Zitat von Karenberg: Warum genau nervt es dich eigentlich?
Weil er das Arbeitsleben damit extrem belastet, weil er das was ich mir aufgebaut habe kaputt gemacht hat.
Weil er meine Kollegen, die ich länger kenne als ihn, für seine Rachespielchen nutzt. Und viele die darauf reinfallen meinen es gar nicht böse. Es war ein so tolle Arbeitsklima und nur weil ihm was nicht passt ist alles zerschlagen.
Aktuell ist ja nur Ruhe, weil ich aus meinem Bereich "geflohen" bin.
Wenn ich im Arztberuf arbeiten würde könnte man sagen ich sitze seit Monaten als Zahnärztin bei HNO-ärzten.
Also fachfremd. Und das nur, weil mein Ex so viel Psychoterror gemacht hat, bis das Arbeiten so nicht mehr möglich war.
Ich war immer die, die versucht hat mit Besonnenheit Ruhe in die Sache reinzubringen.
Immer die die über den Dingen gestanden hat, zumindest nach außen.
Und das obwohl wirklich nur Mist auf mich eingeprasselt ist.
Wie ich schon mal geschrieben habe, fühlt sich dieses dauernde "über den Dinge stehen" nicht richtig und gesund an. Es ist als würde ich mich selbst verraten. Mal wieder.
Immer nur zurückstecken, dass kann eigentlich nicht das Richtige sein. Auch nicht wenn man es mit ein N zu tun hat.
Zitat von Karenberg: Für dich ist nur wichtig, dass er dich in Ruhe lässt und du nicht auf seine Spielchen weiter eingehst.
Das ist es ja. Ruhe gibt er nicht wirklich. Da ist immer mal was, und wenn über Kollegen.
Darauf eingehen tue ich bisher nicht. Nur nervt es halt. Es nervt sich nicht einmal zu wehren.
Zitat von Karenberg: Und um Himmels Willen versuche niemanden auf deiner Arbeit irgendwie klar machen zu wollen wie dein Ex tickt. Das fällt auf dich zurück.
Es würde mir nicht darum gehen, wie er tickt, sondern den Kollegen klarmachen, dass er sie belügt/vera+++t., was mich betrifft.
Zitat von Karenberg: Sie demontieren sich früher oder später immer selbst.
Das hoffe ich auch noch weiterhin. Deshalb mache ich ja nichts, auch wenn ich gerne würde.
Zitat von Karenberg: Die ganze Zeit wo du dich mit ihm beschäftigst unter welchen Vorwänden auch immer, ist übrigens immer noch die Zeit, die er dir rauben kann.
Ist dir das bewußt? Wieviel Macht er immer noch über dich hat?
Klar, wobei es nicht mehr er als Mensch ist, sondern als Kollege. Mitarbeiter der Firma. Ich bin dadurch gezwungen mich mit ihm zu beschäftigen. Zumindest teilweise.
Zitat von fe16: so lange das eigene Ego verletzt ist , bringt es nicht etwas zu machen
Zitat von fe16: Was andere von dir denke = egal
Das stimmt und so denke ich auch. Mein Problem ist, dass es sich auf die Arbeit auswirkt. Nicht nur auf das Klima, sondern ich bin mehr oder weniger ausgeschlossen aus meinem Bereich. Kriege keine, bis kaum Infos etc. Und das nur weil er diese 2-3 Leute da so in der Hand hat mit seinen Lügen.
Zitat von fe16: Kannst du deine Nummer nicht ändern ?
Er ist geblockt.
Zitat von Perzet: Das geht nicht nach deren Vorstellung. Weil: alles ist Berrechnung. Denken sie, weil sie so funktionieren.
Das ist wirklich so traurig....unvorstellbar eigentlich.
Zitat von Perzet: Aber ändern? Möglich ist alles. Wahrscheinlich wohl wenig.
Ich glaube auch nicht mehr daran, weil zB meinem Ex auch jede Einsicht fehlte bisher und ihm auch jede Konsequenz egal war. Als ob bestimmte Dinge in seinem Kopf nicht ankommen.
Zitat von Perzet: Falls dir meine Erfahrung hilft?!
Ja sehr sogar, danke
Zitat von Funkelstern: Warum blockierst du ihn nicht und löscht seine Nummer ?
Mittlerweile ist es blockiert. Vorher hatte ich ihn immer noch im Archiv drin, um zu sammeln.
Vielleicht gehts ja mal um Beweise und dann habe ich die so. Aber jetzt brauche ich nichts mehr.
Zitat von Funkelstern: Der Typ ist krank und diese Ansage "na dann geht es halt auf der Arbeit weiter" klingt wie eine Drohung.
Ach du, er hat so oft so etwas getextet. Sogar schon vor der Trennung.
Wenn er mal wieder sauer war oder am Rumspinnen, zog er schon damals oft die Arbeit mit rein.
Zitat von Perzet: Wie weit ist das schon ein Fall für einen Arbeitsrechtler?
Nicht nur das. Er kann eigentlich froh sein, dass ich so bin wie ich bin. Andere hätten ihn wohl schon lange angezeigt.