79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Chleo:
Man versucht den Tag so schön
wie möglich zu gestalten.
Unzählige Male

Dein Kampf, mit Windmühlen, du leistest mehr als er, aber er macht ständig mimimi.
Du verausgabst dich.

Egal ob, wenige Std oder über Jahre,
wenn du merkst, hoppala - der spinnt doch, dann genauer hinschauen

sie outen sich normal recht schnell, aber man muss auch erkennen wollen.

Beispiel?
Ich mag gern sämige Suppen, er nicht, was gab es zum essen? Nur noch klare Suppen.
Er sagte schon, koche was dir schmeckt, aber du darfst nicht böse sein, wenn ich nichts esse...

Schön wäre es, ich dürfte kochen was ich will, dann nahm sich der Herr so gesunde Sachen mit (hätte für Monate gereicht) was da im Kühlschrank lag, alles Dinge, wo mir schlecht wurde..
wer will das?
Also kochst du so, das du kein gruselzeug im Kühlschrank hast - wer hat nun gewonnen?

Oder aber er sagte das und das esse ich nicht, wie ein kleines Kind. Er konnte jede Nudel essen, bis auf Spaghetti, weil da wurde ihm immer übel von. Alle Hinweise, das es der selbe Nudelteig ist, kamen nicht bis zu seinem Oberstübchen - und das Alles nur, weil seine Mutter immer Miraculi-Tage machte.

Da muss man erst drauf kommen. Du machst eine schöne Tomatensosse mit Knofi, Pfefferminze, Salbei usw - und er sagt:
Miraculi zu

25.10.2021 14:35 • x 2 #1771

Chleo
Zitat von Heffalump:
Da muss man erst drauf kommen. Du machst eine schöne Tomatensosse mit Knofi, Pfefferminze, Salbei usw - und er sagt:
Miraculi zu

Kommt mir ziemlich bekannt vor.
Pommes Frites , Bratkartoffeln wurden liebend gerne
gegessen , Kartoffpüree musste man
sich würgen.. Diskussionen mit ihm zu führen , waren sinnlos.
Es wurde nach nach seinen Vorlieben
gekocht, was Essen angeht.

25.10.2021 14:50 • #1772

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von Chleo:
Diskussionen mit ihm zu führen , waren sinnlos.

es gab keine, statt dessen endlose Monologe, die er stellvertretend führte, der Hinweis man wollte kurz was fragen, wurde mit

LASS mich ausreden quittiert

25.10.2021 14:53 • x 3 #1773

L
Zitat von Heffalump:
LASS mich ausreden quittiert

Oh ja.
Laut und mit weit aufgerissenen Augen?
Kenne ich..

Lass mich ausreden verdammt nochmal!
O-Ton

25.10.2021 15:43 • x 3 #1774

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Laut und mit weit aufgerissenen Augen?

ja, der achtarmige Mann

25.10.2021 15:44 • #1775

Scheol
Zitat von LoveForFuture:
Lass mich ausreden verdammt nochmal! O-Ton

Antwort :

möchtest auch immer das letzte Wort haben was. Ok !

sag Entschuldigung und ich sag nichts mehr

25.10.2021 15:45 • x 4 #1776

Chleo
Ich bin für jeden Beitrag hier im
Thread dankbar. Gibt mir Zuversicht.
Heute ist seit langem der erste
Tag gewesen , Freiheit zu fühlen und
die Stille förmlich zelebriert habe.
Stück für Stück Loslassen und
Selbstliebe üben und spüren .
Bin guter Hoffnung.

25.10.2021 19:29 • x 4 #1777

Mel75
Ich muss mal dazwischen hauen. Seit drei Wochen keinen Kontakt zu Narz. Seit 10 Wochen nicht mehr gesehen. Und seit Samstag spüre ich ihn näher kommen. Warum ? Bilde ich mir das ein ? Ist es wunschdenken ? Ich habe wieder Angst auf die Straße zu gehen, ich habe Angst vor jedem silbernen Cabrio. Warum ? Es wirft mich zurück.

25.10.2021 20:10 • x 2 #1778

Scheol
Zitat von Mel75:
Ich muss mal dazwischen hauen. Seit drei Wochen keinen Kontakt zu Narz. Seit 10 Wochen nicht mehr gesehen. Und seit Samstag spüre ich ihn näher kommen. Warum ? Bilde ich mir das ein ? Ist es wunschdenken ? Ich habe wieder Angst auf die Straße zu gehen, ich habe Angst vor jedem silbernen Cabrio. Warum ? Es wirft ...

Man kennt das unter Therapeuten , kann es aber nicht erklären.

es kommt oft vor wenn das ehemaliger Opfer sich stabilisiert und sich entfernt , das aus der Erklärung heraus , der NPS das spürt, und versucht wieder Kontakt aufzunehmen.

henschelmeier spricht zb. In einem Video davon.

Das überreagieren , das eventuelle triggern , würde dann schon richtig Trauma gehen.

Gibt ja in dem Zusammenhang die Diagnose K PTBS.

25.10.2021 20:22 • x 3 #1779

L
@Mel75

Wenn du das Gespür hast, wird das auch stimmen.

Ich fühle momentan gar nichts mehr für ihn.

Durch die Begegnung mit dem alten Bekannten habe ich wieder Erinnerungen, wie liebevoll wertschätzend und einfach nur freundlich mit mir umgegangen werden kann.

Es ist so, als wäre er mir geschickt worden um in Gedanken zu erkennen, was für eine Verschwendung mein Ex tatsächlich war.

Es ist wirklich unglaublich, was diese doch schwere Zeit für einen bereit hält und das alles einen Sinn im Leben ergibt.

25.10.2021 20:33 • x 3 #1780

Mel75
Ich habe einen Heiden Respekt davor. Es wirft mich jetzt schon zurück aber was wenn er sich meldet ? Dann bin ich wieder unten. Warum bekommt er diesen Raum noch ? Ich bin so durch im Moment

25.10.2021 20:46 • x 1 #1781

Scheol
Zitat von Mel75:
Ich habe einen Heiden Respekt davor. Es wirft mich jetzt schon zurück aber was wenn er sich meldet ? Dann bin ich wieder unten. Warum bekommt er diesen Raum noch ? Ich bin so durch im Moment

Du gibst ihm den .

25.10.2021 20:46 • x 1 #1782

Mel75
Ich gebe ihm den Raum ? Warum ? Weil ich es für mich selbst brauche ? Ich werde noch wahnsinnig. Die letzten Wochen waren so entspannt und jetzt das. Und er war nicht mal aktiv. Ich hasse es jetzt schon

25.10.2021 21:01 • x 1 #1783

Elfe11
Zitat von Mel75:
Ich muss mal dazwischen hauen. Seit drei Wochen keinen Kontakt zu Narz. Seit 10 Wochen nicht mehr gesehen. Und seit Samstag spüre ich ihn näher ...

Wir haben Widder Vollmond. Das facht die Gefühle an. Bei mir ist das leider aktuell genauso und ich befürchte auch, dass er sich wieder meldet. Ich spüre das auf meiner Haut, sehe ihn in Gedanken vor mir und denke plötzlich innig an ihn. Und ja das ist unheimlich! Ich will das alles nicht. In den letzten 5 Jahren Liebeskummer war Vollmond immer am schlimmsten für mich. Und er kam dann wirklich wieder auf mich zu. Wir sind miteinander verbunden und spüren uns.

25.10.2021 21:20 • x 3 #1784

L
Zitat von Elfe11:
Wir sind miteinander verbunden und spüren uns.

Ich spüre im Moment gar nichts!
Mache ich mir etwas vor?

25.10.2021 21:29 • #1785

A

x 4