Zitat von Elfe11: Einfach sein Büro in Zukunft meiden!
Das tue ich aktuell bzw schon seit 2 Monaten (seit ich mich umgesetzt habe). Trotzdem ist es noch immer im Hinterkopf und erzeugt so eine Anspannung in mir wenn ich nur daran denke.
Irgendwann muss ich aber wieder mit ihm in einem Büro sitzen (es ist für einige Monate nur eine Notlösung wo ich jetzt bin) und bis dahin will ich wieder darüber hinweg sein.
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass das bei mir halt der Neid ist und darüber die Wut, die ich aber nicht auslassen kann.
Klingt blöd, aber ich könnte mit einigen Dingen schon besser umgehen, wenn ich auch meine Liebesbildchen hätte oder mit einem Ring rumlaufen würde.
Wahrscheinlich fühle ich mich irgendwie jetzt auch als die Verlierin und das wurmt mich so.
Ich weiß, ich habe nichts verloren und ich kann ech nur froh sein, aber im Kopf ist das halt noch drin.
Er macht jetzt heile Welt und ich sitze da erstmal "alleine". Ich habe ja ganz liebe Freunde und Kollegen, aber was eine Partnerschaft angeht bin ich allein.
Zitat von Begreifenix: Mir gegenüber verleumdete er sie immer: "Es gibt niemand, es gab niemand."
Ok ich denke, das wird in dieser Sache auch viel um die Aufenthaltsgenehmigung gehen.
Würde er sie bei dir nicht verleumden hättest du was gegegen ihn in der Hand.
Mein "Ex" wollte mich auch mal für richtig dumm verkaufen. Er hatte plötzlich ein Liebesbild von sich und seiner Frau um Profil. Arm in Arm. Breit grinsend. Da war das mit uns allerdings schon vorbei.
3 Tage später stand er mit Tränen in den Augen vor mir und sagte, dass er mich nur mich liebt.
Da sprach ich ihn auf das Foto an und er meinte tatsächlich zu mir, dass es keinerlei Bedeutung hat.
Ich würde da etwas hineininterpretieren.

Genau, ein Foto Arm in Arm lächelnd am irgendwo am Strand und ich interpretiere etwas hinein. Er merkt wohl selbst nicht mehr was er da daherredet und rum lügt.
Das hat mich echt wahnsinnig gemacht. Mit ihm zu reden ist einfach unsinnig.