Zitat von Santosha1951:
....Selbst Psychiater werden hinters Licht geführt, weil die schauspielerische Leistung nicht zu übertreffen ist...
Das Auseinandersetzen mit dieser Störung hat mich damals allerdings sehr gefesselt und interessiert. Deshalb habe ich auch viel recherchiert.
Wollte wissen, was passiert mit Menschen ohne Bewusstsein. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, dass mich ein Mann so sehr getäuscht und belogen hat.
Das war nicht vorstellbar, nicht fassbar....ich wollte das nicht glauben....
...Ich hätte diese Diagnose auch nicht ausstellen wollen und habe meinen damaligen Verdacht auch immer wieder hinterfragt und angezweifelt...
Nach einem halben Jahr der Idealisierungsphase, begann er mit den o.g. Mindgames. In allen Varianten hat er sie bei mir eingesetzt.
...Was auch sehr schlimm war, war das Verdrehen meiner eigenen Erinnerungen. Er behauptete immer, ich hätte ein schlechtes Gedächtnis und würde alles verwechseln. Würde Dinge sagen, die nicht stimmen.... Später glaubte ich es selber schon....
P.S.
Wie ich dann in diesen Thread kam, hat mich @Gaylen59 sehr fasziniert. Ihr fundiertes Wissen über diese Bewusstlosigkeit eines Menschen hat mir sehr geholfen, das alles zu verstehen und für mich zu verarbeiten.
..
Einen schönen Sonntag... an ALLE
Hallo @santhosha1951,
Nur um mal auf einige Sätze einzugehen....
Zum Erkennen von diesen Menschen hatten wir hier schon einmal den Hinweis auf Suzanne Grieger-Langer.
https://www.youtube.com/user/SuzanneGriegerLanger
In einem ihrer Beiträge erwähnte sie ua. auch, das ein NPSler ÜBER 30, kaum oder nur sehr schwer noch erkennbar ist. AUCH von Fachleuten die Psychologie uä. studiert haben.
Sie haben sich ein eigenes Wissen über Menschen, Psyche, Schauspielerei und Manipulations-/Strategietechniken angeeignet, das sogar FL gelinkt werden. Unabhängig davon ist ein NPSler nicht heilbar. Er würde sich immer nur anpassen.
Er ist ja nicht doof, er ist gestört. Ansonsten sind NPSler auf einigen Gebieten hervorragend intelligent und kreativ. Ihr Innerstes steht ja nicht auf der Stirn geschrieben...leider.
Also sollte man bitte nicht Doof und gestört in einen Topf werfen.
Mir ging es genau wie dir...
Anfangs wollte ich nicht glauben und dann es wissen.
Auch ich habe NIE angenommen, DAS MIR so was passieren könnte. Mich für ziemlich taff und offen gehalten. Ja ich kannte von Psyche , speziell Narzissmus gar nichts.
ER war mein STOLPERSTEIN.
Ich habe lange recherchiert und immer wieder hinterfragt. Eine wirklich endgültige Diagnose, ob nur bösartig oder schon Psychopath, würde ich mir auch heute nicht zutrauen. Da gehören sicher auch versch. medizinische Untersuchungen zu.
Nur meine Praxis mit IHM, auch im gleichen Haus mit Next...hat mich das Verhaltensmuster eines zumindest malignen N. gut studieren lassen.
Ich wäre ansonsten sicher nicht so dahinter gekommen, nur mit angelerntem Wissen.
IRGENDWIE hat Er mir mit der Praxis einen großen Gefallen getan.
Auch für meine Anteilshinterfragung, welche sehr wichtig war und viel gebracht hat.
Heute sehe ich das so....
Ich stand aber an derselben Stelle wie viele hier...kurz vorm Suizid mit vielen gesundheitlichen Problemen, ausgelöst durch diese Art der Verwirrung und Vernebelung. Man (auch ich) kann es heute kaum mehr glauben,.
Meinen letzten, kleinen Rest von Stolz habe ich dann zusammen gekratzt und mir gesagt mit mir nicht!
Aufgrund des gelernten, (er)kannte ich dann den NPSler und habe mich dementsprechend verhalten. NIE wieder geglaubt ....Meine zwei Ehrenrunden, also die Erfahrung es ändert sich nichts, hatte ich da ja bereits hinter mir.
Oooh ja, ER hat es versucht ...manchmal kaum wahrnehmbar.
Ich bin auch noch ein-zweimal leicht drauf angesprungen, gebe ich auch gerne zu. 6xuell nicht, da wäre ich mir zu schade gewesen, nach all den fiesen Verletzungen.
Aber auf Vorwürfe, versuchte Gespräche und sein Selbstmitleid heischendes anmachen meiner Person.
Es war HORROR und STRESS PUR, auch ich oft am Verzweifeln.
Manch einer fragt sich ev. warum ich heut noch hier rumgeistere, wenn ich denn so von IHM abgelöst bin?
NUN, auch mich interessiert seit EX das Thema MENSCH und Psychologie.
Ich will kein Fachmann werden, aber wissen, sehen WAS um mich herum vor sich geht.
Mich interessieren Menschen mit derselben Art von Problemen, denen ich vllt. helfen kann mit Erfahrungen.
Man kann auch das narz. Zufuhr nennen, Hervortun etc.
Für mich, da auch mittlerweise EU Rentner und zeitlich variabel, sehe ich es als eine sinnvolle Ausgestaltung meines Lebens ua.
Jeder dem ich Rat geben kann und der sich endgültig von solch einem Wesen lösen kann, es begreifen lernt... ist ein wertvoller Meilenstein in meinem Sein.
@santhosha... Danke dir, melde mich wieder, ja? Nach Arzttermin morgen....
Bleib tapfer.... LG