.10.2021 10:14 • x 1 #1732

Chleo
Zitat von Samtpfote49:
Ich sehe das inzwischen auch so, vergeudete 8 Jahre meines Lebens. Und man wird nicht jünger. Ich hoffe nur das ich irgendwann doch nochmal einen ...

Diese Hoffnung habe ich mir momentan abgelegt.

24.10.2021 10:19 • x 2 #1733

S
Zitat von Emily:
Man arbeitet an sich, man wird älter, das Selbstbewusstsein stärkt sich, und trotzdem eine Enttäuschung nach der anderen

Mein Selbstbewusstsein war mal stark, habe meine Kids( die für mich das liebste und beste auf Erden sind) fast alleine groß gezogen und nebenbei noch Ausbildung gemacht da fühlte ich mich sehr sicher. Mir kann keiner was erzählen und mein Leben bestimmen. Und dann kam er und nahm mir das alles wieder. Vielleicht war es aber auch manchmal bequemer ihn die Entscheidungen zu lassen, da ich durch meine Arbeit auch sehr eingespannt bin. Ach weiß ich, ich kapiere es einfach nicht.

24.10.2021 10:20 • x 1 #1734

T
Zitat von Samtpfote49:
Also mit der Ehefrau lebt er getrennt in der Wohnung sie haben angeblich nichts mehr miteinander. Aber scheiden lassen will er sich auch nicht ...

...der Klassiker...das mit getrennt wohnen im Haus und läuft nicht mehr...aaaalllssoooo...ich kenne jetzt zwei Seiten, aber nicht von mir, der eine ist notorischen Fremdgänger seit über 20 Jahren, genau mit dieser Ausrede, was zu 100% gelogen ist und im zweiten Fall ist es tatsächlich so, nuuuur, bei denen bringt jeder seine Errungenschaft mit nach Hause, denn, wo nix mehr ist, dann stört es auch nicht...wie oft warst du schon bei ihm Zuhause?

24.10.2021 10:28 • x 1 #1735

harumi123
Bei mir lag es an gewissen Beziehungsmustern, ich habe immer Männer gewählt, die Macher waren. Echte Kerle aus meiner Sicht. Und wenn die Sicht vernebelt ist, landet man immer wieder bei solchen Kerlen.

Nach der Nummer mit Ex hatte ich viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Mein jetziger Partner ist ein sehr lieber, aufmerksamer Mann, kommt auch so rüber. Also genau der Typ Mann, mit dem ich früher so rein gar nichts anfangen konnte.

Ich halte es aber auch für wichtig, sich erstmal selbst zu lieben und zu akzeptieren, bevor man wieder in eine Partnerschaft geht. Und Partnerschaft liegt bei mir auch nicht mehr im Fokus meines Lebens, sondern ich selbst.

24.10.2021 10:28 • x 4 #1736

T
Zitat von Samtpfote49:
Das stimmt mit der Erkenntnis, aber es tut mir sehr weh das ich immer wieder an solche Männer gerate die mir nicht gut tun und am Ende stehe ich ...

...wie lange warst du nach deinen Beziehungen denn immer Single?

24.10.2021 10:32 • x 1 #1737

S
Zitat von TimTayler:
..wie oft warst du schon bei ihm Zuhause?

Also am Anfang war ich vielleicht ein bis zweimal bei ihm zu Hause. Da wusste ich aber auch noch nicht das er noch verheiratet ist. Es kam mir aber komisch vor da immer irgendwie Frauenklamotten im Wäschekorb lagen. Habe ihm darauf angesprochen und er sagte es wären die Sachen von den Freundinnen seiner Söhne. Dann habe ich über seine Lohnabrechnung rausbekommen das er noch verheiratet ist da er Lohnsteuerklasse 5 hatte. Hat ewig gedauert bis er mal mir die richtige Wahrheit erzählt hat. Nachdem ich wusste was los ist war ich nur zweimal da. Sie war nie anwesend schade eigentlich hätte sie gerne mal gefragt. Angeblich hat er mit seiner Ehefrau abgemacht das er keine mitbringt. Übrigens habe ich auch die Frau kennengelernt mit der er zusammen war in unserer Beziehungszeit ihr hat es auch gewundert das dort Frauenklamotten waren. Wir haben uns zweimal getroffen und über ihn ausgetauscht. Sie hat es gut hat wohl den Absprung geschafft , aber was mich wundert das sie ihn immer noch anruft wenn sie irgendwelche Fragen hat die er vielleicht beantworten kann. Als wenn er allwissend ist.

24.10.2021 10:55 • #1738

S
Zitat von TimTayler:
.wie lange warst du nach deinen Beziehungen denn immer Single?

Also wenn ich ehrlich bin nach meinen Hauptbeziehungen in der Zahl habe ich drei. 6,5 Jahre,5 Jahre und jetzt 8 Jahre immer wieder kleine Liebeleien. War halt immer wieder auf der Suche nach dem perfektem Mann und Ersatzvater für meine Jungs. Also Single in den letzten 20 Jahren vielleicht 1 Jahr.

24.10.2021 11:00 • #1739

T
Zitat von Samtpfote49:
Also am Anfang war ich vielleicht ein bis zweimal bei ihm zu Hause. Da wusste ich aber auch noch nicht das er noch verheiratet ist. Es kam mir aber ...

...haha...sorry, der ist ja wie meine Ex...die hatte auch immer 2-3 am laufen, jetzt habe ich mich getrennt und wurde auch schon ersetzt und das nach vielen Jahren Ehe...sienerzöhlt den anderen auch immer den gleichen Mist, denn man hier im Forum überall lesen kann...es ist so...es gibt nur zwei Möglichkeiten, in der Blase bleiben und sein Leben verschwenden oder Aufwachen und endlich das Leben genießen...

24.10.2021 11:04 • x 2 #1740

A

x 4