76132

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Ich werde morgen mal bei Google schauen wegen so einer App.
Und ich frage mal einen Bekannten.
Aber sogar mit App wäre es heute komisch gewesen.
An einer Stelle war er auch wieder vor mir da.

Naja wie gesagt...abwarten ob er so weiter macht und was Mittwoch ergibt.

16.05.2022 22:55 • x 2 #3991


Chleo
Ich habe vor kurzem erfahren, dass er ständig über mich Lügen erzählt hat , um somit sich Verbündete anzueignen. Einen Freundeskreis hat
er nie wirklich gehabt.
Er hatte wohl gemerkt oder es erahnt , dass es nicht mehr lange von Dauer sein wird zwischen uns.
Anstatt sich um die die Beziehung zu bemühen , sprühte er Gift
Konnte wohl den Gedanken nicht ertragen , gescheitert zu sein.
Von Anfang an nur Lug und Betrug
ohne jegliches Gewissen.

16.05.2022 23:25 • x 1 #3992


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Ach Mädels, lasst Euch knuddeln.

Zitat von wolke99:
Wodurch kriegt der da bitteschön seine Zufuhr, wenn er schaut wo ich unterwegs bin?

Du

hast doch diese Mediation haben wollen.

Du

zeigst ihn, er ist dir noch wichtig.

Auch wenn du es, bedingt durch Diverses vorher, jetzt nicht so zeigen kannst. Du, liebst ihn immer noch, sonst würdest du dich klein und unsichtbar machen.

So kommt das bei ihm an!
Zitat von wolke99:
Will der das bis zur Rente machen?
Er soll jetzt froh und zufrieden sein und gut ist

Was ist das?
Froh? Zufrieden?

Du sprichst von der Mutter der Intrigen und vom Vater der Pestilenz. Du hast das Wesen immer noch nicht ganz verstanden.
Zitat von wolke99:
Soll er sich seine Zufuhr endlich woanders holen.

Ja, wäre schön, aber is nu mal nicht. Pandora´s Box ist offen und er schwimmt darin genüsslich Bahnen.
Zitat von Chleo:
dass er ständig über mich Lügen erzählt hat


Ach, mei. Chleo. Nicht ärgern, nur wundern. Nicht weil es Leute gibt, die auf sein Gesülze herein fallen und glauben, das passiert uns Allen, sondern, weil sich die Leute null Mühe geben, die andere Seite zu hören. Wobei, wenn die gut geschult durch N sind - glauben die glatt, die Erde ist ne Scheibe.

Und 9/11 war ne schlecht geplante Abriss Aktion. Man kennt ja die Amerikaner, die protzen auch immer so.

Die Wahrheit konnte er nicht über Dich erzählen, sie war langweilig, sie war schnöde und sie war, für ihn zumindest, aus seiner Wahrnehmung, stimmig, so wie er es darstellte.

Man darf nicht vergessen, Sie stellen sich immer als das Opfer hin. Also - wer bleibt dann als Ursache über?

17.05.2022 05:54 • x 2 #3993


P
Zitat von wolke99:
Dreimal kann es kein Zufall sein. Eigentlich. Aber wer weiß...vielleicht hat er auch telepathische Fähigkeiten.
Macht hat er dadurch aber keine wirkliche. Ich fahre ja weiter und abreiten weite als wäre er nie da gewesen.


Terminkalender auf der Arbeit bekannt durch Sekretärin? Kollegen?

17.05.2022 08:44 • x 1 #3994


W
Nein, und ich sage auch nicht wo ich meine Termine habe.
Deshalb war es echt merkwürdig.
Gleich habe ich wieder Termine. Bin ja mal gespannt

17.05.2022 08:52 • x 1 #3995


W
So da bin ich wieder und heute habe ich ihn nicht gesehen. Naja außer 1x da lief er am Bürofenster vorbei, aber ich habe nicht hin geguckt.
Morgen ist ja wieder die Mediation. Bin auch wieder sehr angespannt.
Gerade ist die Wut besonders groß aber auch irgendwie das Ohnmachtsgefühl.
Mir geht das auch mit seinen Flying Monkeys auf die Nerven.
Wie gesagt, zu einer Kollegin rennt er jetzt immer hin.
Die ist genauso wie er. Nur knapp 14 Jahre älter. Sonst würde ich glatt sagen da geht auch noch was.
Aber da haben sich sonst echt zwei gefunden. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie verknallt in ihn ist.
Ich habe ja erst im Nachhinein erfahren, dass sie meinen Ex noch angestachelt hat.
Als ich krank zu Hause lag redete die ihm ein, dass ich mich wieder mit meinem Ex treffe und dass er nicht so dumm sein soll. Das ist keine Entschuldigung für ihn, um Gottes Willen. Es zeigt nur, dass ich es mit zwei ganz kranken Leuten zu tun habe. Denn was sie angeht ist so einiges rausgekommen.
Sie ist mir letztendlich aber egal, nur nervt es natürlich. Ich könnte platzen und einmal rumschreien, ehrlich.
Immer diese Ruhe bewahren nervt. Aber noch versuche ich es.

Hab mir schon einige Notizen für morgen gemacht. Aber das bringt doch eh alles nichts.
Mir dreht das echt den Magen um. Nur noch zwei mal und dann soll wieder gut sein? Also ich wieder mit ihm in ein Büro? Ne!

17.05.2022 19:10 • x 1 #3996


Scheol
@Ink87 schau mal hier , hier wirst du einiges wieder erkennen. Hier tauschen sich Menschen aus die Erfahrung mit solch Menschen gesammelt haben.

17.05.2022 22:22 • x 2 #3997


fe16
Zitat von wolke99:
So da bin ich wieder und heute habe ich ihn nicht gesehen. Naja außer 1x da lief er am Bürofenster vorbei, aber ich habe nicht hin geguckt. Morgen ist ja wieder die Mediation. Bin auch wieder sehr angespannt. Gerade ist die Wut besonders groß aber auch irgendwie das Ohnmachtsgefühl. Mir geht das auch mit seinen ...

Verzweifel bitte nicht
sei stolz das. DU was unternommen hast

und wenn dich schreien in deinen Räumen (Wohnung ) weiter bring dann mach das

aber ich glaube nicht das es das tut

du schaffst das

was andere sich nicht trauen

ich wünsche dir eine gute Nacht

17.05.2022 22:31 • x 1 #3998


Chleo
Ich hatte ihm nochmal eine Chance gegeben nachdem Schluss war , als er hinterher meinte , er wäre froh wenn er morgens nicht mehr aufstehen würde . Er sähe keinen Sinn mehr ohne mich .
Ich war total erschrocken, von seinen Worten und natürlich knickte ich sofort ein , worauf ER natürlich hoffte.
Jetzt im Nachhinein weiß ich , dass er damit Mitleid bzw. Mitgefühl erwecken wollte . Ist das nicht grausam ? Ich heule immer noch wenn es mir einkommt . Hat mich
ständig manipuliert und benutzt.
Ich habe keinerlei Vertrauen mich zukünftig auf etwas Neues einzulassen ..
Ich bin wie ich bin . Zu gutgläubig und sehe immer nur das Positive und Gute im Anderen. Wäre wieder nur Mittel zum Zweck.

18.05.2022 00:08 • x 1 #3999


Chleo
@wolke99
Ich wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit bei der Mediation liebe
Wolke.

18.05.2022 00:24 • #4000


harumi123
@Chleo. Genau dieses Wissen wird dich weiter bringen, wenn es um eine neue Partnerschaft geht. Du wirst besser auf dich, deine Bedürfnisse und dein Wohlergehen achten. Auch wenn es sich momentan noch nicht so anfühlen mag. Dein Blick wird nicht nur das Gute sehen. Mach dir da bitte nicht so viele Gedanken. Es ist wichtig, dass man auch in hässlichen Dingen die Schönheit erkennen kann. Mach dich bitte nicht so klein. Und wolke99, ich bin in Gedanken bei dir.

18.05.2022 00:43 • x 2 #4001


Scheol
Zitat von wolke99:
So da bin ich wieder und heute habe ich ihn nicht gesehen. Naja außer 1x da lief er am Bürofenster vorbei, aber ich habe nicht hin geguckt. Morgen ist ja wieder die Mediation. Bin auch wieder sehr angespannt. Gerade ist die Wut besonders groß aber auch irgendwie das Ohnmachtsgefühl. Mir geht das auch mit seinen ...

Wie war heute der Termin ?

18.05.2022 18:18 • #4002


W
Lieber Scheol,
danke der Nachfrage. Wollte auch eben schreiben.

Ganz ehrlich, auch wieder total sinnfrei heute. Wir haben über den Streit gesprochen. Also den Anfang dvon und wie wir uns da gefühlt haben. Und dann versuchen uns in den anderen hinein zu versetzen. Geht ja auch ganz prima. Aber war lustig als mein Ex gebeten wurde, zu versuchen sich in mich reinzuversetzen und wie er sich dabei fühlen würde. Er sollte das dann sagen.
Ich habe natürlich auch angesprochen, dass er mir wieder gefolgt ist. Aber natürlich sagte er, dass es zufall war.
Und auch so relativierte er viel oder leugnete es ganz.
Das ist wirklich zum Verzweifeln. Nur noch 1 Termin und es bringt rein gar nichts.
Er meinte dann heute auch wieder, dass ich ihm ja nicht egal sei. Würde er mitbekommen, dass mich draußen einer anpöbelt, dann würde er sofort da stehen.
Als er das sagte ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Er macht mich doch als einziger fertig, seit Monaten.
Krank, einfach krank.

Mir gehts gerade wieder nicht so gut. Bin extrem wütend und traurig.
Ich habe heute auch gesagt, dass ich einfach nur meine Ruhe will. Mich in Ruhe lassen, mich als Thema lassen.
Es tut so verdammt weh. Ja auch Liebeskummer (was ich nicht gesagt habe), obwohl ich ihn nicht zurück will. Und ich bin zutiefst verletzt.

Und ich bin weiterhin erschüttert, wie krank dieser Mensch ist. Ich verstehe wirklich wieso gesagt wird, dass man N meiden sollte. So gemein das irgendwo auch ist, denn krank ist krank.
Aber es ist ja so eine Art von Störung, die zerstört...und da muss man Abstand halten um sich zu schützen.

Oh man ich habe einen Menschen noch nie so viel und bewusst lügen gehört.
Das erschüttert mich wirklich. Das erschüttert mich vor allem, weil ich davon ausgehen kann/muss, dass
auch in der Zeit mit uns alles gelogen war. Und ich könnte mich nur übergeben. Das muss ich echt verdrängen, sonst kriege ich davon auch noch ein Trauma. Ich habe dem so sehr vertraut.

Der nächste Termin ist in 2 Wochen.

Ich könnte nur heulen. Und in Selbstmitleid versinken. Ich frage mich echt womit ich das verdient habe.
Auch wenn ich so mein ganzes Leben bedenke.
Ich habe mich schon gefragt, ob ich im vorherigen Leben so viel Mist gebaut haben, dass ich das verdient habe.
Mein ganzes Leben war im Grunde so. Ich dachte bei meinem Ex sei ich endlich angekommen.
Es tut so so weh und ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von der Liebe. Absolut.

Irgendwann habe ich zu einer Freundin mal gesagt, dass ich wahrscheinlich einfach nicht dafür gemacht bin geliebt zu werden. Ich habe zwar sehr viel Liebe zu geben und tue das auch, aber vielleicht habe ich es selbst nicht verdient. Vielleicht habe ich etwas an mir, das nicht geliebt werden kann. Oder was man nicht als Partnertauglich erachtet. Keine Ahnung. Ich bleibe auf jeden Fall lieber allein.
Es wird eh dauern, bis ich das alles verdaut habe. Falls überhaupt jemals.

18.05.2022 19:27 • x 1 #4003


K
Zitat von wolke99:
und wie wir uns da gefühlt haben. Und dann versuchen uns in den anderen hinein zu versetzen. Geht ja auch ganz prima. Aber war lustig als mein Ex gebeten wurde, zu versuchen sich in mich reinzuversetzen und wie er sich dabei fühlen würde. Er sollte das dann sagen.

Na super. Da hast du dich also nackig vor ihm gemacht und nun weiß er, wo er zukünftig weiter ansetzen kann, um immer schön in deinem Kopf zu bleiben.
Zitat von wolke99:
Ich habe natürlich auch angesprochen, dass er mir wieder gefolgt ist. Aber natürlich sagte er, dass es zufall war.
Und auch so relativierte er viel oder leugnete es ganz.


Du musst langsam endlich Kante zeigen. Anders geht es nicht.
Zitat von wolke99:
Das ist wirklich zum Verzweifeln.


Nein, es ist die Aufforderung für sich und sein Leben einzustehen. Brutale Art es lernen zu müssen, doch immerhin hast du Glück, dass er nicht gewalttätig dir gegenüber ist (oder hatte ich was überlesen?).

Er spielt nur ein wenig rum und du tappst in jede Falle. Lies doch bitte noch mal die letzten Wochen, was du hier für Tips bekommen hast. Vielleicht kannst du es jetzt langsam mal annehmen.
So ein Prozess dauert eine ganze Weile, weil man jegliches menschliches Denken und Fühlen, wie wir es gewohnt sind in die Ecke stellen muss, wenn man es mit Narz. und Co. zu tun hat.
Zitat von wolke99:
Nur noch 1 Termin und es bringt rein gar nichts.


Das liegt an dir. Du könntest der Mediatorin sagen, dass du sie leider für inkompentent hältst, weil sie anscheinend null Ahnung hat, wie sie mit so einer Situation angemessen umzugehen hat und du ihr zwar für ihre Bemühungen dankst, doch gedenkst andere Wege zu gehen.
Zu ihm dann gewandt, dass ab jetzt Schluss ist und er mit den Konsequenzen leben muss, wenn er es noch einmal wagt, dir auflauern, irgendeine E-Mail zu schreiben oder sonstiges. Du erwartest, dass er dich zukünftig in Ruhe lässt. Punkt. Aus. Ende.

Das du und dein Ex euch da gegenseitig Gefühlstaumel erklären sollt ist doch der größte Quatsch, den man bringen kann. Die Tante hat doch mal so gar keinen Plan.

Ja, es bleibt dir nur noch aufzuwachen, Zähne zu zeigen und ihn einzugrenzen.
Schaffst du das nicht, siehe dich lieber nach einem neuen Job um.

Das ist deine Wahl und deine Entscheidung.

Tut mir leid, dir das so zu schreiben, aber du bist immer noch total in deiner Opferrollte.
Wach. Endlich. Auf.

18.05.2022 19:56 • x 5 #4004


Scheol
Zitat von Karenberg:
, ...Du musst langsam endlich Kante zeigen. Anders geht es nicht.

18.05.2022 20:13 • x 1 #4005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag