76650

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

paul258
Zitat von Scheol:
super


Du hast aber schon verstanden, dass es mir nicht darum ging sich mit dir zu streiten, sondern einfach das herabsetzen von Opfern von Gewalt nicht gut zu heißen...?

Vor 17 Minuten • #12391


Scheol
Zitat von AaronB:
Solipistisch gesehen ist das nicht falsch. Was ist denn nun DEINE Meinung dazu?

Da ich weiß was Menschen die nicht in ihrer Mitte sind anrichten können , ist es mir völlig egal was die Person gegenüber ist.

ich weiß warum Personen aus solch Beziehungen analysieren ohne Ende.

und wenn sie denken es ist ein NPS , BPS , Soziopath usw. dann glaube ich ihnen das erstmal bis ihr Nervensystem sich reguliert.

und da ist es völlig egal ob die Person so gehandelt hat , weil sie gerade aus der Mitte gewesen ist , oder ein Partner hatte der eine echte NPS hatte. Geschädigt sind sie alle.

deshaib spreche ich von einer toxischen , oder nicht kompatibelen / passenden Person.

wichtig ist die Person aufzufangen und zu stabilisieren und nicht sinnlose Diskussionen anzufachen und die Person weiter zu destabilisieren. Das bedarf Geduld und Zeit.

oft blockieren diese Personen weil sie völlig auf links gedreht wurden in der Beziehung.

oft kommt man mit dumpfen wiederholen weiter , zum entgiften , den Kopf wieder grade rücken.

manche brauchen länger und manche gehen leider den Weg in die geschlossene. Aber auch das ist richtig das sie Hilfe bekommen.

Vor 12 Minuten • x 1 #12392


Scheol
Zitat von paul258:
Du hast aber schon verstanden, dass es mir nicht darum ging sich mit dir zu streiten, sondern einfach das herabsetzen von Opfern von Gewalt nicht gut zu heißen...?

Ich streite mich grundsätzlich nicht.

ich weiß schon was du möchtest, nur ist deine Ansicht meiner Auffassung nach ein wenig eng gedacht. Weil alle Personenkreise die ich aufgezählt habe so handeln können wie ein NPS. Dadurch ist es für Fachleute schwer zu differenzieren.

Die Aussage von Mediziner ist , es ist nicht schwer Narzissmus zu erkennen, aber es ist schwer welche Überschneidung mit anderen Erkrankungen mit bei sind. Oder ob es was anderes sein könnte.

Und auch denke mir nicht irgendwelche Statistiken aus.( was nun nicht an dich geht ) Ich zitiere oft Dinge aus Fachbücher wo dann hier eine Person sagt , das siehst falsch. Also die Aussage des falsch Sehens geht dann z.b an Professor Ruppert oder andere Doktoren die dann vom Fachwissen angezweifelt werden.Aber auch das darf die Person machen. Ich kann nur das vortragen wie ich es gelesen habe.

Gerade eben • #12393




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag