79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Elfe11
Mein Ex hat sich heute gemeldet:
Wie geht es dir? Lust auf ein Wellness Wochenende?
Ich habe das ja kommen sehen und gespürt an Widder Vollmond.
Als die WhatsApp kam, habe ich von unseren Wochenenden und Urlaub vor mich hin geträumt.
Und gestern meinen Parship Kontakt gelöscht nach einem Missverständnis. Wir schreiben seit über 6 Monaten, aber er kommt mich nicht besuchen und macht keine Anstalten auf ein Wellness Wochenende in der Mitte (500km Entfernung). Das Missverständnis war, dass er schrieb, bei ihm sei die Luft raus und er hätte total keinen Bock mehr am Sonntag. Er meinte sein Fitness Training, was ich ja nicht wissen konnte. Ich dachte er meint mich und macht Schluss... Habe ihm die Meinung gesagt.
Blöderweise habe ich dem Ex jetzt zugesagt. Will ihn aber gar nicht sehen und hatte ihn ja im Sommer gelöscht.
Meint Ihr ein freundschaftliche Weekend wäre möglich mit ihm? Ach ach.
Ich wäre gern mit dem neuen empathischen Parship Kontakt zum Wellness gefahren. Aber der rennt lieber am Sonntag ins Fitness Studio oder arbeitet am Laptop!

04.11.2021 19:39 • #1966

Scheol
Zitat von Elfe11:
...Meint Ihr ein freundschaftliche Weekend wäre möglich mit ihm? Ach ach.

Ich wäre gern mit dem neuen empathischen Parship Kontakt zum Wellness gefahren. Aber der rennt lieber am Sonntag ins Fitness Studio oder arbeitet am Laptop!

zu eins NEIN.

zu zwei VERGISS ES.

ZU EINS , der Ex will das eine . Billig , und unverbindlich .

Zu zwei , das Verhalten eines Menschens , ist die Nachricht , ich komme nicht vorbei , du bist nicht so wichtig wie mein Sport.
gut das du ihn ausversehen gelöscht hast.

04.11.2021 19:51 • x 4 #1967

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Elfe11
Zitat von Scheol:
ZU EINS , der Ex will das eine . Billig , und unverbindlich .

Ja, offensichtlich hat er sturmfreies, Wochenende? Ich war im Dämmerschlaf, als ich zusagte... Ich frage mich aber doch, ob er meine Gedanken und Gefühle spürt. Und dann frage ich mich, ob ich nicht über meine Blockade springen soll. Aber Nu, er hat eine Thai Prost. geheiratet und ist vermutlich voller Geschlechts-krankheiten... Das lässt sich nicht leugnen. Und ist auch nicht mehr mein Problem! Reue sieht anders aus!

Zitat von Scheol:
Zu zwei , das Verhalten eines Menschens , ist die Nachricht , ich komme nicht vorbei , du bist nicht so wichtig wie mein Sport.
gut das du ihn ausversehen gelöscht hast.

Ja auch hier. Ich fühle mich belogen und getäuscht von ihm. Er hat Erwartungen geschürt und ich habe starke Gefühle entwickelt. War voll verliebt im Sommer! Er offenbar nicht. Jetzt lässt er mich am ausgestreckten Arm verhungern. Ein Telefonat hat er angeboten. Ich könne ihm Fragen stellen... Wie gnädig. Mein Fazit, er nimmt mich überhaupt nicht für voll.

Ich gehe lieber selbst zum Wellness oder mache am Weekend Nordic Walking am See oder so.

04.11.2021 20:07 • x 1 #1968

harumi123
Genau, gönne dir ein schönes Wochenende nur für DICH. Vielleicht gibt's da ja nen netten Masseur? Ernsthaft, liebe Elfe, du kannst beide in die Tonne treten. Verkaufe dich nicht unter Wert.

Ein Mann, der wirklich Interesse hat, setzt nicht solche Prioritäten.... Klingt abgedroschen, ist aber meine Erfahrung. Und selbst, wenn ich da falsch liege, ich wäre stinksauer über seine Reaktion.

04.11.2021 20:50 • x 3 #1969

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja, offensichtlich hat er sturmfreies, Wochenende? Ich war im Dämmerschlaf, als ich zusagte... Ich frage mich aber doch, ob er meine Gedanken und Gefühle spürt. Und dann frage ich mich, ob ich nicht über meine Blockade springen soll. Aber Nu, er hat eine Thai Prost. geheiratet und ist vermutlich voller ...

Es ist egal , ob er eine Prost. oder was auch immer hat .

Fakt ist doch , wie hat er dich vorher behandelt ?
soweit ich mich erinnern kann , nicht sonderlich nett.
ist das wegen einem Angebot zur Sauna weg ?
solltest du dir nicht mehr wert sein ?
möchtest du dich dieser Person wieder völlig aussetzen ?
nochmal eine neue Runde drehen , und die Geliebte sein von ihm . Wo er gnädig ist das er mal Zeit hat weil er fragt wenn du Zeit hast , weil wenn du ihn fragst wird er keine Zeit haben.
weil er hat ja eine Frau.

jeder wird sagen weg von einer Dreiecksbeziehung.

zu dem sportlichen Herren , ob er das nun so ist wie er es behauptet , lassen wir mal im Raum stehen.

wenn ich Ahnung von Sport habe , nehme ich mir ein paar Gummibänder und gut ist . Oder wie hat dieser Herr Supersportler , Sport praktiziert ohne Studio wie diese zu wahren in der Corona zeig ?
Ich kann dir nicht sagen welche Richtung das nun ging, ob er dich mehr als telefon Freundin genommen hat , zum small Talk oder ob da mehr angedeutet wurde.
wenn einer nicht eine Motivation zeigt, das er gewillt ist den halbenweg entgegen zukommen , dann sollte man es lassen . Wenn einer nach ein paar Wochen nicht darauf kommt einen persönlichen Kontakt her zu stellen , dann ist das denke ich nichts.
warum man mit diesem Herren gleich in die Sauna möchte beim ersten sehen.
Das ist eine Aussage die ein falsches Signal sendet denke ich mal.

Komm erstmal in deine Mitte , und komme mit dir selbst ins reine , das ist sehr wichtig.

Der Ex hat Zuviel angerichtet und hat immer noch einen Zugriff wie du selbst merkst.

Schöne Grüße und eine gute Nacht

04.11.2021 21:08 • x 2 #1970

Elfe11
Blöderweise kenne ich ja immer die andere Seite der Medaille.

Der Parship Kontakt ist eine Seele von Mensch. Vermutlich hochsensibel. Ich kenne keinen so empathische, wortgewandten Mann. Und unsere Korrespondenz war sehr innig und witzig und liebevoll und intelligent. Ich werde ihn vermissen.

Und der Ex kann so romantisch und leidenschaftlich sein. Ein Wochenende im Wellness ist für ihn eine romantische gefühlvolle verliebte Geste. Na ja, klar er will S.! Nur hätte ich mir das natürlich vor 5 Jahren gewünscht in unserer Beziehung. Und ich vermute, dass die EF in Thailand ist im Winter, dort ist Hauptsaison. Oder sie muss am Wochenende arbeiten. Ich kenne ihn ja, er fühlt sich alleine und will etwas mit Freunden unternehmen. Und er steht auf eine neuen Fotos - mit Extensions... Mittlerweile habe ich sie wieder entfernen lassen und bin froh um meine langen Naturhaare. Er steht eben auf so Äußerlichkeiten. Hätte ich damals in meiner Beziehung schon von Extensions gewusst, hätte das vielleicht sogar meine Partnerschaft gerettet. Er steht auf volles langes Haar. Mir sind mit dem Infekt leider sehr viele Haare ausgefallen... Ich hatte vorher sehr schönes langes Haar. Aber Nu, ich bin zufrieden heute!

Beide haben ihre positiven Seiten!
Und ich weiß, keinen von beiden kann ich haben und trauen. Traurig!

Lieb von Euch!

Gute Nacht!

04.11.2021 21:37 • #1971

Elfe11
Zitat von Scheol:
Fakt ist doch , wie hat er dich vorher behandelt ?

Puhh! Das ist es ja. Im Vergleich zu S. hat er sich immer Zeit genommen und mich eingeladen zu ihm fürs Wochenende. Er hat immer die Initiative ergriffen. Freitag 17.00 Uhr etc. Das ging von ihm aus. Und er hat stundenlang gekuschelt mit mir auf der Couch. Und täglich 2x S. mit mir gehabt obwohl er ja schon Ende 40,später Ü50 war. Trotz Karriere und stressigen Job hat er es möglich gemacht mich zu sehen. Trotz Geschäftsreisen und Stress wollte er mich unbedingt sehen. Er war ein Macher Typ. Temperamentvoll. Voller Leidenschaft. Puhhh, hat der mich ab geliiiebt. Und sich immer riesig auf mich gefreut. Und mich im Bett zum O. gebracht. Immer. Wir waren so verknallt! Ich habe niemanden kennengelernt der sooo stürmisch und leidenschaftlich lieben kann. Und mich die ganze Nacht im Arm hält. Und dann waren wir zusammen quietschvergnügt wie Kinder und haben Zeichentrickfilme oder Krimis geguckt. Wie wenn die Eltern nicht da wären... Und man länger auf Leoben darf und Chips und Eis isst die ganze Nacht! Er hatte ein Findet Nemo Shirt. Als Vetriebsdirektor. Ich habe noch nie im Leben einen Mann so geliebt wie ihn. Er ist völlig durchgeknallt. Er hat Benzin im Blut.

Meine neue Xoga Freundin ist genau wie er! Völlig durchgeknallt! I love it.

04.11.2021 21:49 • #1972

Scheol
Zitat von Elfe11:
Puhh! Das ist es ja. Im Vergleich zu S. hat er sich immer Zeit genommen und mich eingeladen zu ihm fürs Wochenende. Er hat immer die Initiative ergriffen. Freitag 17.00 Uhr etc. Das ging von ihm aus. Und er hat stundenlang gekuschelt mit mir auf der Couch. Und täglich 2x S. mit mir gehabt obwohl er ja ...

Nein , bin deinen Erzählungen hier , hat er dich sch. behandelt .

Nichts wiegt das auf , das er dich im Restaurant angebrüllt hat wenn ich mich nicht irre.

usw.
usw.

das was du hier gerade beschreibst ist seine Maske . Das was du sehen willst und sollst . Um dich einzuwickeln.

04.11.2021 22:04 • x 1 #1973

Scheol
Zitat von Elfe11:
Blöderweise kenne ich ja immer die andere Seite der Medaille. Der Parship Kontakt ist eine Seele von Mensch. Vermutlich hochsensibel. Ich kenne keinen so empathische, wortgewandten Mann. Und unsere Korrespondenz war sehr innig und witzig und liebevoll und intelligent. Ich werde ihn vermissen. Und der Ex kann so ...

Umgekehrt , er will nur 6ex und deshalb macht er das andere mit .

Nicht das andere , zzgl. 6ex.

sondern 6ex und das andere.

04.11.2021 22:06 • x 2 #1974

Elfe11
Zitat von Scheol:
wenn ich Ahnung von Sport habe , nehme ich mir ein paar Gummibänder und gut ist . Oder wie hat dieser Herr Supersportler , Sport praktiziert ohne Studio wie diese zu wahren in der Corona zeig ?

Ja Danke dir. Ich trainiere zuhause und habe mir 2 Sätze Gummibänder gekauft!
Home Workout mit Facebook Videos. Und jeden Morgen abs / Po Training im Bett und zum Frühstück. Gewichte hab' ich auch hier. Trainiere auch gern auf meinem Balkon am Bach unter Bäumen.

Ich habe so das Gefühl da müsste ich zu seinen Füßen fallen und in Tränen ausbrechen, damit er mich mal vö...
Er meinte von seinen Exen mit 14tägig müssen sie auskommen.

Für meinen Ex hab' ich die Dressurreitstunden vom Wochenende weg auf werktags abends nach der Arbeit gelegt. Und mir das Wochenende frei geschaufelt. Mit viel Willen und Disziplin.

04.11.2021 22:11 • x 1 #1975

harumi123
Elfe, sei mir nicht böse, aber das klingt für mich total idealisiert. Ich hatte auch tolle Nächte, *beep* in der Elbe unterm Sternenhimmel. Wilde Motorradtouren. Aber er hat mich trotzdem immer wieder mehr als nur mies behandelt. Ich habe auch nur das Schöne gesehen. 4 Jahre lang. Ich denke, so ähnlich geht es dir leider auch.

Dein Satz mit den Haaren, die vielleicht deine Beziehung gerettet hätte.... Das macht mich nachdenklich. Das ist schrecklich oberflächlich, wenn ein Mann so denkt.

Wir alle verdienen es, um unser selbst Willen geliebt zu werden, nicht nur, weil wir hübsch sind.

04.11.2021 22:14 • x 5 #1976

fe16
Zitat von harumi123:
Dein Satz mit den Haaren, die vielleicht deine Beziehung gerettet hätte.... Das macht mich nachdenklich. Das ist schrecklich oberflächlich, wenn ein Mann so denkt

Ja so sehe ich es auch

Das stach mir voll ins Herz

04.11.2021 22:27 • x 1 #1977

Elfe11
Zitat von Scheol:
warum man mit diesem Herren gleich in die Sauna möchte beim ersten sehen.

Ja, so ist das. Sehr guter Punkt!
Ich meinte, ich würde ihn einfach gerne auf eine Tasse Kaffee mal sehen und in die Augen schauen. Ist das zuviel verlangt? Und ja ich bin super bayerisch katholisch konservativ erzogen und jeder denkt bei meiner Optik, ich sei die mega Tusse oder steckt mich in die Bett Schublade... Das verletzt mich alles sehr. Ich bin sensitiv und ein Mensch mit Tiefgang und Idealen und strengen Werten. Auch religiös. Aber ich liebe meine Freiheit!

Zitat von Scheol:
Komm erstmal in deine Mitte , und komme mit dir selbst ins reine , das ist sehr wichtig.

Ja Danke dir. Ich lösche gerade alles und jeden und bin aufgewühlt emotional. Das hat was von Borderline... Seit Wochen nachts wildes Kopfkino. Ich bin besser alleine mit mir aufgehoben.

Gute Nacht, @Scheol

04.11.2021 22:28 • x 1 #1978

N
Ich hab 10 Jahre nur das schöne gesehen. Hätte er sich nicht getrennt hätte ich es wahrscheinlich nicht gesehen. Ich frage mich oft wie würde ich heute leben wenn er sich nicht getrennt hätte. Was wäre aus mir geworden? Ich war ja damals schon nur noch ein Schatten meiner selbst!
Elfe hast du dich mal gefragt ob du das überhaupt noch kannst? Was ändert das wenn du noch eine runde drehst? Wird es jetzt schön? Eine tolle Beziehung? Hat er sich jetzt komplett verändert? Ist er jetzt ein guter Mann? Wird er deswegen nicht weiter mit seiner Frau zusammenkleben?
Bist du dir nicht mehr wert?
Denk dran wie du aus dieser Beziehung gegangen bist!

04.11.2021 22:29 • x 3 #1979

Elfe11
Zitat von Scheol:
Umgekehrt , er will nur 6ex und deshalb macht er das andere mit . Nicht das andere , zzgl. 6ex. sondern 6ex und das andere.

Ahhhh. OK. Danke. OMG

Auf jeden Fall wenn ich nicht in der Psychiatrie landen will, bleibe ich schön zuhause und konzentriere mich auf meinen Tag und mich!

Eiseninfusion, Manuelle Therapie und Gerichtsverhandlung und Steuer und die Versorgung der 2 Heilige Birma Kitten stehen an!

Und eine Mini Fotoausstellung bei meinem Physiotherapeuten ist in der Mache! Mein erstes Kunstprojekt.

Ich muss das schaffen!

Ich darf auf keinen Fall einen Rückfall bekommen... Meine Kurztherapie war erfolgreich und fast abgeschlossen. Mein Gehirn funktioniert!

04.11.2021 22:36 • x 1 #1980

A

x 4