79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Rosa-91
Zitat von Heffalump:
ja, nett. Wenn man das erste Mal zusammen kommt, wird suggeriert es passt zu 100% und dann wird im Laufe der Dauer an einem herum gedoktert, um erzogen und einem gesagt, wie sch man ist - warum geht es dann nicht? Nein, es bleibt ja auch und bohrt weiter den Finger in die selbst gemachte Wunde

Naja, wenn du es allgemein auf Beziehungen beziehst, dann sehe ich da noch einen anderen Knackpunkt.
Es gibt auch Partnerschaften, wo einer sich zunehmend gehen lässt. Da ist es schon angebracht diese Thema zu kommunizieren. Das sehe ich beispielsweise nicht als umerziehen.

27.10.2021 08:07 • x 1 #1816

Chleo
@Heffalump
Später dann , alles was man gemacht hat, sich förmlich verausgabt, war in den Augen nichts wert. Immer heruntergespielt , ich solle mir nichts
einbilden. Als wäre es das Selbstverständlichste, dass Zweisamkeit, nur mit einseitigem
Einsatz funktionieren würde..
Selbst hätte er nicht einen Bruchteil
zustande bekommen. War auch viel
Neid in ihm zu erkennen.

27.10.2021 08:12 • x 1 #1817

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Genau das selbe habe ich auch erlebt.
Immer mit dem Gedanken, wenn ich mich nur noch ein bisschen mehr anstrenge wird er das schon anerkennen.

Leider war für ihn alles selbstverständlich und immer zu wenig.
Aber wehe er hat Mal den Finger krumm gemacht für irgend ne Kleinigkeit, da musste man tagelang Lobeshymnen singen.

27.10.2021 08:17 • x 4 #1818

Chleo
Zitat von Nostraventjo:
Genau das selbe habe ich auch erlebt. Immer mit dem Gedanken, wenn ich mich nur noch ein bisschen mehr anstrenge wird er das schon anerkennen. Leider ...

Genau .. Ist ja lustig , die ähneln
sich wirklich alle in Ihren Verhaltensweisen.
Wehe man hat kein Lob ausgesprochen, wie toll er es gemacht
hat . Und selbst hat man sich förmlich
einen Zacken aus der Krone gebrochen.

27.10.2021 08:26 • #1819

Heffalump
Zitat von Chleo:
Wehe man hat kein Lob ausgesprochen, wie toll er es gemacht
hat

Stichwort Staubsaugen

er einmal, will gelobt werden, wie wenn er das Empire State Bilding gerettet hätte, aber du bekommst nix, weil du es täglich machst

27.10.2021 08:37 • x 2 #1820

harumi123
War das bei euch auch so, dass kleine, unangenehme Aufgaben immer an euch delegiert worden sind?

Ex war ja LKW Fahrer und unter der Woche unterwegs. Hing ständig am Headset zum telefonieren, hat mir aber immer schön (mangels Zeit zum telefonieren) aufgetragen, seine Arzttermine etc. zu vereinbaren. Hab das irgendwann nicht mehr machen wollen, weil dem Herrn die Termine nicht zusagten und bekam dann vorgeworfen, dass ich ihn nicht unterstützen würde und unfähig wäre.

27.10.2021 08:47 • x 3 #1821

Chleo
Ja Termine vereinbaren und alles bürokratische auch
Das gab er zumindest zu , dass er
es nicht gerne macht. Aus meiner Sicht kein Durchblick und Bequemlichkeit. Man könnte ja
seine Schwächen entlarven ..
War aber selbstverständlich,
mir diese Arbeiten noch zusätzlich aufzubürden..

27.10.2021 08:57 • x 1 #1822

N
Zitat von harumi123:
War das bei euch auch so, dass kleine, unangenehme Aufgaben immer an euch delegiert worden sind? Ex war ja LKW Fahrer und unter der Woche unterwegs. ...

Immer.

Selbst heute noch, obwohl es nur noch ums Kind geht wird alles auf mich geschoben, Termine, Ferienplanung, am liebsten hätte er noch das ich Junior zu den Umgängen bringe weil er ja immer so weit fahren muss. Ja gut, er hat sich die Wohnung selbst ausgesucht, das sollte man als Vater schon auf dem Schirm haben.

27.10.2021 08:58 • x 2 #1823

J
Ich muss immer für Kinder dasein, wenn ich meinem Mann frage, ob ich mal am Abend rausgehen kann, sagte er, er mag immer frei haben und er mag auf Kinder nicht aufpassen.

Ich habe trotzdem immer Schuldgefühle, dass ich nicht genug gut bin oder falsch mache.

27.10.2021 11:14 • #1824

Rosa-91
Zitat von Jojo7:
Ich muss immer für Kinder dasein, wenn ich meinem Mann frage, ob ich mal am Abend rausgehen kann, sagte er, er mag immer frei haben und er mag auf Kinder nicht aufpassen. Ich habe trotzdem immer Schuldgefühle, dass ich nicht genug gut bin oder falsch mache.

Wollte er Kinder?

27.10.2021 11:18 • #1825

J
Zitat von Rosa-91:
Wollte er Kinder?

Eigentlich ja. Aber weil er jetzt mit seiner Neue beschäftig ist, wahrscheinlich deswegen, ist die Kinder einfach zu viel für ihn ist.

27.10.2021 11:21 • #1826

Mel75
Ich muss grad schmunzeln. Als ich bei Narz meine Sachen abholte, sagte er beim Abschied: jetzt musst du wohl auf meinen leckern Auflauf verzichten und grinste. Ich sagte nur, das ich diesen Auflauf nicht mochte. Es war das einzige was er kochen konnte und das tat er auch nur, wenn sein Sohn am We da war. Da hat er sich um alles gekümmert. War nur ich da, wurde nicht mal eingekauft. Er hat sich in vier Jahren Beziehung nicht gemerkt, was ich gerne zum Frühstück esse.
Und habe ich ihn nicht gefeiert, dann sagte er immer, dann lässt er das lieber, weil es mich ja eh nicht interessiert.

27.10.2021 11:42 • x 1 #1827

Chleo
Einkaufen war Last für ihn , aber umso schöner wenn es tolles zu essen gab und er sich nur an den Tisch setzen konnte.

27.10.2021 13:22 • #1828

harumi123
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie sehr sich das ähnelt. Komm mir in diesem Thread vor, wie ein Wackeldackel

Und wenn man dann mal gemeinsam einkaufen war, immer schnell, schnell und er war grundsätzlich genervt.

27.10.2021 14:03 • x 3 #1829

N
Zitat von Mel75:
Ich muss grad schmunzeln. Als ich bei Narz meine Sachen abholte, sagte er beim Abschied: jetzt musst du wohl auf meinen leckern Auflauf verzichten ...

Hahaha! Ja sowas hat nettz auch gesagt. Das ich jetzt auf dein Essen verzichten muss.
Hab dann gesagt, das ich mir das auch selbst kochen könnte wenn ich denn wollte.

27.10.2021 14:09 • #1830

A

x 4