76819

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
@Joeyjo

Ich habe eben mal aus Interesse, weil du auch, so wie ich, hier in diesem Beitrag gelandet bist, deinen Ursprungsbeitrag plus die letzten 3 Seiten gelesen.

Zitat von Joeyjo:
Nun - um einen Kanal zu ermöglichen sollte sie mal zurück wollen. Von meiner Seite aus benötige ich ansonsten keinen Kontakt.

Geh doch mal zurück in deinen Ursprungsbeitrag und lies dir deinen Eröffnungs-Post selbst nochmal durch. Dann geh in dich und beantworte mir die Frage: Wieso zum Teufel gibst du so einer Person die Chance zurück zu kommen, wenn sie will?

Du warst doch von Anfang (verständlicherweise) nicht glücklich mit ihr. Willst du dass das wieder von vorne anfängt?

Ich sitze momentan selbst mit emotionaler Abhängigkeit in einer Psychotherapie. Und ich arbeite wie verrückt daran meinen Ex nicht wieder in mein Leben zu lassen. Er versucht es immer wieder (und ich bin viel zu oft eingeknickt.) Klar, es gibt Momente (sie werden zum glück immer weniger) da sehne ich ihn mir herbei (die Illusion und so, weisste?!) aber ich merke immer wieder dass es mir nach einer Zeit wesentlich besser ohne ihn geht.

Mir hat es erstmal geholfen mich für ein paar Wochen auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe hier anfangs auch zuviel gelesen und gegrübelt und sinniert. Meld dich mal für 1-2 Wochen hier ab, damit du nicht ständig mit dem Thema konfrontiert bist. Geh weiter zur Psychotherapie, aber tu dir einen Gefallen und geh nicht mehr zurück.

Gestern 14:26 • x 4 #12496


F
@Perzet

Danke für deinen Beitrag. Das hatte ich ja in dem langen Erguss geschrieben, dass mein Ex das dann genau so machte wie meine Mutter. Nur sehr viel bewusster. Einmal hat er sich nach einem gemeinsam verbrachten Tag bei mir total oft bedankt, kam immer wieder zur Tür um mich zu umarmen um dann am nächsten Tag alles mies zu machen. Es war zu friedlich, ich wollte ja nur zeigen wie perfekt ich ihn bewirte usw. Ich war nur froh gewesen, dass wir mal einen Tag ohne zermürbendes Gerede hatten, das war ihm zu pberflächlich usw. usf.

Gestern 17:38 • x 2 #12497


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
@Perzet
Und wie meinst du das, bzw. wie geht es extern zu schreiben?

Gestern 17:39 • #12498


F
@Perzet
Ja, und dass er so wie meine Mutter unglaublich nach Liebe und angenommen sein sehnten, war ganz klar zu spüren und zu sehen. Aber da darf ich nicht so lange hingucken, sonst bekomme ich unglaubliches Mitleid und sitze wieder in der Schmerz- und Sehnsuchtsschiene. Weiß aber ja, dass man sich auf den Kopf stellen kann und sie nicht erreicht weil einem dann noch übel genommen wird, dass man zur Liebe fähig ist. Genau, da drücke ich gerade aus, was ich immer gefühlt habe und nicht in Worte fassen konnte.

Gestern 17:44 • x 1 #12499


P
Zitat von florance:
@Perzet Und wie meinst du das, bzw. wie geht es extern zu schreiben?

Ich habe in einer Notiz app geschrieben und dann den Text hier rein kopiert. Mein Handy ist alt, da löscht schon mal was. Und hier im Forum werden erstmal die neuen Beiträge angezeigt, wenn wir denken, wir hätten abgeschickt. Aber der Text steht noch. Muß man so lange versuchen abzuschicken, bis keine neuen Beiträge anderer dazwischen kommen.

Gestern 18:36 • #12500


P
Zitat von florance:
Genau, da drücke ich gerade aus, was ich immer gefühlt habe und nicht in Worte fassen konnte.

super! Freut mich für Dich

Zitat von florance:
sonst bekomme ich unglaubliches Mitleid und sitze wieder in der Schmerz- und Sehnsuchtsschiene

kenne ich soo gut! Alte Muster, die eigentlich sehr gut sind. Zeigen sie doch, wie emotional und mitfühlend Du bist.
Zitat von florance:
Weiß aber ja, dass man sich auf den Kopf stellen kann und sie nicht erreicht weil einem dann noch übel genommen wird, dass man zur Liebe fähig ist.

Der Kopf weiß es, das innere Kind sehnt sich aber immer noch nach der liebenden Mutter und tut alles, wirklich ALLES, damit es endlich wahrgenommen, angenommen und geliebt wird.

Das übernimmst Du jetzt selber bei Dir und fängst an, Dich anzunehmen wie Du bist. Du bist nämlich super, wie Du bist !

Gestern 18:38 • #12501


F
@Perzet
ach, bin in der Beziehung unglaublich unbedarft und schreibe über den PC. Müsste aber ja sich auch hineinkopieren lassen.

Danke für deine Antwort.

Auch auf deinen anderen Beitrag bezogen, ich fühle mich momentan sehr häufig erstarrt und gefühlskalt. Bin schnell am Verurteilen und ebenfalls am Abwerten. Gott sei Dank nur in Gedanken, aber dann sind gerade diese Menschen auf einmal so unheimlich nett zu mir, dass ich im Boden versinken möchte. Sie haben mich ja hoffentlich nicht denken hören.

Jedenfalls bin ich im Moment wirklich erschüttert über mich selbst und frage mich, ob ich schon immer so war. Hatte aber jetzt meine erste Therapiestunde. Ist aber nicht die erste Therapie. Ich hoffe, ich komme aus dieser Verbitterung heraus.

Wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht.

Heute 03:03 • #12502


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Bei der Trennung ist das anders. Weil es für mich das Maximum gewesen ist und entsprechend nicht steigerbar.

Ach du Knuffelhuffel
Maximum ist um einiges besser.

Manche Menschen lernen die Liebe, in der Art, nie kennen - und andere glauben, so behandelt zu werden sei ein Maximum. Wie stellst du dir Maximum vor? Mit Geschlechtskrankheiten? Mit spontan Beziehung öffnen, wo du ein monogamer bist.
Ein Partner, der der Dich an der Nase zieht (oder tiefer) und vor deinen Freunden bloß stellt
Zitat von Joeyjo:
Von meiner Seite aus benötige ich ansonsten keinen Kontakt.

Was war dann am 25.4. ?

Zitat von florance:
Ich hoffe, ich komme aus dieser Verbitterung heraus

Aber ja. und nein - du warst nicht immer so. Toxische Trennungen sind anders. Sie sind, ebenso wie der Beginn, mit zu viel von Allem. Und das Umfeld oft nicht hilfreich, weil zum Glück erleben die wenigsten Menschen solch Erfahrungen - und jene die es erlebten, durchlitten, wissen all das was nach kommt, viel intensiver zu schätzen.

Vor 14 Minuten • #12503




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag