79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Mel75:
Er hat sich in vier Jahren Beziehung nicht gemerkt, was ich gerne zum Frühstück esse.

in 30 Jahren nicht, wie ich Streichwurstbrote mag (ohne Butter drunter) oder Kaffee ohne Zucker, oder keine Salzpommes
Zitat von harumi123:
Und wenn man dann mal gemeinsam einkaufen war, immer schnell, schnell und er war grundsätzlich genervt.

Einkaufen... was er mochte, voll der Korb, was ich mochte - gern vergessen. Umgekehrt, wenn ich was vergas, dann flogen die Fetzen und er war Tage beleidigt

27.10.2021 14:23 • x 2 #1831

B
Einkaufen gehen... da verhielt sich meiner auch komisch. Er haute ständig ab. Am Anfang hatte er als Gentleman den Einkaufswagen, damit ich mich pseudoprinzessinnenhaft behandelt fühlen soll. Das mühsame war, dass er damit abhaute und ich ständig mit vollen Händen ihn suchen musste, um die Sachen hineinlegen zu können. Als mir das zu blöd wurde, stiess ich den Wagen. Er haute trotzdem weiterhin ab und wenn ich ihm was fragen wollte, musste ich ihn suchen. Oder auch nicht. Irgendwann gab ich einfach auf.

27.10.2021 14:59 • x 1 #1832

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Meiner war ein versteckter Narzist.
Sehr hilfsbereit nach aussen hin, in Wirklichkeit war das schon extrem über griffig um mich zur Unselbstständigkeit zu erziehen und mir weis zu machen das ich ohne ihn nichts kann.
Ohne zu Fragen hat er immer gern geholfen zB mir den Kochlöffel aus der Hand gerissen oder ähnliches, damit ich ja das Gefühl bekomme immer alles falsch zu machen.
Vor anderen war er immer der Sorgsame.

Nicht zu vergessen auch die dauernden Hinweise was noch alles im Haushalt zutun ist, anstatt es einfach selbst zu erledigen. Oder auch die vielen Regeln die zwar für mich gegolten haben aber natürlich nicht für ihn.

27.10.2021 15:30 • x 6 #1833

Mel75
Oha ja dieses Regelwerk was für mich und meine Kids gegolten hat aber nicht für ihn und seinen Sohn. Das erste womit er mich zu allererst gedemütigt hat, war die Aussage: das sein Sohn ein privilegiertes Kind ist. Bähm voll in die Fr e s se rein. Damals dachte ich, ich Fall um.

27.10.2021 16:21 • x 1 #1834

Heffalump
Zitat von Mel75:
das sein Sohn ein privilegiertes Kind ist

Ja, es hat ihn als Vater.

Wenn du im Dunkeln zu deinen Kumpels sagst - das ist mein Vater
Starwars greets

27.10.2021 16:23 • x 2 #1835

harumi123
Zitat von Mel75:
Oha ja dieses Regelwerk was für mich und meine Kids gegolten hat aber nicht für ihn und seinen Sohn. Das erste womit er mich zu allererst ...

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, er hat eine Tochter. Da bekam ich auch den Satz, sie wäre die Nummer 1 und ich hätte das kommentarlos zu akzeptieren. Kind hat sich dementsprechend aufgeführt - Schuld war daran die Ex, die keine Ahnung von Erziehung hatte. Er war nie auf einem Elternabend und die Tochter war alle 14 Tage von Freitag Abend bis Sonntag Mittag bei ihm. Vollzeit Papa eben

Vor ein paar Monaten ist mir per Zufall zu Ohren gekommen, dass seine Ex die Nase voll hat und die Kleine jetzt bei ihm wohnt. Passt ihm bestimmt auch nicht.

Regeln wurden von Narz gerne aufgestellt. Dran gehalten hat er sich nie. Warum auch?

Ich erinnere mich daran, dass er einmal bemängelte, dass irgendwo Staub lag. Ich sagte ganz ruhig und banal, das er sich Mal eben einen Lappen nehmen soll. Das Ergebnis war zwei Tage Schweigen und Vorwürfe, ich wäre respektlos. Tochter, damals knapp 8, bekam das immer schön mit.

Aber manchmal bin ich froh, dass erlebt zu haben. Sonst wäre ich wohl bis zum Ende meiner Tage immer wieder auf Blender reingefallen.

27.10.2021 17:10 • x 5 #1836

Mel75
Eine Frage hab ich jetzt mal an diejenigen, die bereits eine neue Beziehung haben oder hatten. Wo war der Zeitpunkt, wo ihr gesagt habt, passt.

27.10.2021 17:13 • x 1 #1837

N
@Mel75
keine ahnung. als ich keine red flags gesehen habe. es läuft alles sehr ruhig und geduldig, wir sehen uns nicht sooft, er hat mich das tempo bestimmen lassen, war gentleman und authentisch. läuft bereits jetzt fünf monate super

27.10.2021 17:48 • x 4 #1838

harumi123
Zitat von Nostraventjo:
@Mel75 keine ahnung. als ich keine red flags gesehen habe. es läuft alles sehr ruhig und geduldig, wir sehen uns nicht sooft, er hat mich das tempo ...

So ähnlich ist es bei mir auch. Wir sehen uns regelmäßig und ich fühle mich immer wohl mit ihm. Es ist einfach, unkompliziert, harmonisch. Das komplette Gegenteil von Ex. Anfangs war ich misstrauisch, aber es gibt keine Red Flags. Und ich habe sehr auf meinen Bauch gehört.

27.10.2021 17:57 • x 3 #1839

N
Zitat von harumi123:
So ähnlich ist es bei mir auch. Wir sehen uns regelmäßig und ich fühle mich immer wohl mit ihm. Es ist einfach, unkompliziert, harmonisch. Das ...

Ich hab auch auf meinen Bauch gehört.Denn bei toxischen Männern hatte ich immer ein Kribbeln im Bauch und war direkt hin und weg. Allerdings war das keine Verliebtheit, sondern ich habe nur direkt psychisch auf Trigger reagiert.

27.10.2021 17:59 • x 3 #1840

Mel75
Danke, ich bin mir so unsicher. Ich habe nämlich keine Schmetterlinge im Bauch aber ich fühle mich pudelwohl und in Sicherheit. Es ist vertraut und ohne großen Schnickschnack. Er lässt mich mein Tempo gehen. Ohne Druck, ohne Forderungen. Fühlt sich so gut an. Und trotzdem ist da dieses: kann das sein ?

27.10.2021 18:42 • x 1 #1841

L
Die Tatsache dass dein Ex noch zu sehr deine Gedanken beeinflusst und in deinen Gedanken stattfindet, wie du hier geschrieben hast, wäre für mich ein Zeichen dafür, dass ich noch nicht bereit für etwas neues wäre.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

27.10.2021 18:49 • x 1 #1842

Mel75
Das habe ich auch gedacht aber nachdem ich darüber gesprochen habe, so trat er wieder in den Hintergrund. Die neue Bekanntschaft hat da wirklich mehr Platz in meinem Kopf und nicht nur da.

27.10.2021 18:51 • #1843

L
Ist nur mein Gefühl, jeder sieht es anders.
Bevor ich meinen Ex kennenlernte, war ich drei Jahre Single.

27.10.2021 18:52 • x 1 #1844

J
Zitat von Nostraventjo:
Meiner war ein versteckter Narzist. Sehr hilfsbereit nach aussen hin, in Wirklichkeit war das schon extrem über griffig um mich zur Unselbstständigkeit zu erziehen und mir weis zu machen das ich ohne ihn nichts kann. Ohne zu Fragen hat er immer gern geholfen zB mir den Kochlöffel aus der Hand gerissen ...

Ich weiß das auch, ich hätte dauernd falsch gemacht und mein Geschmack sei oft falsch und ich musste immer auf seine Meinung warten, sonst hatte ich immer Sorge darum, ich wieder falsch mache.

27.10.2021 19:01 • #1845

A

x 4