79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Mal eine gute Nachricht , eine von uns , die nur hier kurz war aktiv war .

Hatte letztes noch eine Ehrenrunde gedreht. Ich sagte du weißt was ich darüber denke , aber wenn du es tun möchtest und das brauchst , dann ist es so.

Nach 4 Wochen benehmen von seiner Seite , und sie in Sicherheit wiegen , kam dann eben wieder raus , das eine andere im Hintergrund gewesen ist .

Nach vielen Gesprächen , hatte sie nun den Fokus ändern können. Sich auf sich konzentrieren können. Sie hatte dann noch einen Mann kennen gelernt , der von außen auch nicht so klar wirkte . Dieses konnte sie aber schneller sehen und auch Grenzen setzen , wo es dann nach kurzer Zeit eine Trennung gab. Nach ein paar Monaten Ruhe , hat sie nun eine Mann kennen gelernt , der sehr Gesetz wirkt und in seiner Mitte zu sein scheint.

Nach dem beschnuppert und abtasten ,

Ungewöhnlich meint sie , aber sie kann nun genießen, das es Männer gibt die normal nett sind , die vertrauenswürdig sind . Liebevoll , und Dinge tun , weil sie eben ihrer Partnerin lieben , respektieren , achten und schätzen.

Ende Februar 2022 ist die Verlobung , wo ich eingeladen bin. Im Sommer dann die Hochzeit.

Ich freue mich für sie , und vielleicht ist diese Geschichte für einige hier , eine Geschichte das es doch noch ein Happy End geben kann.

04.11.2021 22:41 • x 6 #1981

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ahhhh. OK. Danke. OMG Auf jeden Fall wenn ich nicht in der Psychiatrie landen will, bleibe ich schön zuhause und konzentriere mich auf meinen Tag und mich! Eiseninfusion, Manuelle Therapie und Gerichtsverhandlung und Steuer und die Versorgung der 2 Heilige Birma Kitten stehen an! Ich muss das schaffen! Ich ...

Vitamin c hilft bei der eisenaufnahme . Aber das wir dein Arzt wissen.

man MUSS nichts schaffen !

man will , und man möchte , etwas schaffen .. das fühlt sich anders an.

04.11.2021 22:43 • x 3 #1982

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
@Scheol , ich freue mich, so etwas zu hören. Das gibt einem echt Hoffnung.

Ungewöhnlich ist es für mich mit meinem neuen Partner auch. Ungewöhnlich normal, ruhig und entspannt. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann einreihen, ansonsten heirate ich mich

04.11.2021 22:50 • x 4 #1983

Chleo
Für mich wäre es nicht vorstellbar
zu heiraten.
Da müsste einiges passieren, falls ich
meine Meinung ändern sollte.

05.11.2021 00:30 • x 1 #1984

harumi123
Ich bin fast 47 und habe schon mit Mitte 20 gesagt - ich heirate nur einmal und dann aus voller Überzeugung - und nicht, weil alle es tun. Hab ich mich bis heute dran gehalten. Deswegen habe ich auch keine Kinder. Es gab nie einen, mit dem ich das ernsthaft wollte.

Aber im Moment kann ich es mir mit meinem neuen Partner vorstellen - und er ist da der Erste, wo mein Bauchgefühl passt. Ich lasse mir trotzdem Zeit.

05.11.2021 01:12 • x 2 #1985

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Blöderweise kenne ich ja immer die andere Seite der Medaille.

Du meinst, wegen ein paar Telefonaten - kennst du deinen Galan. Für den du dich immer auf zwiebelst, als ob du Claudia Schiffer wärest?
Zitat von Elfe11:
Der Parship Kontakt ist eine Seele von Mensch. Vermutlich hochsensibel. Ich kenne keinen so empathische, wortgewandten Mann. Und unsere Korrespondenz war sehr innig und witzig und liebevoll und intelligent.

Ja und weil er so toll war, kam es nie zu einen Treffen! Du träumst dir deine Männer schön.
Fast würde ich denken, du pfeifst dir was ein, was benebelndes
Zitat von Elfe11:
Und der Ex kann so romantisch und leidenschaftlich sein

Oh toll, und so ein Ar. kann er auch gut. Und treu war er nie, hat Hang zum Rotlichtmilieu, so deine Worte
Zitat von Elfe11:
Und ich vermute, dass die EF in Thailand ist

Egal, wo sie ist.
Zitat von Elfe11:
super bayerisch katholisch konservativ erzogen

Was? Erklär das mal näher, denn wenn erzkatholisch, dann vor der Ehe noch nicht mal fummeln mit anpusten
Zitat von Elfe11:
Ich bin sensitiv und ein Mensch mit Tiefgang und Idealen und strengen Werten. Auch religiös.

Sei mir nicht böse, aber den Tiefgang haste weggelegt und die Religiosität gegen psychedelisch Spiritualität getauscht.

Du pfeifst manche Leute im Forum zusammen, das ich mir oft denke, ob du noch alle Hanfplätzen im Schrank hast und rarbarberst hier von Tiefgang, Idealen oder Werten?
Um dann bei Prinz Charming in die Hechelstellung zu fallen und Dich wie billig Brot feil zu halten. Dein Idealismus zum Idealisieren ist schon fast manisch mechanisch.

Manchmal sind deine Texte so wahrherzig, das ich mir denke, jetzt jetzt hat sie die Kurve bekommen - um dann wenige Stunden oder Tage später wieder die Elfe lesen zu dürfen, die mit der Keule ums Haus rennst und Gänseblümchen knüppelt.

05.11.2021 08:45 • #1986

L
Zitat von Elfe11:
Mittlerweile habe ich sie wieder entfernen lassen und bin froh um meine langen Naturhaare. Er steht eben auf so Äußerlichkeiten. Hätte ich damals in meiner Beziehung schon von Extensions gewusst, hätte das vielleicht sogar meine Partnerschaft gerettet.

Ehrlich gesagt, bekomme ich bei der Äusserung eine echte Gänsehaut.

05.11.2021 09:46 • x 3 #1987

Heffalump
So viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen, verdeckt trotzdem nicht, das Innen wohl nicht viel los ist

05.11.2021 10:08 • x 1 #1988

L
Zitat von Heffalump:
So viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen, verdeckt trotzdem nicht, das Innen wohl nicht viel los ist

Das würde ich jetzt gar nicht mal so sagen. Aber es zeigt, dass sich Elfe im Prinzip die Schuld für das Scheitern der Beziehung gibt. Und das nur wegen Haarausfall?

05.11.2021 10:13 • x 1 #1989

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Das würde ich jetzt gar nicht mal so sagen.

Ihre Männerwahl fällt aber zu oft auf hohle Nüsse

05.11.2021 10:14 • #1990

Elfe11
Zitat von LittleOwl:
Ehrlich gesagt, bekomme ich bei der Äusserung eine echte Gänsehaut.

Ich hatte es eigentlich klar beschrieben! Ich hatte 3 lebensbedrohliche schwere bakterielle Infekte mit Folgeschäden. Unter anderem sind mir leider die Haare sehr stark ausgefallen. Wir reden hier nicht nur von ein paar ausgefallenen Haaren in der Bürste... Und ja, das trifft eine Frau! Das hört man auch von Krebspatientinnen. Ich bekam auch sehr starke Medikamente über Jahre hinweg. Mein Friseuse hatte einfach Mitleid mit mir! Und kam auf die rettende Idee. Sie ist super kreativ! Und ich durfte mich wieder einen Sommer lang als Frau fühlen. Ehrlich gesagt bin ich persönlich kein eitler Mensch. Aus meiner Sicht ist es das Umfeld, das immer die gepflegte Erscheinung verlangt. Und ja, leider ist nein Learning, dass die äußere Attraktivität einer Frau maßgebend ist für das Gelingen einer Beziehung. Stimmt die Optik, dann springen die Männer und präsentieren ihre Schoko Seite. Aber wehe man wird krank! Recht ist mir das nicht! Ich habe meinen Ex trotz Adipositas geliebt. Ich finde das Charisma und die Persönlichkeit eines Menschen wichtiger als das Aussehen. Und klar, aufhübschen kann sich jede Frau, wenn sie aus dem Haus geht. Ich bin eher der Typ ungeschminkt und natürlich. Soviel dazu! Und den seltsamen Unterstellungen von manch Foris hier.

Heute hat er wieder geschrieben Sehen wir uns. Und ja, das klingt so vertraut und liebevoll und voller Sehnsucht. Ich würde ihn ja gerne sehen. Aber ich weiß, wie übel er mir mitgespielt und mich hängen gelassen hat.

05.11.2021 12:59 • #1991

harumi123
Wäre es nicht sinnvoll, ihn zu blockieren? Damit fällt der Auslöser weg für die Sehnsüchte.

05.11.2021 14:17 • x 2 #1992

Elfe11
Ihr habt Recht!

Ich bin soweit nicht mehr zu antworten auf seine lieb-losen und oberflächlichen WhatsApps.

Ich weiß, dass ihn ausschließlich mein neues Foto mit Wallehaar reizt!

Und 1x I'm Jahr ein Treffen ist mir zu wenig für Freundschaft. Dann lieber gar keines.

Im Sommer hat er erst zugesagt zum Biergarten, sich dann aber zurück gezogen und ist abgetaucht... Wie immer!

Mir kam gerade, wie ich mit Bänderriss zuhause lag mit Gehstützen. Und er hat es nicht ein einziges Mal für nötig gehalten mich zu besuchen oder mich zu fragen wie es geht geschweige denn mir Hilfe anzubieten. Stattdessen ist er mit irgendeiner doofen Tusse zum Bootsausflug an den See. Und schickte mir ein Foto von ihr oben ohne im Boot! Es sei schön auf dem See. Als Bestrafung, weil ich nicht mit konnte... Da fällt mir heute wirklich nichts mehr ein dazu...

Jetzt tut er soo lieb und charmant. Es ist wirklich eine Maske! Er ist nicht lieb! Er ist hinterhältig, verlogen, fies und gemein. Neue Erkenntnis nach 5 Jahren Trennung. Sowas!

Ich bin froh in Ruhe zu sein. Meine Freundin war zu Besuch und wir hatten eine gute Zeit. Das Leben wird weitergehen, auch ohne ihn. Er ist nicht mehr wichtig. Er tut mir nicht gut.

05.11.2021 14:20 • #1993

Scheol
Zitat von Elfe11:
...

Ich hatte es eigentlich klar beschrieben! Ich hatte 3 lebensbedrohliche schwere bakterielle Infekte mit Folgeschäden.
UND DA SOLLTE DER PARTNER FÜR SEINE FREUNDIN DA SEIN UND NICHT DAS EINE EINFORDERN. DAS HATTE DAMALS NICHTS MIT FÜRSORGE ZU TUN.

Unter anderem sind mir leider die Haare sehr stark ausgefallen. Wir reden hier nicht nur von ein paar ausgefallenen Haaren in der Bürste... Und ja, das trifft eine Frau! Das hört man auch von Krebspatientinnen.
DA HÖRT SICH EIN NORMALER PARTNER DAS AN UND SCHAUT VIELLEICHT SOGAR WIE ER HELFEN KANN.
FRAUEN HABEN DA EIN PROBLEM MIT DÉR WEIBLICHKEIT WENN ES UM DIE HAARE GEHT. AUCH WENN ES UM ANDERE WEIBLICHE ATTRIBUTE BEI ERKRANKUNGEN GEHT. DAS HATTE ICH OFT IN DER BERATUNG , DAS ICH KLÄREN KONNTE , DAS SIE VERMUTLICH SELBST MEHR PROBLEME DAMIT HAT ALS WIE DER PARTNER SELBST.

Ich bekam auch sehr starke Medikamente über Jahre hinweg. Mein Friseuse hatte einfach Mitleid mit mir! Und kam auf die rettende Idee. Sie ist super kreativ! Und ich durfte mich wieder einen Sommer lang als Frau fühlen. Ehrlich gesagt bin ich persönlich kein eitler Mensch. Aus meiner Sicht ist es das Umfeld, das immer die gepflegte Erscheinung verlangt. Und ja, leider ist nein Learning, dass die äußere Attraktivität einer Frau maßgebend ist für das Gelingen einer Beziehung. Stimmt die Optik, dann springen die Männer und präsentieren ihre Schoko Seite.
NEIN DA LIEGST DU FALSCH . ICH SELBST HABE ES MEINER PARTNERIN FREI GESTELLT WAS SIE ANZIEHEN WILL. DURCH DIE VORIGE BEZIEHUNG WAR SIE ABER ÄHNLICH GEPRÄGT WIE DU.
ICH SAGTE IHR , DAS SIE AUCH IM JOGGENANZUG GEHEN KANN , ICH WÜRDE HÖSTEN ETWAS SAGEN WENN DER SCHMUTZIG , KAPUTT WÄRE.
ICH SEHE MEINE PARTNERIN GANZ AUF AUGENHÖHE . SICHERLICH MOCHTE ICH ES WENN SIE SICH ZU RECHT MACHTE. ABER ICH BIN NICHT MIT EINER PARTNERIN ZUSAMMEN WEIL DIESE SICH AUFSTRAPST ODER WILLIG IST.

Aber wehe man wird krank! Recht ist mir das nicht!
WAS IST DANN ? DANN HÄLT MAN ZUSAMMEN ! MEINE EXPARTNERRIN HATTE EINEN AUFFAHRUNFALL WO IHR JEMAND REIN GEFAHREN IST.
MACHT ES SIE DESHALB ZUR AUSSCHUSSWAHRE ? SIE IST DOCH DER SELBE MENSCH.

Ich habe meinen Ex trotz Adipositas geliebt. Ich finde das Charisma und die Persönlichkeit eines Menschen wichtiger als das Aussehen.
DAS IST AUCH NORMAL.

Und klar, aufhübschen kann sich jede Frau, wenn sie aus dem Haus geht. Ich bin eher der Typ ungeschminkt und natürlich. Soviel dazu! Und den seltsamen Unterstellungen von manch Foris hier.
Heute hat er wieder geschrieben Sehen wir uns. Und ja, das klingt so vertraut und liebevoll und voller Sehnsucht.
JA DAS IST WAS DU RAUS HÖREN MÖCHTEST , ES KLINKT FÜR MICH NACH MANIPULATION, WEIL ICH IHN DURCH DICH HIER KENNEN GELERNT HABE . UND DA KLINGT ES WENIG NACH LIEBEVOLL IN DIESER BEZIEHUNG.

Ich würde ihn ja gerne sehen. Aber ich weiß, wie übel er mir mitgespielt und mich hängen gelassen hat.
UND AUCH WIRD. DIESE MENSCHEN ÄNDERN SICH NICHT .
ER WILL NUR DAS EINE . DEIN HERZ WILL ER NICHT . UM DAS EINE ZU BEKOMMEN WIRD ER DIR DINGE VERSPRECHEN DIE ER NIEMALS HALTEN WIRD.

DENK AN DEN KLEINEN JUNGEN DER 5 JAHRE ALS IST , WO DIESE STÖRUNG AUSBRICHT.

DENK AN EINEN SUPERMARKT WO EINE MUTTER MIT IHREM KIND AN DER KASSE STEHT.

das Kind , der Junge möchte ein Kinderriegel was macht er , schau genau hin.

Mama , ( mit Engelszungen ) bekomme ich einen Kinderriegel ?

Nein.

Mama , wenn du ( Erpressung , Manipulation) mir diesen Riegel kaufst , dann hab ich dich auch lieb.

nein .

mama , du bist eine böse Mama ! ( Manipulation , emotionale Erpressung , destabilisieren )

mama , wenn du mit den Riegel nicht kaufst dann schreie ich ganz laut ( Erpressung , Manipulation)

mama , wenn du mir den Riegel kaufst , dann räume ich mein Zimmer auf ( Erpressung , Manipulation )

wir wissen genau , das der Junge das Zimmer nicht aufräumen wird . Genau wie wir wissen , das dein Expartner dich kontaktiert , weil er dich und deine Art wahrnimmt .

Er will 6ex , und nicht dich . Und egal wo er den her bekommt.

er konsumiert 6ex , für eine tiefe Bindung ist er nicht gemacht.

05.11.2021 14:39 • x 2 #1994

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ihr habt Recht! Ich bin soweit nicht mehr zu antworten auf seine lieb-losen und oberflächlichen WhatsApps. Ich weiß, dass ihn ausschließlich mein neues Foto mit Wallehaar reizt! Und 1x I'm Jahr ein Treffen ist mir zu wenig für Freundschaft. Dann lieber gar keines. Im Sommer hat er erst zugesagt zum Biergarten, ...

Elfe , ein Mal im Jahr treffen und das als Freundschaft zu sehen , nach dem was er dir angetan hat .

meine Postbotin geht liebevoller mit mir um , und die sehe ich 1 bis 2 mal die Woche. Und sie ist trotz allem nur meine Postbotin obwohl ich sie öfters sehe wie du ihn.

05.11.2021 14:41 • x 3 #1995

A

x 4