Zitat von wolke99: und wie wir uns da gefühlt haben. Und dann versuchen uns in den anderen hinein zu versetzen. Geht ja auch ganz prima. Aber war lustig als mein Ex gebeten wurde, zu versuchen sich in mich reinzuversetzen und wie er sich dabei fühlen würde. Er sollte das dann sagen.
Na super. Da hast du dich also nackig vor ihm gemacht und nun weiß er, wo er zukünftig weiter ansetzen kann, um immer schön in deinem Kopf zu bleiben.
Zitat von wolke99: Ich habe natürlich auch angesprochen, dass er mir wieder gefolgt ist. Aber natürlich sagte er, dass es zufall war.
Und auch so relativierte er viel oder leugnete es ganz.
Du musst langsam endlich Kante zeigen. Anders geht es nicht.
Zitat von wolke99: Das ist wirklich zum Verzweifeln.
Nein, es ist die Aufforderung für sich und sein Leben einzustehen. Brutale Art es lernen zu müssen, doch immerhin hast du Glück, dass er nicht gewalttätig dir gegenüber ist (oder hatte ich was überlesen?).
Er spielt nur ein wenig rum und du tappst in jede Falle. Lies doch bitte noch mal die letzten Wochen, was du hier für Tips bekommen hast. Vielleicht kannst du es jetzt langsam mal annehmen.
So ein Prozess dauert eine ganze Weile, weil man jegliches menschliches Denken und Fühlen, wie wir es gewohnt sind in die Ecke stellen muss, wenn man es mit Narz. und Co. zu tun hat.
Zitat von wolke99: Nur noch 1 Termin und es bringt rein gar nichts.
Das liegt an dir. Du könntest der Mediatorin sagen, dass du sie leider für inkompentent hältst, weil sie anscheinend null Ahnung hat, wie sie mit so einer Situation angemessen umzugehen hat und du ihr zwar für ihre Bemühungen dankst, doch gedenkst andere Wege zu gehen.
Zu ihm dann gewandt, dass ab jetzt Schluss ist und er mit den Konsequenzen leben muss, wenn er es noch einmal wagt, dir auflauern, irgendeine E-Mail zu schreiben oder sonstiges. Du erwartest, dass er dich zukünftig in Ruhe lässt. Punkt. Aus. Ende.
Das du und dein Ex euch da gegenseitig Gefühlstaumel erklären sollt ist doch der größte Quatsch, den man bringen kann. Die Tante hat doch mal so gar keinen Plan.
Ja, es bleibt dir nur noch aufzuwachen, Zähne zu zeigen und ihn einzugrenzen.
Schaffst du das nicht, siehe dich lieber nach einem neuen Job um.
Das ist deine Wahl und deine Entscheidung.
Tut mir leid, dir das so zu schreiben, aber du bist immer noch total in deiner Opferrollte.
Wach. Endlich. Auf.