76396

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Zitat von Heffalump:
mit Dschingis Khan (dem Eroberer) und Dr. Mabuse oder war es Frankenstein.., der erstere ein Superverbrecher, der andere ethisch nicht ganz richtig im Oberstübchen.

Super Vergleich.wieder zum Lächeln gebracht, danke.
Zitat von Heffalump:
Also versuche es, gleich zu Anfang so zu lenken, wie es Scheol beschrieb.

Das werde ich
Zitat von Heffalump:
Egal was. Du musst es nicht mal erklären. Außer du willst dies.

Nein ich werde meine Tränen sicher nicht erklären
Zitat von Heffalump:
Vielleicht wäre statt Tränen - vor seine Füße kotzen besser...

Auch wieder sehr gut.
Übrigens kann es bei mir auch uns Umgekehrte umschlagen, was bei mir sogar meistens der Fall ist.
Je schlimmer etwas für mich ist, je angespannter ich bin, umso mehr versteiner ich.
Sogar wenn ich wollen würde bzw mir danach ist, kann ich nicht weinen.
Dadurch wirke ich, so denke ich, auf den ein oder anderen schon recht kühl. Oder abgeklärt.
Obwohl es innerlich total anders in mir aussieht.
Zitat von Heffalump:
Der absolut unprofessionell handelt. Wie ein verzogenes Kleinkind, welchen man die Rassel klaut.

Aber total. Das ist echt befremdlich.
Auch letzte Woche bei dem Gespräch sah/merkte man diese trotzige, verzogene unreife Art.
Immer wenn er mal meinte, was ganz kluges oder wichtiges zu sagen, sah man ihm seinen Stolz auf sich so richtig an. Dass er mir danach nicht eine lange Nase gemacht hat war alles.
Zitat von Heffalump:
Wenn du gewusst hättest, das er damit nicht umgehen kann, das die gegenseitige Anziehung schneller verpufft, als ne Schwangerschaft dauert, dann hättest du dich auf das Spiel eh nicht eingelassen.

Wir haben wochenlang vorher darüber geredet, dass unter Kollegen so etwas auch stressig werden kann, wenn es vorbei ist. Wir hatten sogar eine Abmachung, wie wir damit umgehen wenn es vorbei ist.
Er hat sich an nichts gehalten. Ab Tag 1.
Zitat von Heffalump:
der, weil ihr nur zu dritt seit, den Mediator einzulullen versucht

das ist auch so meine Angst.
Zitat von Heffalump:
TU DIR GUTES

Ich versuchs
Zitat von Heffalump:
Erwarte dir nicht zu Viel von dem Gespräch. Um den gordischen Knoten von diesem Dämon zu lösen, reicht ein Leben nicht aus, wie sollte es dann ein 20-Minuten Gespräch können.

Ach dass da irgendwas repariert wird bei ihm, davon gehe ich nicht aus. Ich habe keinerlei Erwartungen an morgen, was ihn betrifft. Eher Befürchtungen.
Zitat von Heffalump:
Tu dir Gutes. Es ist nur ein Job. Es ist nur ein kleiner armseliger Mann. Es ist das Alles nicht wert, das du da emotional durch gekaut und ausgespuckt wirst.

Das geht mir natürlich auch die ganze Zeit durch den Kopf und ich wäge ab. Schaue auch wieviel ich mir noch zumuten will und was für mich auf Dauer das Beste ist.
Ich denke jetzt in den kommenden Tagen/Wochen wird sich zeigen wo die Reise hin geht.
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist deine Rettung ein Wechsel der Perspektiven. Du bist gut, in dem Job, das kannst du auch anderswo sein, wo er nicht ist.

Da gebe ich dir Recht und ich werde sicher auch etwas anderes finden. Dass ist nicht meine Sorge.
Ich glaube aber aktuell ist das was ich mache viel mehr als nur ein Kampf um den Erhalt der Arbeit, sondern auch ein Kampf für mich persönlich.
Zitat von Heffalump:
Ich denke, wenn du suggerierst, das dieses viel umkämpfte Spielzeug, um welches ihr 2 rangelt, ihm freiwillig überlässt, er danach nicht mehr haben will

Also wenn ich kündigen sollte, glaube ich nicht dass er geht. Für ihn ist diese Arbeit auch das Beste was ihm passieren konnte. So einfach geht er nicht freiwillig, wenn er keine Probleme hat. Er breitet sich dann denke ich eher noch aus.
Zitat von Heffalump:
Denn wenn alle dort so redlich handeln würden, wie du es gerne (wieder) hättest - wäre all das, was durch den Deppen ausgelöst wurde - doch gar nicht möglich gewesen.

Ja das stimmt. Aber was mir nochmal klar geworden ist durch die Sache, ist dass man immer und überall Leute/Kollegen hat wo es nicht passt. Ich denke mal, sogar bei total beliebten Menschen ist es noch immer 80%/20%. Man hat immer welche die gegen einen sind.
Wenn ich woanders arbeite, wird es auch wieder illoyale Kollegen geben, wieder Tratschweiber.
Das ist einfach nicht zu umgehen, da man im Beruf auch immer die unterschiedlichsten Charaktere hat.

Klar ist es jetzt natürlich sehr blöd, pikant, peinlich was der N da auf der Arbeit produziert hat.
Aber es ist letztendlich nichts über was nicht auf irgendwann Gras wachsen kann.
Und, was ich trotz aller Zurückhaltung sehr gut finde ist, dass die obere Etage sehr entspannt etc.
mit dem Thema Liebe unter Kollegen umgeht. Auch so unter den Kollegen, auch nach außen habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute mich angucken und sich denken wie peinlich, die hatte was mit einem Kollegen.
Wir sind alle erwachsen und das kann passieren. Gibt ja auch sehr viele Paare in Büros.
Was das angeht bin ich also auf lange Sicht auch entspannt und fühle mich nicht gebranntmarkt.

Das wäre für mich also kein Grund zu gehen.
Für mich ist jetzt entscheidend, was die Mediation ergibt, wie es sich danach weiter entwickelt und wie es meiner Gesundheit geht.
Ich werde da auch keine Kompromisse mehr eingehen.
Zitat von Heffalump:
Es ist nur ein Job. Man arbeitet dort. Zu viel Privatleben gehört dort nicht hin.

Wem sagst du das?! Wäre es nach mir gegangen, dann würde bis heute keiner von uns wissen.
Auch nicht von Streitereien. Ich kann und konnte das konsequent trennen.
Das hat sich Ex natürlich wieder zu nutze gemacht.
Es war so richtig abezockt von ihm. Ich war immer still, weil ich kein Aufsehen wollte. Und diese Stille nutzte er, um ordentlich Tamtam zu machen und seine Version zu verbreiten.
Er hat Monate Vorsprung und er hat da auch einfach keine Schmerzgrenze.
Er hat JEDEM, sogar da wo wir tanken gehen oder Brötchen holen, von uns und davon wie schrecklich ich bin erzählt. Das ist nicht normal.
Und ich denke ja gar nicht so.
Ich rede wenn mit guten Freunden über meine Sorgen, oder eventuell noch mit 1-2 guten Kollegen.
Aber nicht mit ALLEN. Dass es nicht in der Tageszeitung stand ist alles.
Zitat von Heffalump:
Ich drück dich, nimm mich mit in deiner Tasche. Ich kann ihm auch die Schnürsenkel zusammen binden, wenn keiner kuckt.

Oh wie lieb...ja bitte
Zitat von Heffalump:
Und denk auch daran, er wird danach zurück in die Firma gehen - und es wie einen Sieg darstellen - auch wenn er im Gespräch evtl der Wicht war.

Auch das kann ich mir sehr gut vorstellen bzw es wird so sein.
Er hat sich ja schon im Vorfeld über die Mediation vor anderen aufgeregt. Sich darüber lustig gemacht.
Danach wird es nicht anders sein. Wahrscheinlich wird er mich als ballaballa hinstellen. Was mir egal ist.
Eigentlich darf man ja nichts über die Mediation nach außen tragen.
Aber der hat sich noch nie an sowas gehalten.
Das werde ich morgen übrigens auch ansprechen. Dass der Herr bisher schon sehr viel geredet hat und Tatsachen verdreht hat und ich die Befürchtung habe, dass er das wieder tut.
Die Mediatorin soll direkt wissen was da für einer sitzt.

Und einen sehr großen Vorteil habe ich. Ich bin ihm, was die Redegewandtheit angeht ziemlich überlegen.
Das war ich immer schon. Er ist sehr einfach gestrickt und hat eh schon immer Probleme mit dem Reden.
Nie gelernt oder so. Hat man auch Montag wieder gemerkt.
Zitat von Heffalump:
Beruflich ist er scheinbar gut - aber menschlich ist er Laternenpfahl ganz unten.

So ist es. Er ist sogar sehr gut und deshalb scheint alles andere egal.
Zitat von Scheol:
Denk das es um deine beste Freundin geht , die du verteidigst , dann geht das vielleicht besser.

Ich versuche es.

10.05.2022 09:05 • x 1 #3886


W
Na super, jetzt kommt so langsam etwas Panik auf. Ich fange an zu verspannen.
Ich habe gerade auch Angst davor, dass er etwas sagen wird was mich triggert.
Und damit meine ich auch Sachen die mir egal sein sollten und auch sind. Aber dem Körper/Nervensystem irgendwie noch nicht.

10.05.2022 14:15 • #3887


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


W
Sorry wenn ich euch heute besonders nerve, aber ich werde echt noch bekloppt. Tausend Gedanken.
Also....ich gehe morgen da schön gestylt und selbstbewusst hin.
Ich trage meine Seite vor und gucke nur die Mediatorin an. Sollte ich weinen müssen versuche ich trotzdem gefasst zu wirken. Er wird mich da nicht zusammensinken sehen.

Nur was mache ich wenn mich etwas besonders triggert? Schon letzten Montag vor dem Gespräch ging es mir soooo elend. Ich habe es zwar nicht gezeigt, aber ich war glaube ich kurz vor der Ohnmacht oder so.
So schlimm wird es (denke ich) morgen nicht, aber trotzdem wäre es besser nicht innerlich einzuknicken.
Was mache ich denn wenn ich Trigger sehe? Wie gehe ich damit um? Gibts ne Atemübung oder einen anderen Trick für den Moment?

10.05.2022 17:01 • #3888


Scheol
@Liebeskummerin schau mal hier in dem Thema , da wirst du einiges wieder erkennen.

10.05.2022 19:53 • x 1 #3889


L
man sagt immer tu dir was gutes. was ist, wenn mein Gefühl ist, dass das einzige was gut für mich ER ist? ich habe an nichts spaß ohne ihn. ich geniesse nichts. es geht mir höchstens etwas besser oder ich lenke mich ab. aber ich bin nicht erfüllt. erfüllt hat gefühlt nur der Narzisst mich. wie gehe ich damit um? früher bin ich einfach weggeflogen. 3 Monate irgendwo pause gemacht, abgeschaltet. das ging. jetzt mit diesem mist corona und krieg ... ich kann meinen job nicht aufs spiel setzen. alles ist teuer. ich habe meine Wohnung verloren weil er mich rausgeschmissen hat (zum 10. mal) und ich verliere bald meinen job wenn ich weiterhin so depressiv dort auftrete und keine scheu habe zu sagen mir ist alles egal. oh man!

10.05.2022 20:03 • #3890


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
man sagt immer tu dir was gutes. was ist, wenn mein Gefühl ist, dass das einzige was gut für mich ER ist? ich habe an nichts spaß ohne ihn. ich geniesse nichts. es geht mir höchstens etwas besser oder ich lenke mich ab. aber ich bin nicht erfüllt. erfüllt hat ...

Ich kopier mal dein Text hier rein …..

Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin in einer on-off Beziehung mit einem Narzissten gewesen - 7 Jahre lang! Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens - neben ein paar schönsten Momenten meines Lebens.
Er war anfangs so perfekt, er hat mir das blaue vom Himmel versprochen. Und letztendlich ist nichts wahr geworden. Ständig hat er mich kritisiert und nieder gemacht. Ich war 7 Jahre lang einsam. Kaum habe ich ihm gesagt, dass ich mit etwas nicht übereinstimme, hat er einfach Schluss gemacht. Mich Monatelang mit Trennung und Schweigen gequält. Das war absolute Tortur, um danach nur wieder Versprechungen zu machen, die er niemals halten würde .
Jetzt habe ich mich zum ersten Mal von ihm getrennt. Ich war mir sicher: nach 7 Jahren werde ich es schaffen mich zu lösen. Ich habe es 4 Wochen stark durchgehalten. Und jetzt auch einmal fangen meine Depressionen an. Ich habe Entzugserscheinungen. Ich vermisse ihn tierisch. Ich wollte schon fast in die Notaufnahme. Ich habe noch nie Anti-Depressiva genommen. Nun aber denke ich ich schaffe es nicht ohne. Oder hat jemand einen Tipp? Ich versuche es mit Johanneskraut und Lavendel . aber ich trinke auch Alk. und dann hilft das alles sicher nicht mehr. Aber ich bin einfach wahnsinnig depressiv - so, dass es bereits meinen beruflichen Alltag stört! Was mache ich nur. Ich weiß nicht weiter. Wie kann ich mich endlich lösen? Er ist beruflich in meinem Umfeld. Sein Name wird immer present sein. Daher kann ich mich nicht komplett abschotten. Das ist so ungünstig! Wie gehe ich damit also um - denn ich will ungern meinen Job kündigen, gerade jetzt in diesen Zeiten. Ich wohne jetzt bei meinen Eltern - ich bin ende 30, bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Ich fühle mich wie die letzte Versagerin auf dieser Erde und glaube es wird nie wieder was. Er hat mir 7 Jahre meiner besten Zeit gestohlen! Wie bekomme ich das nur wieder hin . Ich danke euch für eure Hilfe. Ich glaube ich verliere sonst bald den Verstand. Wie gehe ich im Alltag damit nur um? Wie schaffe ich es zu arbeiten ohne meinen Job durch Depression zu riskieren? Vielleicht habt ihr wertvolle Tipps. Ich möchte keine Anti-Depressiva nehmen, davor habe ich Angst. Ich will einfach dass der Schmerz aufhört, dass ich ihn vergesse, dass ich mich auf die Arbeit und mein Leben konzentrieren kann und endlich neu anfangen kann ((

10.05.2022 20:10 • #3891


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
man sagt immer tu dir was gutes. was ist, wenn mein Gefühl ist, dass das einzige was gut für mich ER ist? ich habe an nichts spaß ohne ihn. ich geniesse nichts. es geht mir höchstens etwas besser oder ich lenke mich ab. aber ich bin nicht erfüllt. erfüllt hat ...

Weil du idealisierst …….. idealisieren heißt nichts mehr anderes sehen könne….

10.05.2022 20:10 • x 2 #3892


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
man sagt immer tu dir was gutes. was ist, wenn mein Gefühl ist, dass das einzige was gut für mich ER ist? ich habe an nichts spaß ohne ihn. ich geniesse nichts. es geht mir höchstens etwas besser oder ich lenke mich ab. aber ich bin nicht erfüllt. erfüllt hat ...

Beschreib mal seine Nachteile die er hat.

10.05.2022 20:50 • #3893


L
@Scheol danke für die inspiration. er braucht Alk. um in lustige Stimmung zu kommen. er kommt immer schlecht gelaunt nach hause, ausser es sind fremde zu hause. er macht ich ständig schlecht und kritisiert mich. lob kommt kaum. er kann ich liebe dich nicht aussprechen. nie. wenn wir anderer Meinung sind macht er sofort Schluss und zwingt mich in seine Meinung damit aus Angst ihn zu verlieren. Er vergleicht ständig mit anderen Menschen und vor allem Frauen und wie tolle diese sind. Er nennt zwar meinen Namen nicht, sagt aber immer das ist eine super Frau. was er zu mir nie sagt. Er nennt seine Ex-Frau seine Familie ... mich nicht. Wir sehen uns nur wenn ich einen Plan mache, er macht nie einen Plan. Er sagt ich bin der schlechteste Austauschpartner den er jemals hatte - wobei er anfangs meinte es gäbe keine bessere als mich. Er ist all seinen Ex-Freundinnen aus den gleichen Gründen fremd gegangen ... ich könnte ewig weitermachen und dann schaut er mich an. mit seinen blauen traurigen unschuldigen Augen. In ihm steckt ein unschuldiger Junge der sich nach Liebe sehnt und der unglaublich ist. Mit dem man so viel Freude hat und Liebe empfindet ... warum er dann auf einmal alles wegwirft und anders wird ... das ist das, was weh tut.Erst ist man die Frau die ihn rettet (seine Worte) ... und dann lässt er einen fallen weil man die Frau ist die ihn zerstört ...

10.05.2022 21:04 • #3894


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol danke für die inspiration. er braucht Alk. um in lustige Stimmung zu kommen. er kommt immer schlecht gelaunt nach hause, ausser es sind fremde zu hause. er macht ich ständig schlecht und kritisiert mich. lob kommt kaum. er kann ich liebe dich nicht aussprechen. nie. wenn wir anderer Meinung ...

Und das ist so dein Traummann, wo du immer zurück willst ?

so wie du dir ein potenziellen Partner vorstellst , das glaube ich eher weniger.

10.05.2022 21:09 • x 1 #3895


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol danke für die inspiration. er braucht Alk. um in lustige Stimmung zu kommen. er kommt immer schlecht gelaunt nach hause, ausser es sind fremde zu hause. er macht ich ständig schlecht und kritisiert mich. lob kommt kaum. er kann ich liebe dich nicht aussprechen. nie. wenn wir anderer Meinung ...

Na dann schreibt mal weiter was er noch so auf den Kasten hat , …..

10.05.2022 21:10 • #3896


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol danke für die inspiration. er braucht Alk. um in lustige Stimmung zu kommen. er kommt immer schlecht gelaunt nach hause, ausser es sind fremde zu hause. er macht ich ständig schlecht und kritisiert mich. lob kommt kaum. er kann ich liebe dich nicht aussprechen. nie. wenn wir anderer Meinung ...

Eine Frau die ihn rettet ……. Stockholmsyndrom von dir ?


möchtest du die Retterin sein oder nicht doch eher eine geschätzte Partnerin ? Was machst du das mit ?

10.05.2022 21:11 • x 1 #3897


L
@Scheol ja ich habe das Gefühl es ist so eine Art Stockholm das stimmt schon. Aber wie kommt man davon weg? Das macht mein Leben kaputt. Er ist mich körperlich angegangen. Aber in dem Moment wo er mit seinen lieben Augen schaut ist alles vergessen ... wie geht das? Wie kann ich davon weg kommen? Wir sehen uns nicht einmal. Ich höre nur von seinem Namen im beruflichen. Aber sehen tun wir uns nicht. Aber dennoch .. er verfolgt mich Tag und Nacht. Wie werde ich das los?

10.05.2022 21:18 • #3898


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol ja ich habe das Gefühl es ist so eine Art Stockholm das stimmt schon. Aber wie kommt man davon weg? Das macht mein Leben kaputt. Er ist mich körperlich angegangen. Aber in dem Moment wo er mit seinen lieben Augen schaut ist alles vergessen ... wie geht das? Wie kann ich davon weg kommen? Wir sehen uns nicht ...

Du schreibst als Überschrift , das du süchtig bist . Richtig . Man nennt es Liebessucht. Und was du immer durch machst ist ein Entzug . Wichtig ist das du das erkannt hast.

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Besorgt dir mal das Buch , ……wie schleichendes Gift….. ein Buch über das Thema



NULL Kontakt .

Telefonnummer blockieren und löschen. Sonst beruhigt sich dein Nervensystem nicht was durch die sieben Jahre völlig aus dem Lot ist .

10.05.2022 21:20 • x 1 #3899


L
@Scheol meine Sachen sind noch bei ihm bis ich eine neue Wohnung habe (

10.05.2022 21:36 • #3900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag