Zitat von fe16: Auch herzen können abhängig sein
Ja das war es eine ganze Zeit lang...auch noch nach der Trennungen und trotz da schon mieser Aktionen.
Das Herz war abhängig nach dem Gefühl, denn so kannte ich es noch gar nicht.
Deshalb war noch lange die Hoffnung da, dass alles nur ein "böser Traum" ist oder eine blöde Phase.
Dass danach doch wieder alles gut wird. Aber das ist auf jeden Fall vorbei.
Zitat von fe16: Wenn Liebe schmerzt , ist es keine LIEBE
Das ist ja öfter irgendwo zu lesen. Aber wie ist das eigentlich gemeint?
Dass der der den Schmerz verursacht keine Liebe empfindet, verstehe ich und sehe ich auch so.
Aber wenn ich liebe und selbst verletzt werde, dann empfinde ich Schmerz. Sogar mehr als wenn mich andere verletzen.
Also ist mein Gefühl Liebe, aber das des anderen nicht.
Zitat von fe16: Wie willst du dich entwöhnen / entgiften ?
Mit Hilfe von euch.

Und auch einfach damit der Realität ins Auge zu blicken. Die Dinge sehen wie sie sind.
Wobei ich das auch schon eine Weile mache. Und es hilft auch beim Entgiften.
Auch wenn ich schreibe, dass ich noch den kleinen Jungen in ihm sehe, sehe ich seine fiesen Aktionen etc. viel deutlicher und dominanter. Und deshalb sehe ich in ihm auch einen Riesena+++h.
Was auch beim entgiften hilft.
Was für mich aber am Wichtigsten ist, ist das mit der Arbeit.
Ich glaube, bzw nein, ich bin mir sicher, dass wenn ich für mich bestimmte Dinge geregelt und geklärt habe, er seinen Schrecken und die Macht verliert.
Zitat von fe16: Damit du auch WIRKLICH kein Mitleid empfindest ?
Ich empfinde WIRKLICH kein Mitleid mehr.
Ok, das mit seinem Vater hat mich jetzt ab und zu doch noch mal aufgewühlt innerlich.
Aber, wenn ich ehrlich bin....und irgendwie schäme ich mich auch....wirkliche Anteilnahme empfinde ich nicht mehr. Es ist mir egal, wäre zu böse und das würde so auch nicht stimmen. Aber kommt nah dran.
Schwer zu beschreiben. Der Vater tut mir leid, ja. Und mein Ex auch kurz.
Aber sogar wenn er kein N wäre. Er war so bösartig zu mir.....ehrliches Mitgefühl, dass es ihm schlecht geht, kann ich nicht empfinden.
Und auch mit dem "kleinen Jungen" den ich in ihm sehe habe ich kein Mitleid mehr. Das auch schon eine Weile. Denn ich denke mir, dass sogar ein kleiner Junge mal sehen muss, wenn man es gut mit ihm meint und wenn er etwas schlechtes getan hat. Ich denke sogar kleine Jungs sind sogar so weit schon lernfähig.
Bzw erwarte ich es. Ja ich kann das von einem N nicht erwarten, aber Mitleid muss ich ja trotzdem dann nicht weiter haben. Man kann nicht immer Mist bauen und erwarten, dass alles schnell wieder gut ist.
Und mein Verständnis ist ja enorm. Er hatte tausend Chancen. Und dann ist auch meine Geduld mit einem Kleinkind vorbei.
Zitat von fe16: Achte auf dich
BITTE
Du bist lieb...mach ich natürlich.

Versuch ich.
Und ich muss sagen, dass ich auch schon einige Zeit wieder Ruhe vor ihm habe.
Vielleicht hat er wegen seinem Vater aktuell doch erstmal keine Kraft mehr für Kleinkriege.