79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Mel75:
Danke, ich bin mir so unsicher. Ich habe nämlich keine Schmetterlinge im Bauch aber ich fühle mich pudelwohl und in Sicherheit. Es ist vertraut und ...

So geht es mir auch. Lass es einfach auf dich zukommen. Erwarte nichts. Genieße es einfach ohne zu hinterfragen.

27.10.2021 19:16 • x 1 #1846

M
Hallo,
Ich schaue Sommerhaus nur wegen Mike. Es erschreckt mich wahnsinnig wieviele Parallelen es gibt. Ich fühlte mich zum Schluss wie ein nichts, jemand der nix kann und nur Probleme macht. Denn er war ja nur durch mich so. Er kannte sich so gar nicht.

Zu verstehen, was da gelaufen ist, fällt mir heute noch wahnsinnig schwer (ein Jahr nach Trennung und next)
Er hat ja zwei Wochen vor der Trennung noch zu anderen gesagt, wie froh er ist, so wie es nun ist, das er glücklich ist.
Naja, next zog dann mit ihren Kindern auch sehr schnell mit ihm ins "unser" neues Heim.

Jetzt habe ich erfahren, dass next wohl wahnsinnig zugenommen haben muss und erschreckend aussieht.
Mein Problem war ja auch, das ich in der Zeit mit ihm (ohne es richtig ergründen zu können) wahnsinnig zugenommen habe.

Kann das wirklich zusammen hängen ? Oder geht da gerade mein wunschdenken mit mir durch .

27.10.2021 20:00 • x 1 #1847

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Nen abend zusammen

Zitat von Nostraventjo:
, er hat mich das tempo bestimmen lassen, war gentleman und authentisch. läuft bereits jetzt fünf monate super

Ich freue mich für dich und für euch .

27.10.2021 20:09 • x 2 #1848

fe16
Zitat von Meinereiner80:
Mein Problem war ja auch, das ich in der Zeit mit ihm (ohne es richtig ergründen zu können) wahnsinnig zugenommen habe.

Ich kenn deine Geschichte nicht ,
Weiss auch nicht wer Mike ist ,

Was ich aber lese ist du hast dir einen schutzschirm zugelegt in form von Kilos ?

27.10.2021 20:12 • x 1 #1849

M
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe. Hab aber meine Antwort irgendwie in einem uraltthread gepackt
Zitat von fe16:
Weiss auch nicht wer Mike ist ,

Sommerhaus der Stars. Trash vom Feinsten. Schaue ich eigentlich nicht. Aber Mike ist dort das Paradebeispiel für Projektion und gaslightning. Finde erschreckend viele Parallelen zu meinem ex . Ich hab damals null verstanden , was los ist .

Zitat von fe16:
Was ich aber lese ist du hast dir einen schutzschirm zugelegt in form von Kilos ?

Das ist meine Idee. Da es next jetzt ja scheinbar ähnlich geht. Nie in meinem Leben war ich so dick wie in dieser Beziehung, trotz vieler Versuche und Gegenmaßnahmen ist es mir erst nach der Beziehung gelungen mein Gewicht zu normalisieren

27.10.2021 20:34 • x 1 #1850

Scheol
Zitat von Meinereiner80:
Hallo, Ich schaue Sommerhaus nur wegen Mike. Es erschreckt mich wahnsinnig wieviele Parallelen es gibt. Ich fühlte mich zum Schluss wie ein nichts, jemand der nix kann und nur Probleme macht. Denn er war ja nur durch mich so. Er kannte sich so gar nicht. Zu verstehen, was da gelaufen ist, fällt mir heute noch ...

Hmmmm viele habe Probleme mit der Schilddrüse , eventuell ist dort ein Ansatz zu finden.

auch wird durch den Stress , sehr viel Cortisol ausgestoßen , was aus der nebennierenrinde kommt und beim Mann zb. ein Bauchansatz erzeugt.

über 60 Symptome sind inzwischen bekannt die durch solch Beziehungen zustande kommen.

Der ganze hormonhaushalt wird durcheinander gewürfelt.

27.10.2021 20:39 • x 1 #1851

fe16
Zitat von Meinereiner80:
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe. Hab aber meine Antwort irgendwie in einem uraltthread gepackt Sommerhaus der Stars. Trash vom Feinsten. Schaue ich eigentlich nicht. Aber Mike ist dort das Paradebeispiel für Projektion und gaslightning. Finde erschreckend viele Parallelen zu meinem ex . ...

Herrlich willkommen im leben ..

das Internet geht eigene Wege ..

und antworten manchmal auch

Sommerhaus der Stars es ist wie ich hier heute nachgelesen habe und auch erfahren habe scheinbar wirklich manchmal so das es eine Fabrik gab die die Menschen "gemacht " hat

leider ist es wirklich immer , oft das gleiche verfahren , zu oft dachte ich . Wie jetzt ist sie mit meinem Ex zusammen

und ich finde es gut , das es das HIER gibt , um zu sehen das man nicht alleine ist

27.10.2021 20:40 • x 1 #1852

Rosa-91
Zitat von Chleo:
Einkaufen war Last für ihn

Hmm, ist das nur auf den Narz zu münzen? Ich hatte bis jetzt keinen Partner, der gern einkaufen ging. Ich hab eher das Gefühl das ist so ein Männerding.
Allein zu überlegen, was es an Gerichten geben soll ist meist schon eine Herausforderung

Zitat von Nostraventjo:
die dauernden Hinweise was noch alles im Haushalt zutun ist

Da wäre er bei mir an der richtigen Adresse gewesen Sowas liiiiebe ich!

Zitat von Mel75:
Wo war der Zeitpunkt, wo ihr gesagt habt, passt.

Als ich gemerkt habe, dass es keine Achterbahnfahrt ist, sondern ein ruhiges Miteinander
Es gab keine krassen Ups and Downs mehr.

Hormonell aber eine Herausforderung.

28.10.2021 06:21 • x 4 #1853

N
Zitat von Rosa-91:
Hmm, ist das nur auf den Narz zu münzen? Ich hatte bis jetzt keinen Partner, der gern einkaufen ging. Ich hab eher das Gefühl das ist so ein ...

Kann ich so bestätigen.
Das auf und ab fällt weg.

An diese Konstante muss man sich erst gewöhnen. Da man oft ja das toxische gewohnt ist.

Einfach akzeptieren das auch ohne Drama alles in Ordnung ist ist ein harter Weg.
Mir fehlt manchmal schon auch der Reiz aber ich weiß, das das nur ungesunde Nachwehen sind weil ich so lange so ungesund behandelt worden bin.

28.10.2021 08:29 • x 3 #1854

H
Hallo Leute,

mir geht es ganz genau so, dieses Konstante ist so ungewohnt und manchmal ist es echt schwer für mich zu glauben, dass alles in Ordnung ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass diese Beziehung nicht so intensiv ist wie die zum Narzissten.
Klar nach dem Down kam ja das Up und das war immer so ein euphorisches Gefühl.
Manchmal erwische ich mich dabei wie ich kurz die Nerven verliere und in die toxischen Muster zurückfalle, eine Gewisse Erwartungshaltung einnehme und vorab schon etwas Stress bekomme. Ich versuche das dann auszusitzen und mir nichts anmerken zu lassen. Danach stellt sich meist ein Aha-Erlebnis ein und ich merke, dass gar nichts passiert, dass ich lockerer werden kann und vielleicht auch vertrauen kann, dass der Mensch mir gegenüber es wirklich Ernst mit mir meint.

Bin jetzt ein halbes Jahr in der neuen Beziehung und so langsam merke ich, wie sich ganz langsam alte Muster neu überschreiben.
Trennung vom Narzissten ist 2 Jahre her, waren 4 Jahre zusammen.

Es ist doch unglaublich, was diese Menschen mit uns angestellt haben. Ich erschrecke immer wieder aufs neue, wenn ich sehe wie verkorkst ich geworden bin und wie wenig ich im Moment, meinem Gefühl trauen kann. Es ist alles verschoben und ich muss, solange ich diesem Gefühl nicht trauen kann, immer wieder alles ganz rational und objektiv betrachten, damit ich nicht vor lauter Unsicherheit Drama mache.

28.10.2021 10:30 • x 4 #1855

Mel75
Oh Gott ja, das erkenne ich bei mir auch. Ich komme mit dieser Ruhe oft nicht zurecht und dann habe ich das Bedürfnis, auf mich aufmerksam zu machen. Weil ich ja sonst immer mit irgendwas beschäftigt war, also entweder mit betteln oder Fehler suchen oder zweifeln. Das fällt grad alles weg. Und was mich auch total flasht, ich bekomme immer Antwort. Das sind Kleinigkeiten eigentlich aber es ist auffällig

28.10.2021 11:09 • x 1 #1856

N
Schon allein das Love bombing fällt weg. Ich kann mich auch Mal nicht melden und muss dann keine Angst haben dass mir was unterstellt wird.

Ich darf sagen dass ich lieber etwas anderes machen würde an dem Abend als mich mit ihm zu treffen und der versteht das einfach so.

28.10.2021 11:16 • x 1 #1857

T
Zitat von BlackSwan:
Einkaufen gehen... da verhielt sich meiner auch komisch. Er haute ständig ab. Am Anfang hatte er als Gentleman den Einkaufswagen, damit ...

...das ist ja lustig, meine Ex wollte auch ungern Einkaufen gehen...heute weiß ich warum, sie hatte Angat im Laden ihren Affären und ONS über den Weg zu laufen...meine Ex führte ein sehr S. ausschweifendes geheimes Doppelleben...

28.10.2021 16:30 • x 1 #1858

Mel75
Oh krass. Seid ihr nie hinter diese Affären gekommen ? Wie haben sich die Narze da verkauft ? Ist nur eine Bekannte oder ein Freund ? Also Ex hat ja das Handy voll mit Nummern. Eine Nachricht ploppte mal auf. Ich dachte: was läuft da falsch.

28.10.2021 16:55 • x 1 #1859

harumi123
Zitat von Mel75:
Oh Gott ja, das erkenne ich bei mir auch. Ich komme mit dieser Ruhe oft nicht zurecht und dann habe ich das Bedürfnis, auf mich ...

Ja, ich habe das ab und an, dass es eine Situation gibt, wo Ex wieder Stress gemacht hat, mein Neuer aber nicht. So Kleinigkeiten wie, würdest du bitte die Zahnpasta aus dem Waschbecken weg machen zum Beispiel.

Ex hat sich dann aufgeregt, ich würde ihn bevormunden und nicht respektieren.

Mein neuer Partner hat gelacht, sich entschuldigt und achtet einfach darauf. Das war für mich anfangs echt ungewohnt, weil ich mich innerlich schon auf Terz eingestellt hatte. Aber es wird langsam echt besser.

28.10.2021 17:38 • x 4 #1860

A

x 4