Happy Burzel @Kopfweide1 (mein Lieblingsbaum)
Zitat von maja_47: wäre es für mich leichter gewesen, weil es gezeigt hätte,dass er mich zumindest noch respektiert.
Da steht es: Für Mich..
Für ihn, zählst du weder als Mensch, noch als Partner. Du bist Mittel zum Zweck, Zweck bestimmt er und ist jederzeit veränderlich!
Zitat von maja_47: ich finde nicht, dass ich es nach 3 Jahren Beziehung verdient habe, betrogen, angelogen und im Anschluss wie Dreck behandelt zu werden
Du findest..
Ich sag ja nicht, das du Unrecht hast, aber solche, die so handeln, gibt es zu Hauf. Denen geht es am Pöppes vorbei, wie hoch dein moralischer Anspruch ist, wie man Behandlung verdient.
Denn du schaust mit deiner Erwartung auf sein Handeln. Also immer deine Sicht auf Dinge. Du willst nicht seine Position einnehmen, erwartest aber, er möge deine einnehmen. Schon a bissl tricky.
Wenn ich vom Gegenüber immer erwarte, er würde so handeln - wie ich es täte, dann wäre er in der Beziehung nicht zu Frankenstein mutiert, hätte nicht den Casanova gegeben und hätte zum Ende hin, nicht den Gegner verhöhnt und abgekanzelt.
Und ich möchte nicht wissen, wie oft er dich in der Beziehung bereits schon betrogen, belogen und wie Dreck behandelt hat. Du misst dies Alles mit deinem Maß. Er ist aber nicht Du. Er ist er - und er wird sich nicht ändern, weder für Dich noch für ne andere Schnecke. Wenn eine zickt, hat er zackbum noch 5 andere im Kessel.
Weil, wenn er will, ist er der charmanteste, tollste Lottosechser, den Frau sich wünschen kann - nur du warst zu *dumm, doof usw* Ihn zu halten.
* steht für seine Sicht der Dinge
er wird im nachhinein über Dich lästern, das jede Neue mit Ihm Mitleid hat, weil er Dich darstellt, wie den Teufel mit den vier silbernen Haaren.
Man kann ins Sparbuch der Liebe so viel einzahlen, wie man will - abheben kann man nix und Zinsen, gibt es auch keine.
Man sollte seine Ansprüche den Narz gegenüber herunterschrauben, sonst wird man nur enttäuscht. Er ist nicht, was wir mit normal bezeichnen. Besser wäre es, du traust ihm alles zu, was du nur vom Hörensagen kennst. Er spielt ein Spiel, dessen Regel er kennt, weil seine! Und diese Regeln sind so schwammig, wie der ganze Kerl, können sich also jederzeit ändern.
Ich will dir nix böses. Aber das sind solch Menschen, die können dich nur dann richtig verlassen, wenn du nach dem 5ten Mal aufstehen, noch einmal kräftig mit den Fuß in den Dreck gedrückt wirst.
Und, ganz wichtig,
er bestimmt, wann er fertig ist mit dir. Und wenn er sich alle Jubeljahre meldet, um Dir noch einmal das Gefühl zu geben, du bist Dreck unter seinen Füßen, dann macht er das. Unterschätzen sollte man Sie nicht, überschätzen auch nicht.
Du überschätzt moralische Werte und unterschätzt, was er noch alles tun kann, wenn ihm danach ist.