79414

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Chleo:
Ich war gerade am rum philosophieren.. Da kommt mir Dir Deine Erläuterung gerade richtig. Also ein Narzisst benutzt Menschen für sein Wohl und Bedürfnisse. Von der Ehefrau, Partner lässt man sich schön bekochen, Wäsche , putzen und was sonst noch anliegt .. (Trotzdem über Sie kein gutes Wort übrig hat , wenn ...

Ich war gerade am rum philosophieren..
Da kommt mir Dir Deine Erläuterung gerade richtig.
Also ein Narzisst benutzt Menschen
für sein Wohl und Bedürfnisse.
DU BIST DER ENERGIE BRINGER. WER DU BIST IST EGAL. HAUPTSACHE VIEL.

Von der Ehefrau, Partner lässt man sich schön
bekochen, Wäsche , putzen und was
sonst noch anliegt ..
UND AUCH MEHR , 6EX UND SOWEITER.

(Trotzdem über Sie kein gutes Wort
übrig hat , wenn er nicht guter Laune ist oder seine Erwartungen nicht
erfüllt werden).
AUSSERHALB DER BEZIEHUNG ZUR AFFÄRE HIN , SICHERLICH, UM DIE AFFÄRE IN SICHERHEIT ZU WIEGEN.

IN DER BEZIEHUNG , NACH DEM SCHAUSPIEL DES GUTEN BEHANDELNS , EHER ABWERTEND / DESTABILISEREND,

DU KANNST JA FROH SEIN DAS ICH DICH NEHME..
DER DESTABILISERT KOMMT NICHT AUF DUE IDEE ZU FRAGEN ,. NA WENN ICH SO KACKE BIN , DANN TRENNE ICH MICH , NEIN DA KOMMT DIE PSYCHOLOGIE UND DIE HORMONE INS SPIEL. MAN FÄNGT AN ZU KÄMPFEN , WEIL WAS DER SAGT MUSS JA STIMMEN.

Um es auf den Punkt zu bringen ..
Er benutzt den Partner für sein EGO
und spielt nur eine glaubhafte Rolle um seinen Selbstwert zu bestärken
um Bestätigung zu erreichen.
UM SICH MIT EINER / MEHREREN HÜBSCHEN FRAUEN ZU ERHÖHEN.

ICH BIN MEHR WERT WIE DU WEIL ICH HABE EINE HÜBSCHE FRAU .

ZEIGT ER IHR DAS , MACHE DIESE SELBSTSICHER ,
KÖNNTE DIESE JA WEGLAUFEN , ALSO MACHE ICH SIE NIEDER , DAMIT SIE DENKT DICH WILL DOCH SOWIESO KEINER.

Mir ist es wirklich unverständlich,
versuche es zu hinterfragen ,
ob man sich derart verstellen kann,
ZIG MILLIONENFACH AM TAG.

und der Partner auf der anderen Seite , sich stets versucht es ihm recht zu machen, um später zur schmerzlichen Erkenntnis zu kommen, dass man
an einen Blender geraten ist ?
AUCH ZIG MILLIONENFACH AM TAG.

24.10.2021 11:18 • x 1 #1741

Scheol
Zitat von Chleo:
Vergeudete Lebenszeit also, sich weiterhin Hoffnungen zu machen.

Ändert tut sich ein Mensch grundsätzlich nicht.

Ich werde wohl nicht zum Betrüger , Lügner und Schläger mutieren , weil dieses Dinge sind , die mir fern stehen.

so wird dieser Mensch auch nicht zu dem werden was er dir vorgeschauspielert hat.

24.10.2021 11:22 • x 1 #1742

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Das stimmt mit der Erkenntnis, aber es tut mir sehr weh das ich immer wieder an solche Männer gerate die mir nicht gut tun und am Ende stehe ich immer wieder alleine da. Selbst der Vater meiner Söhne war so ein Typ der mich immer unter Kontrolle haben wollte aber bei der Kindererziehung nicht helfen wollen. Woran ...

Meist aus der Kindheit Erfahrung . Prägung.

da gibt es einige Themen die man betrachten sollte.

24.10.2021 11:23 • x 1 #1743

Scheol
Zitat von Emily:
Du bist mit diesen Fragen nicht alleine. Man arbeitet an sich, man wird älter, das Selbstbewusstsein stärkt sich, und trotzdem eine Enttäuschung nach der anderen.

Man zieht es an , man sucht es sich aus . Das ist ja das doofe an der Sache. Man selbst hat ja auch Muster.

24.10.2021 11:24 • x 3 #1744

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Also am Anfang war ich vielleicht ein bis zweimal bei ihm zu Hause. Da wusste ich aber auch noch nicht das er noch verheiratet ist. Es kam mir aber komisch vor da immer irgendwie Frauenklamotten im Wäschekorb lagen. Habe ihm darauf angesprochen und er sagte es wären die Sachen von den Freundinnen seiner Söhne. Dann ...

Und da siehst du doch das sie sich selbst belügt , man MUSS niemanden anrufen den man nicht in sein Leben haben möchte.

das Gehirn kann sich gar nicht beruhigen wenn man immer und immer wieder der sucht nachgibt.die andere Dame belügt sich selbst.

24.10.2021 11:28 • x 3 #1745

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Also wenn ich ehrlich bin nach meinen Hauptbeziehungen in der Zahl habe ich drei. 6,5 Jahre,5 Jahre und jetzt 8 Jahre immer wieder kleine Liebeleien. War halt immer wieder auf der Suche nach dem perfektem Mann und Ersatzvater für meine Jungs. Also Single in den letzten 20 Jahren vielleicht 1 Jahr.

Wie möchte man den da Dinge verarbeiten. Zu sich finden ? Zu sich selbst kommen.

warum brauchst du immer ein Partner im Leben ?

24.10.2021 11:29 • x 3 #1746

N
Ich war ja die Ehefrau. Überall wurde erzählt und mit Sicherheit auch der next. Er wäre so unglücklich, ich würde immer nur rumschreien, ohne ihn würde ich nix auf die Reihe kriegen. Hat immer schlecht überall über seine Familie gesprochen (somit auch über seinen sohn)
Der Satz ich würde ohne ihn nichts auf die Reihe kriegen triggern mich immer noch so sehr. Jedes Mal wenn ich daran denke flippe ich innerlich total aus, weil es nämlich so war das der gute her nicht mal in der Lage war sich einen termin zu machen geschweige den was anderes in seinem leben zu regeln ohne hilfe von mir ,seiner familie, meiner familie oder freunden

24.10.2021 11:43 • x 2 #1747

S
Zitat von Scheol:
andere Dame belügt sic

Dabei dachte ich sie ist stärker als ich. Sie hat mich auch bedauert das ich immer wieder zu ihm gehe. Wollte sie ja jetzt auch mal anschreiben und ihr sagen wie toll sie den Abstand von ihm schafft. Und wieder mit ihr über ihm plaudern. Aber ich glaube ist keine gute Idee weil ich glaube das sie es ihm gleich schreiben wird. Weiß nicht ob man in den Dingen ihr vertrauen kann.

24.10.2021 11:47 • #1748

S
Zitat von Scheol:
warum brauchst du immer ein Partner im Leben ?

Vielleicht weil ich Angst habe, im Alter, wenn ich mal in Rente bin ganz alleine zu sein.

24.10.2021 11:50 • x 1 #1749

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Dabei dachte ich sie ist stärker als ich. Sie hat mich auch bedauert das ich immer wieder zu ihm gehe. Wollte sie ja jetzt auch mal anschreiben und ihr sagen wie toll sie den Abstand von ihm schafft. Und wieder mit ihr über ihm plaudern. Aber ich glaube ist keine gute Idee weil ich glaube das sie es ihm gleich ...

Auch der Kontakt zu ihr , ist SEIN Karussell.. und deins fängt dann wieder an .

möchtest du das ?

24.10.2021 11:55 • x 1 #1750

Scheol
Zitat von Samtpfote49:
Vielleicht weil ich Angst habe, im Alter, wenn ich mal in Rente bin ganz alleine zu sein.

Bist du dir nicht mehr wert als solch Typ ?

24.10.2021 11:56 • x 1 #1751

T
Zitat von Samtpfote49:
Also wenn ich ehrlich bin nach meinen Hauptbeziehungen in der Zahl habe ich drei. 6,5 Jahre,5 Jahre und jetzt 8 Jahre immer wieder kleine Liebeleien. ...

...das müsste Dir eigentlich jetzt Deine gestellte Frage beantworten...warum du immer auf das gleiche reinfällst...zu wenig Zeit um die Vergangenheit zu reflektieren, du nimmst die Probleme von einer in die andere Beziehung mit, ohne das du sie kennst...hhhmm...du kannst/magst schlecht alleine sein oder?

24.10.2021 13:18 • x 3 #1752

harumi123
Zitat von Samtpfote49:

Dein Glück und deine Zufriedenheit sollten niemals von einem Partner abhängig sein. DU bist dafür ganz alleine verantwortlich. Und ich würde lieber alleine bleiben, als mit jemanden alt zu werden, der mir das Leben schwer macht.

24.10.2021 13:31 • x 5 #1753

T
Zitat von Nóséramostudo:
Ich war ja die Ehefrau. Überall wurde erzählt und mit Sicherheit auch der next. Er wäre so unglücklich, ich würde immer nur rumschreien, ohne ...

...das kenne ich zu genüge, ich weiß heute noch, bevor ich überhaupt wusste das ich in einer toxischen Beziehung bin, was geht da ab, alles nicht zu verstehen, alles verdreht, an allem Schuld...heute weiß ich und alle betroffenen ja, gott sei Dank, das dass alles, was aus deren Köpfen/Gedanken gesprochen wird, nie umser Thema ist, sondern grundsätzlich ihre ureigenen Ängste/Fehlverhalten sind, die sie beim ersten Gedanken sofort auf sein Gegenüber projizieren, damit kein Schmerzbild bei Ihnen auftaucht, Abspalten der Gefühle...das traurige ist, wir wissen und erkennen es jetzt, nur freunde, Familie, Verwandte glauben und verstehen es nicht...das ist für die zu unglaubwürdig, deren Argument ist doch oft so...ja aber wir kennen sie/ihm doch...der/sie ist doch nicht so...Glückwunsch an alle die einen Grandiosen Narc haben/hatten...beim verdeckten da geht die Schei...erst so richtig los...kein Wunder das so viele Betroffene in der Psychiatrie aufschlagen, viele kenne das System Narc nicht und sind am verrückt werden...bei guter Aufklärung und Interesse bekommt man sehr schnell Klarheit über alles...

24.10.2021 13:44 • x 4 #1754

T
Zitat von Samtpfote49:

...dieses Angstgefühl haben viele...nuuuur....es gibt in keiner Situation im Leben eine Garantie...ob jemand 40 Jahre Verheiratet ist oder nicht...Wichtig ist für jeden Menschen, genau das zu erkennen und sich darin heilen, um jederzeit Alleine/Einsamkeit leben zu können...was passiert mit dem der Verheiratet ist und der Partner verstirbt mit 65...auch hier sollte jeder mit sich im reinen sein...

24.10.2021 13:50 • x 2 #1755

A

x 4