Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 50214
Zitat von wolke99:Ich danke euch sehr für eure Antworten! Das tut echt gut darüber schreiben zu können. Also die erste Zeit war ich kurz davor und immer noch kommt ...
Aber es ist einfach mein Traumberuf, mit super Kollegen. Und vor allem die Kollegen haben es auch geschafft, dass ich bleibe, weil die mir wirklich Kraft geben.
Viele (vor allem die die die ganzen Storys kennen) finden es auch unmöglich und halten zu mir.
Ich habe aber schon alles getan was beruflich möglich ist, um einen Abstand und so wenig Kontakt wie möglich zu schaffen. Letztendlich war ich sogar bei den Chefs (die alle davon wissen) und bat darum, dass er mich nicht mehr dienstlich an mailen darf. Er nutzte die dienstlichen Mails zwar nicht für private Sachen, aber immer wieder um irgendeinen unwichtigen dienstlichen Müll zu schreiben. Hauptsache jeden Tag kann er was mailen.
Ich wollte morgens schon nicht mehr den PC an machen, weil es so nervte.
GRENZEN SETZTEN.
Auch den Energieräuber kann ich unterschreiben. Das habe ich auch daran total gemerkt, dass ich einfach nur erleichtert war, als er aufgeflogen ist. Ich wusste (bzw dachte ich), dass nun diese ganze Anspannung die er oft erzeugt hat weg ist.
IRGENDWELCHE KÖRPERLICHEN SYMPTOME?
Das geht leider gar nicht, weil mein Job so speziell ist. Noch schlimmer ist, dass er und ich eigentlich sogar eng zusammen arbeiten müssten. Aber ich habe wie gesagt dafür gesorgt, dass ich erstmal Abstand habe.
Doch früher oder später müssen er und ich wieder zusammen arbeiten richtig.
KLARE ANSAGE ,GRENZEN ZIEHEN.
Und noch möchte ich meine Arbeit nicht aufgeben. Ich werfe das doch nicht alles weg, nur weil mein Ex mit sich und all dem nicht zurecht kommt, und meint deshalb abdrehen zu müssen.
MANCHMAL HILFT NICHTS ANDERES.
Ich danke dir und ja das bin ich. Aber das alles hat viele Wunden hinterlassen und da knabbere ich heute noch dran.
ES KANN AUCH TRAUMATISCH SEIN. SCHAU MAL UNTER K- PTBS UND TRAUMAFOLGESTÖRUNG. Ob du dich dort wieder erkennst.
In vielen Punkten stehe ich ja schon mittlerweile über den Dingen. Versuche auch stark es geht zu sein, auch auf der Arbeit, damit er sieht, dass ich mich nicht unterkriegen und vergraulen lassen.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass er irgendwann geht, wenn er sich immer weiter so demoliert bei den anderen.
KOMMT DRAUF AN WIE STABIL DIE ANDEREN SIND UND OB DIESE ZUM FLYING MONKEY WERDEN KÖNNTEN DURCH MANIPULATION.
Aber trotzdem tut vieles noch weh, was mir egal sein müsste. Er hat zB überall im Büro Liebesbilder von sich und seiner Frau verteilt. Mit solchen Aktionen hat er mich schon während der Affäre oft verletzt.
Und obwohl ich ihn nicht mehr zurück will, verletzten solche Dinge noch immer. Oder, dass er halt mit seiner Frau nun wieder ein glückliches Leben hat/spielt.
HAT ER NICHT KANN ER NICHT.
Da spielt bei mir aber denke ich das Ego eine große Rolle. Und das macht mich manchmal noch schwach.
WEIL ? WAS IST AN DEM KLOPPI EIN VERLUST?
Zwar nicht ihm gegenüber, aber mir geht es dann halt nicht gut.
Dieser ganze Stress mit ihm und all das davor hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Auch emotional.
NORMAL
Ich habe mich auch noch niemals zuvor so gedemütigt gefühlt und das sitzt einfach noch sehr tief.
DAS URVERTRAUEN IST VERLETZT.
Ich denke es braucht einfach nur noch Zeit und ich muss auch wieder mehr tun, damit es mir besser geht,
dann werden mich solche Gemeinheiten auch nicht mehr triggern.
SELBST LIEBE , SELBST FÜRSORGE SIEHT ANDERS AUS.
Was mich interessieren würde, ob Menschen mit so einem Verhalten schon immer so waren.
MAN SAGT UM DAS 5 LEBENSJAHR BILDET SICH DAS.
Das muss doch irgendwann mal angefangen haben.
Und dann hätte ich noch eine Frage. Einer der obersten Chefs möchte, dass mein Ex und ich im kommenden Jahr eine Mediation machen. Ist es überhaupt sinnvoll? Ich denke eher nicht.
BEI DER STÖRUNG EHER UNWAHRSCHEINLICH DA KEINE SCHULDEINSICHT KOMMEN WIRD.