76324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
Ich beginne nächste Woche mit einer Therapie. Wie soll ich mit meinen Freunden sprechen die much schon vorher nicht verstanden haben. Und ich es nucht verstehe daß ich wieder schwach geworden bin wer soll much noch Ernst nehmen?
Er weiß wo ich wohne also wird er nachts wieder läuten Habe aber keinen Beweis das er es ist.
Nummer wechseln hab ich überhaupt keine Beweise mehr.
Er wirft mur vor ich hätte einen anderen und ich Lüge und ich werde schon sehen was ich davon hab. Klar er wird hier im Ort herumprahlen. Er wohnt so nah das ist das Problem und teilweise hab ich die Befürchtung das die Männer da zusammenhalten weil er ja der arme ist.

27.03.2017 19:51 • #76


V
@Hermine51

mit mir kannste immer reden.. weisste ja und lass dich von dem nicht ins boxhorn jagen.. ist doch egal was der erzählt.. meinste nicht, die anderen wissen auch wie er ist? sie trauen sich nur nicht, ihm das zu sagen..

noch mal.. keinen kontakt ..absolut keinen.. der tut dir nix. der gröhlt nur... wenn du nicht reagierst, hört er irgendwann auf ., aber du musst das durchhalten..

also ein neues mal.. kein kontakt, auch kein S.

27.03.2017 19:55 • x 2 #77


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


G
Hermine, ich nehm dich schon ernst, das sei dir versichert.
Und ich kenn auch diese verdammten Rückschritte. Über sie nachzudenken lohnt sich nur insofern du dich fragst...WAs hat er in dir berührt das du schwach wurdest?
Lieben tut er dich doch nicht, sonst würde er dich nicht so behandeln.
Egal WAS er rumtönt oder prahlt... ers muss dir egal werden. Es tut manchmal weh gegen die Öffentlichkeit zu stehen...na und?
Du bist einfach zu schade nur um aus Angst vor belächelt werden immer wieder klein bei zu geben. Du bist KEIN Spielball, sag dir das!
Und vllt ist er nur der große Töner?
Solange sie damit was erreichen, werden sie es machen.
Oft kneifen sie bei geradem offenen Widerstand schnell WAS ein.
Deinen Typ kenn ich nicht...er hört sich aber ganz so an...
DU bist sdtark...zeig es ihm.
Ändern kannst du so mit Angst nämlich gar nichts, egal ob du ja oder nein sagst.
Hol dir dein Leben zurück!

ME hat mir sogar mit Post vom Staatsanwalt gedroht...UND?
Ich warte heut noch drauf....

27.03.2017 20:14 • x 5 #78


Edelossi
@Gaylen59 wenn wir Dich hier nicht hätten und die liebe Fe16. Danke Danke Danke

27.03.2017 20:20 • x 4 #79


fe16
............und Kopfweide und die verschüttete fantasia
danke
das hier ist toll weil wir ALLE toll sind

27.03.2017 20:23 • x 7 #80


Hermine51
Danke, für eure Antworten. Ich beginne Dienstag mit einer Therapie und die Psychologin meinte das sie auf Narzissmus spezialisiert sei. Wie gesagt ich kann nucht sagen ob er einer ist der Befund fehlt aber alles deutet daraufhin.
Ich werde mir wieder ein dickes Fell wachsen lassen.

27.03.2017 20:25 • x 1 #81


V
du bist doch nicht krankhaft narzisstisch @Hermine51 aber zum verstehen hilft es sicher ..

und therapie ist sicher gut..

27.03.2017 20:26 • #82


G
Hallo Edelossi,

Ich kann nur so gut verstehen, weil ich vor etlicher zeit in derselben Schei** saß.
Obwohl ich oft innerlich gezittert habe vor Angst, habe ich mir letztendlich gsagt... SO NICHT mein lieber Freund.
Jeder Narz ist anders, genau beurteilen kann ihn ev. nur die Partnerin. Danach richtet sich dann die Strategie.
Entweder man ist vorsichtig (was nie so verkehrt ist, gerade bei malignen Typus) oder man zeigt Ihnen was man ist...im Grunde eine starke, fühlende Frau...denn das ist immer das was Narze wollen, suchen. Emotionen die sie selber nicht haben, fühlen.
Wir werden nicht geliebt...wir werden gebraucht zum Überleben für ein leeres Wesen.

27.03.2017 20:31 • x 5 #83


Hermine51
Hm wo ist den @fantasia abgeblieben?

27.03.2017 20:37 • x 1 #84


Hermine51
@vorbei nich ich dachte eher er.

27.03.2017 20:48 • #85


Edelossi
@Gaylen59 ich werde momentan nicht gebraucht 8 Wochen KS sind morgen rum... mal bin ich stolz drauf und mal geht's mir gedanklich nicht so gut damit. Deshalb bin ich hier meist nur noch stiller Mitleser weil ich mich selber gedanklich ablenken will /muss. Wenn der suchtdruck ansteigt lese ich hier um mir das ausmass und die Sinnlosigkeit wieder klar zu machen, dabei helfen mir enorm deine Worte. Sie kommen genau da an wo sie hin müssen.

27.03.2017 21:13 • x 5 #86


M
Zitat von Ricky:
Auch ich fiel einst auf eine selbstsüchtige Frau rein, die mich wie einen Hund behandelt hat.


@Kopfweide
Hallo

Diese Aussage macht ein Betroffener. In mehreren Beiträgen las ich von Dir, dass man N. wie Hunde behandeln sollte. Schon damals habe ich mich mokierent und ironisch über diese Aussage geäußert. Deine Antwort darauf war, das hättest du irgendwo gelesen.

Wie wirkt so eine Aussage von einem Betroffenen auf Dich?

Gruß

27.03.2017 23:05 • #87


fe16
@Medium
du hast da was sehr aus dem Text kopiert was so keinen sinn macht
und kopfweides aussagen sind ganz anders

Bist DU überhaubt mal mit einem solchen wesen zusammen gewesen

27.03.2017 23:09 • #88


K
Hallo Medium, meine Aussage war, dass man Narze im Bereich der Sprache wie Hunde behandeln soll, nämlich kurz und knapp ohne Nachfragen ohne einer Äusserung von Gefühlen oder warum Fragen. Warumfragen beinhalten immer Gefühle, damit kann ein Narz nicht umgehen. Meine Aussage in diesem Punkt war von einem Psychotherapeuten, der mir damals von einem wandelnden Computer /das waren meine Worte/ zu einem Menschen, der ich heute bin, den Weg aufgezeichnet hat.
Menschen wie Hunde zu behandeln, so wie du das verstanden hast, widerspricht meinem Weltbild entschieden. Narz hat auch mich wie einen Hund behandet, dass ist aber ein anderes Thema.

27.03.2017 23:31 • x 1 #89


buddhafragt
Hallo miteinander!
Jetzt habe ich auch mal beschlossen, mein Leid und meine Erfahrungen hier niederzuschreiben.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich alles ähnelt...

Ich habe meine Narzisstin vor 8 Monaten kennengelernt, über das Internet. Ich war sofort begeistert, ganz gut aussehend, intelligent, charmant, erfolgreich. Psychotherapeutin mit einem ordentlichen Gehalt. Ich hatte etwas Minderwertigkeitskomplexe....
Es ging dann ein paar Wochen hin und her, ohne das sie eine konkrete Aussage gemacht hat, ob sie eine Beziehung mit mir möchte oder nicht.
Es war schon damals ein Spiel mit intensiver Nähe und Rückzug. Ich war in der Zeit 3 Wochen in Panama, wir haben über Whatsapp geschrieben... alles sehr uneindeutig von ihr. Bis sie mir mal ein Bild von einem kleinen Stoffgremlin schickte, mit der Bemerkung: So bin ich auch manchmal, liebevoll und dann wieder wütend. Ich hab mir nichts dabei gedacht und noch geschrieben: Och, damit kann ich umgehen.
Als ich wieder zurück war, waren wir dann auf einmal ein Paar. Ich war im 7. Himmel...
Kurz darauf hatte sie Geburtstag, alle Gäste nur Psychotherapeuten und so, was auch das einzige Gesprächsthema war. Habe ich kein Problem mit, aber normale Freunde waren nicht vorhanden. Und sie war die Chefin von dem ganzen Clan.
Ich hatte ihr ein Meditationsseminar geschenkt, weil ich wußte, das sie das mag und so sind wir zusammen nach Köln gefahren.
Es war alles im allem sehr schön, dann kam aber die Rückfahrt. Sie war eiskalt, kein Wort mit mir gesprochen. Ich habe gebettelt und gefleht, sie möge mir doch sagen was los ist. Los war, das sie einen kleinen Fehler gemacht hat, an dem ich aber schuld war. Keine große Sache... 4 Stunden Autofahrt, bei der sie nur 10 Sätze mit mir gewechselt hat und mich am Ende mit mehreren Tagen Ignoranz bestraft hat. Ich dachte es wäre aus, obwohl ich es in keinster Weise verstanden habe.

Das war der Anfang... so ist es dann jede Woche gegangen. 3 Tage liebevolle Nähe, interessante Gespräche, Gemeinsamkeit. Dann aus heiterem Himmel ein provozierter Streit, oft gänzlich ohne jeden Anlass.
Danach 4 Tage schweigen, sie brauch ihren Rückzug, sie ist verletzt, ich gehe überhaupt nicht auf ihre Bedürfnisse ein...

Fortsetzung folgt.....

28.03.2017 15:33 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag