Gaylen59
Gast
Zitat von Küstenkind:...Kennt ihr das auch? So ein mieses Gefühl den Partner im Stich zu lassen und abzuhauen, obwohl er krank ist? Klar, bei Licht betrachtet weiß ich, dass ich da nichts machen kann (und es auch nicht meine Aufgabe ist), aber manchmal meldet sich diese kleine Stimme die sagt: "Du hackst nur darauf rum, was er alles getan hat. Aber du siehst gar nicht, wie bescheiden es ihm ebenfalls geht."
Strange, er hat sich wirklich viiiel geleistet und ich habe dennoch Gewissensbisse wenn ich an MICH denke und nicht an ihn
Hallo Küstenkind,
Aber was hast DU alles geleistet?
Was leistest DU dir noch mit den mitleidigen Gedanken an IHN?
Versuche doch mal bitte DEINEN Gewinn für IHN zu sehen...
Du bist nicht für IHN, sondern für dich verantwortlich und das ist es , was man in einer so psychisch belasteten und verdrehten Beziehung oft vergisst.
Das beruht auf deinem Fühlen, deiner Empathie und mein Narz hat damit "gespielt, jongliert". Er hat dieses zum Vorteil für sich ausgenutzt.
Und einige versuchen es immer noch während der Trennungsphase, durch Selbstmitleid offerieren und den gegangenen Partner zurückfordern. Das Helfersyndrom zu aktivieren...
UND DAS ist bei einer Beziehung mit Liebe und Gegenseitigkeit NORMAL nicht üblich.
Er lebt in seiner Welt und du in deiner.
In zwei unterschiedlichen Welten kann es kein im Guten, wie im schlechten geben...das ist so nicht vereinbar.
Du musst IHN als vllt feindlichen Invasoren sehen, er ist genetisch ev so geprägt , dann sowieso nicht änderbar, oder er ist nur Egoist. Auch keine gute Gabe für eine Beziehung.
Stell die Stimme aus in deinem Kopf, es ist eine "falsche" Platte und leg eine auf, die dir "bekommt"
In diesem Falle MUSS man etwas hart werden, an SICH denken. Gerade ein freundlich offener Mensch MIT Empathie, wird vom Narz gern "ausgewählt".
UND DAS hat mit LIEBE von IHM aus nichts zu tun...es ist purer Eigennutz.
Natürlich tut es weh blocken zu müssen, aber du musst dich, deine Grenzen beschützen, nicht IHN.
Du hast jedes Recht der Welt zuallererst an DICH zu denken...er tut es doch auch. Er kommt damit nur weiter , da er Ellenbogen hat , keine Empathie
LG.